C36

Diskutiere C36 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo erstmal an alle. Ich will mir morgen einen C 36 AMG Bj. 96 angucken. Hat 130tkm, Leder ZV, Automatik Schiebedach, el. Sitze und...
G

Gixer

Guest
Hallo erstmal an alle.

Ich will mir morgen einen C 36 AMG Bj. 96 angucken. Hat 130tkm, Leder ZV, Automatik Schiebedach, el. Sitze und Glasschiebedach, el. Heckrollo, Tempomat, AMG Felgen usw...für 11500.

Nun meine Frage:

Auf was achten bei dem Kauf. Gibts da irgendwelche Kinderkrankheiten?
Preis erscheint mir gut. Was meint ihr.
Bitte um Hilfe, danke!!


Gruss Sven
 
Naja, was vergleichbaren habe ich bisher nur für ca. 13000 - 15000 Euro gesehen. Der Preis scheint mir gut zu sein.... Allerdings kenne ich mich halt mit DB nicht aus. Was ist zu erwarten an Verschleissteilen bei der KM Leistung v. 130 tkm.???


Und evtl. Kinderkrankheiten....etc.?
 
An sich ist ein AMG nichts anderes als ein normales Serienfahrzeug, ausser etwas kräftiger ;) Daher auch beim kauf auf die üblichen Sachen achten, wie nicht verbastelt, nicht geheizt, Motorlauf und Schaltungen der Automatik! Meiner Meinung nach sind die Bremsen ein kleiner Schwachpunkt, da mal drauf achten!

Chris
 
Hallo Sven,

es gilt das, was Chris schon geschrieben hat. Der W 202.028/M 104.941 3.6 ist nach denselben Lastheftanforderungen gebaut, wie andere DCX Fahrzeuge auch.
Bei BJ 86 sollte es sich entweder um ein Fahrzeug mit dem W 4 A oder W 5 A handeln.
Neben den Punkten, welche Chris erwähnte, solltest Du sehr stark darauf achten, das es sich um kein verbasteltes Fahrzeug handelt und das die Laufleistung Sinnvoll zu belegen ist.
Je nach Behandlung des Fahrzeuge und der Tatsache, wie es bewegt wurde, gilt es, sich die ZKD genau anzusehen.
Als Anmerkung: Wenn von dem Motor viel Vollleistung gefordert wird, ist es sinnvoll, ihn mit > 98 Oktan Kraftstoff zu betanken.
 
Thema: C36

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
nobelstern
N
Zurück
Oben