Was passiert wirklich....

Diskutiere Was passiert wirklich.... im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - ...wenn man die Batterie zum Aufladen ausbaut? Hallo werte Gemeinde und gesundes neues Jahr :-) Das Forum habe ich bereits durchsucht, Onkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D-Fens

D-Fens

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E350 Bluetec 4Matic T-Modell (212)
C180 T-Modell (205)
...wenn man die Batterie zum Aufladen ausbaut?

Hallo werte Gemeinde und gesundes neues Jahr :-)

Das Forum habe ich bereits durchsucht, Onkel Google auch ..aber nirgends eine komplette Antwort gefunden....daher hoffe ich auf Eure Erfahrung.

Auto:
MB C200 CDI T-Modell, Automatik mit Start/Stop Funktion
BJ: 2013

Situation:
Batterie durch diverse Kurzstrecken und längere Standzeit (Straße) fast leer .. Wagen springt nicht mehr an :-/

Das Aufladen der Batterie kann ja über die externen Anschlüsse im Motorraum erfolgen..was jedoch in meinem Fall etwas schwierig ist .. öffentlicher Gehweg mit Kabel drüber mitten in der Stadt .. Diebstahlgefahr des Ladegerätes, da man ja nicht daneben stehen kann die ganze Zeit.

Nun würde ich die Batterie gerne einfach ausbauen und extern aufladen.
Soweit, so gut .. nur:
Wenn die Batterie wieder angeklemmt wird, muss man etwas beachten danach?
Muss was angelernt werden?
Kommt eine Codeabfrage wegen dem Comand System?
Wird der Schlüssel wieder erkannt? (kein Keyless Go)
Kann ich danach überhaupt dann fahren oder 'darf' man dann gleich nen Abschlepper zur MB Niederlassung bestellen?

Sorry wegen der für Einige sicherlich blöden Fragen .. kenne den Batteriewechsel nur old school .. Batterie raus, Aufladen, wieder rein, Radiocode eingeben und das war's .. bei der heutigen Elektronik ist sicher viel anders .. und Dazulernen kann man ja nie genug.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet, der Antworten auf all diese Fragen hat .. und vielleicht sogar noch mehr :-)

Danke vorab und Gruß
D-Fens
 
Hallo,

wie es nun bei einem Bj. 2013 ist weiß ich nicht bei älteren MB Modellen z.B. BR203 muss du nach dem neu anklemmen die Fensterheber und das SD neu anlernen, ebenso den Lenkwinkelsensor(Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen vorher Motor starten), mehr nicht.
Das Comand ist ja mit dem Wagen verheiratet und sollte ohne anlernen wieder funktionieren.

Alternativ Starthilfe und dann einen ausgiebige Laderunde fahren:)

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was passiert wirklich....
Zurück
Oben