Kaufberatunf CLC 180 Bj. 02/2010

Diskutiere Kaufberatunf CLC 180 Bj. 02/2010 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich möchte mir einen CLC 180 zulegen, er hat 69tkm gelaufen, ist aus 1. Hand...
C

Chefschrauber

Guest
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein mittelschweres Problem.
Ich möchte mir einen CLC 180 zulegen, er hat 69tkm gelaufen, ist aus 1. Hand, ringsrum neue Bremsen, neue Sommerreifen, scheckheft gepflegt, also alles bestens.
Fast...
Ich bin seit gefühlten 100 Jahren Qualitäter im Maschinenbau, dementsprecchend habe ich nach Schwachstellen gesucht.
Diese leider auch gefunden...die lieben Nockenwellenräder nebst Simplexkette sowie die nicht gehärteten Ventilsitze.

Weiß zufällig jemand ob die Schwachstelle der Nockenwellenräder im laufe der Jahre behoben wurde?
Weiß jemand ob die Ventilsitze geändert wurden?
Sieht man sich die Bilder dazu im Netz an, so ist das schon recht dramatisch. :ambivalence:
Das Thema behandelt die Problematik zum Teil: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/48372-motorschaden-e200k-m271.html

Meine Fahrweise ist eher als zügig zu bezeichnen. Der Motor wird also kein untertouriges Leben haben müssen.

Die Probefahrt findet heute um 15Uhr statt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand relativ schnell zu dieser doch speziellen Sache Auskunft geben kann.

Beste Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und ein frohes neues Jahr,
vielen dank für die Antworten.:biggrin:

Der CLC wird es nicht, zu schmal im Innenraum, keine Einparkhilfe, ist leider nicht so wie vorgestellt.

Beste Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

und was soll es nun werden?
E-Klasse?

Gruß Christian
 
Hi Christian,

die Würfel sind gefallen...

es ist heute ein 2011er C220 CDI Avantgarde geworden.
Die wichtigsten Eckdaten:
Parktronic
Comand Navi
Bi-Xenon
AHK ab Werk
Leder
63tkm
Silber
2 Jahre Garantie

Er ist aktuell in der Aufbereitung, am Montag werden wir ihn sehen und fahren dürfen. :chuncky::chuncky:

Gruß
Holger
 
Hallo Holger,

da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Benz und immer genug Sprit im Tank.

Gruß Christian
 
Thema: Kaufberatunf CLC 180 Bj. 02/2010
Zurück
Oben