C32 Öl

Diskutiere C32 Öl im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Tag zusammen, welches Öl soll ich mir denn vorsorglich in den Wagen legen (gießen)? Nach eingehendem Studium des Forums komme ich auf 0W/40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S203

MethusAlex
Beiträge
25
Fahrzeug
C32 T
Tag zusammen,

welches Öl soll ich mir denn vorsorglich in den Wagen legen (gießen)?
Nach eingehendem Studium des Forums komme ich auf
0W/40 von Mobil1 - liege ich da richtig?

Grüße aus DO
Alex
S203.065
 
AMG

Willkommen im Forum, Alex!

Für Deinen Motor M 112 E 32 (AMG) sind nur Motoröle SAE 0W-40, 10W-40, 15W-40 oder 20W-40 nach MB BeVo Blatt 229.5 zulässig.

Das Mobil 1 0W-40 ist eines der besten Öle.

Siehe auch den Motorölthread: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576


Ciao,
 
Hi,

wie patrick schon schrieb, würde auch ich zum Mobil 1 0W-40 tendieren.
 
Patrick schrieb:
Für Deinen Motor M 112 E 32 (AMG) sind nur Motoröle SAE 0W-40, 10W-40, 15W-40 oder 20W-40 nach MB BeVo Blatt 229.5 zulässig.

Das ist nicht richtig.

Es ist im Blatt 229.5 nur 1 Öl, das der AMG-Spezifikation xW-40 entspricht genannt - das Mobil 1 0W40.

Alles Andere ist nicht freigegeben!
 
boborola schrieb:
Das ist nicht richtig.

Es ist im Blatt 229.5 nur 1 Öl, das der AMG-Spezifikation xW-40 entspricht genannt - das Mobil 1 0W40.

Alles Andere ist nicht freigegeben!
----> Stimmt, allerdings sind auch öle mit 229.3 freigegeben. Ebenfalls Mobil1 0W-40.
 
ähhhmm, OK!
0w40 von Mobil1.


Danke für den netten Empfang im Forum
und die vielen Antworten -
und besonderer Dank an Ian und Katharina
für die aussagekräftigen Posts, die mich zu dem Wagen gebracht haben :)

Grüße aus sunny Dortmund
Alex
 
AMG

Hallo!

Ich glaube, hier wird etwas durcheinandergeworfen. AMG empfiehlt meines Wissens das Mobil 1 0W-40, nach MB Vorschrift SI1800P0011A sind jedoch alle ×W-40 zulässig, wenn sie gleichzeitig MB BeVO Blatt 229.5 genügen.

In der bisherigen Fassung der MB BeVO Blatt 229.5 ist nur das Mobil 1 0W-40 aufgeführt. Somit ist nur dieses Motoröl freigegeben. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass z.B. ein anderes 0W-40 oder 5W-40 Motoröl zukünftig aufgenommen werden kann.

Motoröle nach MB BeVO Blatt 229.3 sind nicht (mehr) freigegeben.


Ciao,
 
mein Boxen-Team wollte mir 5w40 einfüllen,
aber zum Glück war die Faßpumpe kaputt und man hat mich auf morgen
vertröstet. Dann werd´ich mal zum Baumarkt pilgern und mich anderweitig eindecken...

Alex
 
Öl anliefern

S203 schrieb:
mein Boxen-Team wollte mir 5w40 einfüllen,
aber zum Glück war die Faßpumpe kaputt und man hat mich auf morgen
vertröstet. Dann werd´ich mal zum Baumarkt pilgern und mich anderweitig eindecken...

Alex

Hallo Alex,

ich würde das Mobil 1 0W-40 nicht selbst anliefern, sondern von MB bereitstellen und einfüllen lassen. Selbst angelieferte Ware wird vermerkt und kann (theoretisch) bei einem Motorschaden zum Verlust der Gewährleistung und/oder Kulanz führen. Der AMG wäre mir den Mehrpreis wert. Ich lasse bei MB übrigens auch nur Mobil 1 0W-40 einfüllen. :D


Ciao,
 
Hallo Alex,

willkommen im Forum.
Für den M 112.961, ist, wie Boborola schon geschrieben hat, nur Mobil 1 0 W-40 freigegeben. Die gilt für alle aktuell in Produktion befindlichen Motoren {bis auf den M 155.980}
 
Hallo Otfried,

danke - so werd´ ich´s machen


Grüße
Alex
 
Patrick schrieb:
Hallo Alex,

ich würde das Mobil 1 0W-40 nicht selbst anliefern, sondern von MB bereitstellen und einfüllen lassen.
----> Auch wenn ich da nicht gerne widerspreche, aber ich habe es bisher immer selbst anliefern lassen und meist bei Ebay gekauft. Die händler dort sind meist welche mit zig tausend bewertungen und du bekommst 8 liter für ca. 60 euro oder so.
Das ists mit wert. Alle dosen waren bisher originalverpackt, verschweisst und absolut ok.

PS: danke für die blumen :)
 
Motoröl

Nun ja, jeder wie er es mag! ;) Welche Blumen sind gemeint?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Nun ja, jeder wie er es mag! ;) Welche Blumen sind gemeint?


Ciao,
----> Das mit den blumen war falsch adressiert... S203 schrieb etwas über die fahrberichte von Katharina und mir.. ;):)

Patrick: generell hast du da schon recht, den mehrpreis für 100%ige qualität zu zahlen. Jedoch kenn ich kaum mehr jemanden (AMG OCE), der sein öl nicht bei ebay kauft. Bei meinem letzten ölkauf hab ich das öl billiger bekommen, als DC es selbst einkauft. Diese info hab ich von meinem DC-Teile Chef, der dort für den einkauf zuständig ist. Begründet wurde das damals mit Hurrikan Kathrina, der sämtliche bohrinseln lahmlegte, und so das Mobil 1 0W-40 eine zeitlang kaum verfügbar war. Bei DC kostete es damals im einkauf ca. 6,79€/liter während ich es für knapp 6,10€/liter bekam :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C32 Öl
Zurück
Oben