W 203.065 -> Totalausfall

Diskutiere W 203.065 -> Totalausfall im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi zusammen, heute morgen will ich das auto aufmachen, nix tut sich. Von hand aufgesperrt, schlüssel ins zündschloss gesteckt -> keine reaktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi zusammen,

heute morgen will ich das auto aufmachen, nix tut sich. Von hand aufgesperrt, schlüssel ins zündschloss gesteckt -> keine reaktion :mad:

ADAC angerufen, kundennummer der firma durchgegeben, keine hilfe in sicht, da personenbezogener service :mad:
Andere nummer (familie) durchgegeben, keine hilfe in sicht, da ich nicht mehr minderjährig bin :mad:
Fax fertiggemacht und beide ADAC account gekündigt. Wozu jahrelang zahlen wenn die nicht helfen. Ausserdem war ich schon immer gegen diese linker :mad:

Mercedes angerufen: wegen mobilo life bitte an maastricht wenden. :mad:
Maastricht angerufen... belegt :mad: Wieder angerufen... belegt :mad: :mad: Wieder angerufen... belegt :mad: :mad: :mad:
Mercedes angerufen, alles geschildert, ich soll mir keine sorgen machen, abschleppwagen kommt sofort, um den leihwagen wird sich gekümmert :hello:

"Herr XXX, keine sorge, ich schicke sofort den abschleppdienst, lehnen Sie sich zurück, wir kümmern uns drum!"
Endlich... :)


Wisst ihr was das sein kann? Vielleicht ein steuergerät das keine schlüssel mehr erkennt? Das fahrzeug stand in der garage und war gestern abend noch top in schuss.

Grüße,
 
Hallo Ian
hast Du schon mit dem zweiten Schlüssel probiert?wenn auch nicht i.o.dann wird wohl dein EZS den Elektrogeist :D aufgegeben haben. :mad: Lasse auf alle Fälle den Ruhestrom noch prüfen.Wichtig ist auch eine Inbetriebnahme des Fahrzeuges gemäss Diagnoseleitfaden W211,da sich sonst das gleich wiederholen kann,wenn die STG im Fahrzeug nicht nach diesem Schema geweckt werden.

Gruss D2B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten: Batterie platt/leer (warum auch immer).

Gruß

Wenni
 
Ja - würde ich auch mal sagen!

Bei einem Mercedes und den derzeit herrschenden Aussentemperaturen KANN es eigentlich "nur" die Batterie sein!

Olli der dem Ian mal (um Wartezeiten in zukunft zu vermeiden) empfehlen würde ein Starthilfekabel in den Kofferraum zu packen :-)
 
Brannte die Innenbeleuchtung noch hell.....

Servus Ian,

brannte/brennt die Innenbeleuchtung noch hell?
Brennt ansonsten die Aussenbeleuchtung wie gewohnt hell?
Hast Du eine EDW?

Wenn Du eine EDW hast, und auch die keinen Mucks gemacht hat, denke ich auch, dass es die Batterie ist.

Bis später....

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Ian,

hast Du den zweiten Schlüssel auch ausprobiert?
Da Dein .065 genau so alt wie meiner ist, kann ich mir vorstellen, das bei den aktuellen niederigen Außentemperaturen die Batterie defekt ist.
PS: Mein .065 überwintert an einem Ladeerhaltungsgerät :D
 
Hallo Ian,

ich sehe auch einen Batterieschaden. Hatte ich schon mehrfach, besonders peinlich einmal mit dem „E 32“ Abends in Neuhof.........
 
D2B schrieb:
Hallo Ian
hast Du schon mit dem zweiten Schlüssel probiert?wenn auch nicht i.o.dann wird wohl dein EZS den Elektrogeist :D aufgegeben haben. :mad: Lasse auf alle Fälle den Ruhestrom noch prüfen.Wichtig ist auch eine Inbetriebnahme des Fahrzeuges gemäss Diagnoseleitfaden W211,da sich sonst das gleich wiederholen kann,wenn die STG im Fahrzeug nicht nach diesem Schema geweckt werden.

Gruss D2B
----> Ai ai sir, wird gemacht!

Vor allem dieser ruhestrom.... GRRRR

PS: Zweitschlüssel geht ebenso nicht.
 
HI zusammen,

freu mich das es soviel feedback gibt! Ich denke ihr habt alle recht, die batterie ist glaub ich hi!

Zwar war ein taxifahrer da, der hatte jedoch NULL plan von sowas. Fremdstarten mit seiner hilfe war wie wassersuche in der wüste.

Dann kam der abschleppdienst, der hat das richtig gemacht, und so langsam aber sicher ging die innenbeleuchtung an. Den gang haben wir auch irgendwann rausbekommen. Der motor wollte nicht starten, er hat kurz mal gekeucht, das wars dann aber auch schon :cool:

Naja, mal sehen was der stern diesmal kostet.... GRRRRRR :ah_yeah:
 
X-R230-X schrieb:
Ian mal (um Wartezeiten in zukunft zu vermeiden) empfehlen würde ein Starthilfekabel in den Kofferraum zu packen :-)
----> Ach ja Olli... der kofferraum geht auch nicht mehr auf :sheep1: :D
 
IanPooley schrieb:
----> Ach ja Olli... der kofferraum geht auch nicht mehr auf :sheep1: :D

Man - jetzt stell Dich doch ned so Mädchenhaft an *lol

Dann zieht man den silbernen Schlüssel aus dem Schlüsselgehäuse und schliesst den Kofferraum damit auf :-) Oder geht das beim W203 nicht? Müsste doch - die haben doch hinten alle ein "richtiges" Schloss oder?

Olli
 
Na gut...

[mädchenmodus aus]

:D
 
Hi Ian,
Tut mir ja Leid für Dich - da hat man immer Ärger, wenn das Auto nicht funktioniert. Kannst du mir bitte die Sache mit dem ADAC noch mal genauer erläutern - bin nämlich am überlegen, da Mitglied zu werden, da bei meinem Smartie die Mobilitätssicherung abgelaufen ist. Was heißt den da personenbezogener Service ? Ist ja ne Frechheit, wenn man 2 Accounts bezahlt und trotzdem kleine Hilfe bekommt. Ich hab das mit dem ADAC so verstanden, daß er Hilfe leistet, wenn ich im eigenen oder fremden PKW eine Panne habe - aber ich frage mich gerade, ob der ADAC dann auch käme, wenn meine Eltern mit Smartie mal ne Panne hätten. Hmmh, dann kämen Sie wohl nicht, weil die keine Mitglieder sind. Das ist aber ganz schön kompliziert mit dem Verein ! Hast Du denn vielleicht einen Tipp, wie man am besten (und günstigsten) seine Mobilität sichert ? Die Schutzbriefe der KFZ-Versicherungen sind wohl auch nicht so der Bringer !?
 
ja ADAC ist teuer.

Außerdem geht der smart doch nicht kaputt. Ist doch MCG.
Bisher haben uns die MBs nie im Stich gelassen. Verstehe auch nicht, dass die Batterie so auf einmal den Geist aufgibt.
 
@ Mercedesfan:

ich geh später darauf ein, muss grad noch viel mit der Kurhaus Party erledigen.

Die batterie war hin, da sie schon alt ist. Dann hat sich noch die sitz und lenksäulenverstellung als elektrischer verbraucher nützlich gemacht, und der batterie den rest gegeben. Jetzt hab ich nen neuen schlüssel, ne neue batterie und ein neues sitz und lenk steuergerät.

Mal sehen was der kack wieder kostet...
 
Hallo Julian...

Julian-JES schrieb:
ja ADAC ist teuer.

Außerdem geht der smart doch nicht kaputt. Ist doch MCG.
Bisher haben uns die MBs nie im Stich gelassen. Verstehe auch nicht, dass die Batterie so auf einmal den Geist aufgibt.

Dass eine Batterie von heute auf morgen den Geist aufgibt, vor allem bei Kälte, ist wirklich nichts aussergewöhnliches. Gut, es ist nicht alltäglich, aber möglich und passiert einfach gelegentlich.

Ist mir bei einem Fremdfabrikat, wie Otfried immer so schön sagt, auch schon passiert - innerhalb der Garantiezeit (der Batterie).
Wobei das ja ausschließlich eine Sache des Batterieherstellers ist :)

Viele Grüße
Peter
 
Das verstehe ich jetzt nicht, warum reicht es nicht wenn man ne neue Batterie reinmacht ?
 
IanPooley Die batterie war hin schrieb:
Was heisst hier alt? Mein A208 ist Bj 08/99, hat 112T km, und noch immer die erste Batterie, funzt problemlos. Klappt auch ohne Klagen beim Kaltstart im Winter. Dein W203 ist doch erst Bj 2001 oder so?
 
Ich erinnere mich gerade, daß wir mit dem CL 203 meiner Mutter schon genau dasselbe hatten, wie Ian. Mein Vater konnte zwar mit dem Funkschlüssel öffnen - aber weiter tat sich auch nix. Wir hatten natürlich auch direkt die Batterie im Verdacht - diese war es auch. Es kam dann auf Garantie ne Neue rein gut gut war es. Das war zum Glück auch bisher in ca. 3 Jahren die einzigste Auffälligkeit. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt.
 
Hm,

ich hätte vielelicht erstmal nur die Batterie tauschen lassen ... irgendwie kommt mir das shcon komisch vor ... Wieso sollte man dann den Schlüssel tauschen lassen. Batterien sind ja bei DC fast ein Verbrauchsgut ... hat sich allerdings schon was gebessert. Ich kann garnicht zählen wie oft die beim C140 getauscht werden musste ...

Zum ADAC. Ich war da eigentlich nie Mitglied. Erst als ich mir die Youngtimer auch zum fahren angeschafft habe, habe ich das vorsorglich gemacht und denke schon einiges an Geld gespart zu haben.
Als erstes ging bei dem "G" meiner mum das Zündschloss kaputt. ADAC abgeschleppt. Dann war die Verteilöerkappe am C124 defekt. Erst zum Parkplatz geschleppt, dann notdürftig repariert. Ich bin jetzt 2 Jahre Mitglied und mir wurde zweimal geholfen. Ich habe irgendwie so ne "Plus" Mitgliedschaft di irgendwas um die 80€ kostet. D.h. ich habe 160€ für diese beiden Hilfeleistungen bezahlt. Ich dneke reguläre Hilfe wäre teurer gewesen. Ausserdem habe ich letztes Jahr einmal diesen komischen Reiseservice in Anspruch genommen. Da werden die Fahrtroute entlang und für das Urlaubsziel Pläne zur Verfügung gestellt mit Sehenswürdigkeiten und sonstigen Streckenempfehlungen. Hab ich eigentlich nur als Gag bestellt - weil wegen Navi eigentlich unnötig - war aber sehr sehr gut. Vor allem die Karten des Urlaubsortes!
Alles in allem würde ich das schon empfehlen - natürlich nicht bei nem Neuwagen!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203.065 -> Totalausfall

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
266
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
351
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
971
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben