Reifengröße 18"

Diskutiere Reifengröße 18" im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Reifengröße bei 18" Hi ich habe mir 18 Felgen gekauft, die orginalen AMG's wieder, und nun die Frage wegen der Bereifung, ich habe gelesen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bombe77

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C 30 AMG
Reifengröße bei 18"

Hi
ich habe mir 18 Felgen gekauft, die orginalen AMG's wieder, und nun die Frage wegen der Bereifung, ich habe gelesen das 225/40 und 255/35 auf der C-Klasse passen würden.
Stimmt das? Oder bekomme ich hinter nur die 245er drauf?
Gruß
 
Hallo Bombe77,

die bei 18“ für den W 203.018 C 30 zulässige Bereifung ist 225/40 R 18 und 255/35 R 18.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
 
HA

Otfried schrieb:
Hallo Bombe77,

die bei 18“ für den W 203.018 C 30 zulässige Bereifung ist 225/40 R 18 und 255/35 R 18.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried

Hallo Otfried,

hast Du mal in das obige MB-Dokument hineingeguckt? Dort steht für die HA 245/35 R 18?! Ist das etwa ein Fehler? Der Abrollumfang eines 245/35 R 18 weicht nämlich gegenüber der VA-Bereifung (225/40 R 18) beträchtlich ab?!


Ciao,
 
Danke für Eure Antworten, sind doch 19er geworden :D
 
Keine gute Entscheidung, da das Fahrwerk von AMG speziell auf die original 17" Felgen abgestimmt wurde.
Die Performance deines Wagens dürfte sich deutlich verschlechtert haben, aber vielleicht schauts ja besser aus und Du fährst eher unsportlich.
 
Ich denke, um etwas über die fahrdynamik zu sagen, ists wichtig zu wissen, wie breit die reifen vorn wie hinten sind ;)
 
Stimmt! Aber bei 19" wird er ja nicht grade Asphalttrennscheiben aufgezogen haben ;)

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, meine 18ner durch 19ner zu ersetzen. Es schaut wirklich klasse aus. Aber alle die ich damals gefragt habe, haben mir dringenst aus obigem Grund davon abgeraten.
 
Kann ich verstehen!

Es geht hier aber auf jedenfall um eine ausgeglichenne bereifung. Wenn er das hinbekommt wird er auch mit 19" gute fahreigenschaften haben :)

Am besten wäre:
VA: 245 18"
HA: 265 18"

Ein traum :):):)
 
hi
also meine bereifung ist vorne 225/35 und hinten 255/30...

also am fahrwerk gibts absolut nichts auszusetzen, und da ich 680 nm auch auf die strasse bekommen sollte hab ich mich zu diesem schritt entschlossen.
wagen liegt super auf der strasse, wobei ich jetzt mit dem gedanken spiele das carlsson gewindefahrwerk einzubauen, da mir mein händler einen super preis dafür gemacht hat.
viele grüße
 
Hi,

das orginal AMG fahrwerk ist SCHROTT :D:D:D
Das gewinde von carlsson ist himmlisch... ger göttlich ;)

Durch deine felgenwahl wirst du leider basismäßig untersteuerndes verhalten haben. Bau dir das fahrwerk ein, dann wirds besser ;)

PS: was war der preis?
 
davon merk ich kaum was erlich gesagt, selbst bei knapp 260 und kräftiger tritt in die eisen (um dem s500 nich hintenrein zu meinern :D ) war kaum ein ausbrechen zu spüren....
aber ich werd deinen tip beherzigen *g*
war ein angebot, kostet 1300 inkl. allem wie einbau eintragung etc....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifengröße 18"

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeJay
C
Zurück
Oben