C36

Diskutiere C36 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich glaube genau hier bin ich richtig, bei den w202 c36 Amg Vernatiker, Ich wollte einfach damit sagen das ich auch einer bin ,und mir so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viktor

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W202
Hallo ich glaube genau hier bin ich richtig, bei den w202 c36 Amg Vernatiker, Ich wollte einfach damit sagen das ich auch einer bin ,und mir so ein Fahrzeug anschaffen will, und so schnell wie möglichst, Wer hat damit Erfahrungen ich fahre auch eine C-klasse aber nur ein 180 und der 180 ist ein super auto ich hatte damit noch nie brobleme habe ihn schon 2 jaher aber naja Ich habe ein paar Frgaen zum C36 und hoffe sie könnte mir jemnd beantworten .

Fast frisst der c36 in der stadt, und auf der Autobahn ? (Erlich bitte )

Wie siehts aus mit Dem Automatikgetriebe, ist es stabil oder anfällig??

Was ist mit dem Motor wie ich gehört habe, ist die Zylinderkopfdichtung sehr empfindlich ,stimmt das ???

Wie sieht aus mit der Steurkette ,wann muss man sie wechseln, ich meine bei Wie viel kilometer, damit ein Motorschaden nicht ensteht oder es Vorbeugen ???

Wie siehts aus mit dem Abgasystem, rostet es ich glaube nicht oder ????

Was hat er Für typische Mängel ???????

Wie siehts aus was für eine Syntetik, Griegt Und wie viel

Was kosten die Zündkerzen, Bremscheiben, Bremsblöcke sowie Öl dafür ,ich meine Griegt er eine bestimmte Syntetik, Ich denke aber 5w30 oder ???


Also ich wäre euch sehr dankbar wen jemnd meine Fragen beantwortet . :drink:
 
Hallo Vitkor,

siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/search.php?searchid=1273934
An welchen W 202.028/M 104.9936 denkst Du, ein Modell mit 722.4 oder 722.6?

Wie siehts aus was für eine Syntetik, Griegt Und wie viel
Ich vermute Du hinterfragst Ölfüllmenge und zulässiges Öl. Die Ölfüllmenge beträgt 7 ½ Liter gemäß Blatt 229.5 xW-40, i.d.R. solltest Du Mobil 1 0 W-40 oder Shell Helix Ultra 5 W-40 einfüllen.

Verbrauch und Verschleiß hängt von Deinem Fahrprofil ab, je nach Fahrstrecke ab 9 ¼ Liter/100 Kilometer. Wie sieht das Fahrprofil aus.

Auf alle Fälle ein Fahrzeug in unverstelltem Originalzustand mit sinnvoll belegbarer Vergangenheit suchen
 
Guten Tag Zusammen

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto auf den C36 gestossen und habe mich sofort verliebt:D

Leider weiss ich nicht wie das bei euch ist aber da es in dem meisten Foren nicht gerne gesehen ist, für alles einen neuen Thread zu eröffnen, benutze ich hier einfach mal den neusten bereits bestehenden (und anscheinend relativ toten). Ich hoffe das ist in Ordnung.

Also ich habe jetzt öfters gelesen, dass die ZKD ein Problem darstellen kann. Leider habe ich als Laie keinerlei Ahnung wie ich dieses Problem feststellen kann. Gibt es da irgendwelche Hinweise?

Desweiteren bin ich bis jetzt immer geschaltete Autos gefahren und bin deswegen ein bisschen skeptisch was die Automatik angeht. Wie fährt sich denn ein "defekter" Automat?

Ein weiteres Thema ist die Laufleistung. Wie sieht es da aus? Ich habe z.B. ein Angebot für einen C36 bekommen welcher 220tkm auf dem Tacho hat. Ist das noch vertretbar? (Klar, es ist mir bewusst, dass es vollkommen auf die Fahrweise ankommt. Allerdings jetzt einfach mal Grundsätzlich)

Dann zu meiner letzten Frage im Moment. Ich beobachte noch ein Angebot auf der Schweizer Auktionsplattform "Ricardo.ch". Es wird da ein "MERCEDES-BENZ C 280 Sport AMG" Angeboten. Dieser sieht auf den Bildern aus wie ein C36, trägt auch ein AMG Logo + C36 Aufschrift am Heck. Allerdings passen die Motor-Daten überhaupt nicht dazu (193PS/142KW). Gibts da irgend eine Special-Edition oder sowas?

So, das wars erstmal. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruss

Thomas
 
Guten Tag Zusammen

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto auf den C36 gestossen und habe mich sofort verliebt:D
Kein Wunder....
Leider weiss ich nicht wie das bei euch ist aber da es in dem meisten Foren nicht gerne gesehen ist, für alles einen neuen Thread zu eröffnen, benutze ich hier einfach mal den neusten bereits bestehenden (und anscheinend relativ toten). Ich hoffe das ist in Ordnung.
geht schon
Also ich habe jetzt öfters gelesen, dass die ZKD ein Problem darstellen kann. Leider habe ich als Laie keinerlei Ahnung wie ich dieses Problem feststellen kann. Gibt es da irgendwelche Hinweise?
Relativ einfach:
Motorhaube auf und schauen. Ist der Motor sauber, wie geleckt wäre ich stutzig, weil entweder ist gerade etwas daran gemacht worden, oder man will etwas verheimlichen. Dann mach folgendes bei kaltem Motor: Öffne vorsichtig den Kühlwasserausgleichbehälter. Zischt es, kann das ein Zeichen für eine defekte ZKD sein.
Dann schau Dir das Öl an. Öleinfüllstutzen und Messstab. Ist das Öl schön schwarz ist alles in Ordnung. Ist es braun oder Du siehst weiße Ablagerungen ist Wasser im Öl. Im einfachsten Fall ist nur die ZKD hin.
Ansonsten ist die ZKF kein Beinbruch, wenn der Motor ansonsten in Ordnung ist.
Desweiteren bin ich bis jetzt immer geschaltete Autos gefahren und bin deswegen ein bisschen skeptisch was die Automatik angeht. Wie fährt sich denn ein "defekter" Automat?
Ein gesunder Automat fährt sich butterweich. Gibt es Schläge oder schaltet der Automat nur widerwillig stimmt etwas nicht.

Generell schau Dir das vorhandene Serviceheft an. Dort sollten alle Services vermerkt sein. Ist es lückenhaft, oder sind dort Fremdeintragungen drin, würde ich einen großen Bogen drum machen. Ein Volltreffer ist ein lückenloses Serviceheft von einer Garage, die zufällig auch der Verkäufer ist.

Eines möchte ich aber noch anmerken: Der W202 und der W203 werden sehr gerne von der roten Seuche, sprich Rost heimgesucht. Achte darauf, besonders unter den Türdichtungen u.s.w. Gerne brechen auch die Federn und die Traggelänge sind auch gerne ausgeschlagen.
Ansonsten gilt das, was Otfried schon sagt: Unverbastelt muß er sein.

Ein weiteres Thema ist die Laufleistung. Wie sieht es da aus? Ich habe z.B. ein Angebot für einen C36 bekommen welcher 220tkm auf dem Tacho hat. Ist das noch vertretbar? (Klar, es ist mir bewusst, dass es vollkommen auf die Fahrweise ankommt. Allerdings jetzt einfach mal Grundsätzlich)

Dann zu meiner letzten Frage im Moment. Ich beobachte noch ein Angebot auf der Schweizer Auktionsplattform "Ricardo.ch". Es wird da ein "MERCEDES-BENZ C 280 Sport AMG" Angeboten. Dieser sieht auf den Bildern aus wie ein C36, trägt auch ein AMG Logo + C36 Aufschrift am Heck. Allerdings passen die Motor-Daten überhaupt nicht dazu (193PS/142KW). Gibts da irgend eine Special-Edition oder sowas?

So, das wars erstmal. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruss

Thomas

Dazu kann ich Dir gar nichts sagen, denn den ersten Benz den ich hatte war ein 203.006

Gruß Dirk
 
Wow.. vielen Dank für die fixe Antwort!

Öffne vorsichtig den Kühlwasserausgleichbehälter.
Der Kühlwasserausgleichsbehälter, ist der Behälter in den ich das Kühlwasser fülle? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Ist der Motor sauber, wie geleckt wäre ich stutzig
Gut zu wissen, hätte ich jetzt in dem Moment ein Auto verkauft, hätte ich ALLES gründlich gewaschen, man verkauft ja keine schmutzigen Dinge:o:

Gerne brechen auch die Federn und die Traggelänge sind auch gerne ausgeschlagen.
Hui.. das hört sich ja doch recht gefährlich an. Kann ich das auch irgendwie sehen ohne unters Auto zu kriechen oder soll ich lieber nicht mein Sonntags-Outfit anziehen?:D

Vielen Dank nochmal für deine aufschlussreichen Antworten:D

Gruss

Thomas
 
Wow.. vielen Dank für die fixe Antwort!


Der Kühlwasserausgleichsbehälter, ist der Behälter in den ich das Kühlwasser fülle? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Exakt, aber nur bei kaltem Motor öffnen weil normalerweise bei Betriebstemperaturen auf dem Kühlsystem ein Überdruck herrscht.
Gut zu wissen, hätte ich jetzt in dem Moment ein Auto verkauft, hätte ich ALLES gründlich gewaschen, man verkauft ja keine schmutzigen Dinge:o:
Ein sauberer Motor sieht besser aus, aber wie gesagt warum soll er gereinigt werden, wenn ein wenig Patina eher Korrosionshemmend sind. Zudem kannst Du nicht erkennen, ob etwas im Argen ist.
Aber auch bei nicht gereinigten Motoren aufpassen: Etwas Öl an der Ölwanne und Motorblock ist OK, solange es nicht glänzt oder Tropfen bildet. Gleiches gilt für das Differenzial.
Hui.. das hört sich ja doch recht gefährlich an. Kann ich das auch irgendwie sehen ohne unters Auto zu kriechen oder soll ich lieber nicht mein Sonntags-Outfit anziehen?:D

Vielen Dank nochmal für deine aufschlussreichen Antworten:D

Gruss

Thomas
Ausgeschlagene Traggelenke, Spurstangenköpfe, gebrochene Federn sind leider bei der Laufleistung zu erwarten und bei Mercedes ein Verschleißteil. Sie müssen auch gewechselt werden. In D kommst Du damit nicht über die Technische Untersuchung. Poltern durch die Stabilisatoren sind dagegen nur nervig, aber weniger Sicherheitsrelevant. Aber ein viel höheres Risiko sehe ich beim Rost. Leider ist der W202 kein W124 und leidet wie der W210 und die ersten W203 sehr schnell an Rost.
An Deiner Stelle würde ich ein unabhängiges Gutachten einholen, denn die kennen normalerweise alle Schwachstellen.

Gruß Dirk
 
Auch dir Dirk, vielen Dank für die Hilfe. Euer Forum ist ja genial! :D

Es sind aber trotzdem noch einige Fragen:
Gleiches gilt für das Differenzial.
Auf die Gefahr hin mich hier jetzt lächerlich zu machen ( :o: ) - Wo finde ich denn das Differenzial? bzw. Wie sieht das aus?
Ausgeschlagene Traggelenke, Spurstangenköpfe, gebrochene Federn sind leider bei der Laufleistung zu erwarten und bei Mercedes ein Verschleißteil. Sie müssen auch gewechselt werden.
Verschleissteil... mh, Verschleissteile sind ja normalerweise nicht all zu teuer. Aber was heisst nicht allzuteuer bei Mercedes? Mit was müsste ich da etwa rechnen? Das hört sich ja nicht gerade nach wenig Aufwand an.

Gruss

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C36

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
nobelstern
N
G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben