V/max Aufhebung bei C 43 AMG

Diskutiere V/max Aufhebung bei C 43 AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, würde bei meinem C 43 gerne die V/max Begrenzung entfernen lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich das machen lassen kann außer...
W

wagge

Guest
Hallo zusammen,

würde bei meinem C 43 gerne die V/max Begrenzung entfernen lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich das machen lassen kann außer bei AMG selbst? Macht das jede MB Werkstatt? Wenn ja, was würde der Spaß ungefähr kosten?

Stefan
 
Hi,

soviel ich weiss bekommst du nur garantie drauf, wenn du das bei AMG vor ort machen läßt. Frag doch bei deiner Mercedes NL nach?

Von drittherstellern würde ich dir abraten. Es gab schon fahrzeuge die bis 300 offen waren und bei besagter geschwindigkeit erst nach 3 sekunden verzögerung das gas weggenommen haben - trotz bremsen!

Viele Grüße,
 
300km/h 3sek. coole Sache, macht bestimmt Spass...:donqui: :donqui:

Chris
 
Original geschrieben von wagge
Hallo zusammen,

würde bei meinem C 43 gerne die V/max Begrenzung entfernen lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich das machen lassen kann außer bei AMG selbst? Macht das jede MB Werkstatt? Wenn ja, was würde der Spaß ungefähr kosten?

Stefan


Tach!!

Soweit ich weiß, wird die Begrenzung regulär nur aufgehoben, wenn du eine gültige Fahrerlizenz (Rennsport) vorweisen kannst. Das als Voraussetzung!!

:loala2:


Ferdinand
 
Wie? Was? Ich dachte, das mit der Rennfahrerlizenz wäre der M3 CSL gewesen? Das heißt, damit dieser von 250 auf 280 km/h angehoben wird?
Also ich habe keine Rennfahrerlizenz, habe meinen W211.076 aber von AMG auf 300 km/h begrenzen lassen :confused: . Es wäre nicht mal ein Führerschein notwendig gewesen :confused: ...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das beim C43 anders ist, da dieser zusätzlich noch langsamer ist.
 
Original geschrieben von Matthias
Wie? Was? Ich dachte, das mit der Rennfahrerlizenz wäre der M3 CSL gewesen? Das heißt, damit dieser von 250 auf 280 km/h angehoben wird?
Also ich habe keine Rennfahrerlizenz, habe meinen W211.076 aber von AMG auf 300 km/h begrenzen lassen :confused: . Es wäre nicht mal ein Führerschein notwendig gewesen :confused: ...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das beim C43 anders ist, da dieser zusätzlich noch langsamer ist.


Hei!!

Da ist vor ein paar Tagen ein Test über den SL McLaren gelaufen. Der ist auch grundsätzlich für den normalen Millionär auf 250 begrenzt. Dann wurde in einem Nebensatz erwähnt, wenn jemand die Sperre raushaben möchte, dann muß er eine Lizenz vorweisen, weil die Kiste dann wohl wesentlich schneller als 300 km/h fährt.

Ferdinand
 
Das mit der Fahrerlizenz ist absoluter humbug. Sowas gilt lediglich im BMW CLS lager und sonst nirgends. Haste geld, haste aufhebung.

Deine frage findet hier bestimmt mehr gehör:

www.amg-owners-club.org

MfG,
 
Original geschrieben von IanPooley
Das mit der Fahrerlizenz ist absoluter humbug. Sowas gilt lediglich im BMW CLS lager und sonst nirgends. Haste geld, haste aufhebung.

Deine frage findet hier bestimmt mehr gehör:

www.amg-owners-club.org

MfG,

Dann muß der Fernsehfritze aber Blödsinn erzählt haben. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und Sinn macht es ja auch .

Ferdinand
 
So manche fernsehfritzen erzählen viel wenn der tag lang ist. Ich weiss dass es bei AMG problemlos geht, denn ich hatte selbst einen C 43.

Viele Grüße,
 
weiss auch nicht, warum man ne Rennfahrerlizenz haben muss :confused: :confused: kann ich mir nicht vorstellen...

Chris
 
Na ja, das mit den Fernsehmoderatoren und -kommentatoren ist eine Sache für sich. Es vergeht keine Sendung, in der kein Unsinn und totaler Nonsens palavert wird. Z.B. erhält der R230 einfach mal schnell eine Luftfederung, werden falsche PS-Angaben zum SLR gemacht, Serienausstattungen werden als aufpreispflichtig angegeben (und umgekehrt), in AMS-TV schraubt der Moderator an einem 5er-BMW ganz stolz den Deckel des Servolenkungsflüssigkeitsbehälters ab und präsentiert ihn als Motoröldeckel, ein C320-Benziner bekommt wahnwitzige 400 Nm Drehmoment zugesagt, im Geländewagenvergleichstest schreibt man einzig dem Porsche Cayenne lackierte Seitenschweller zu, obwohl der danebenstehende ML 55 AMG nur so vor lackierten Schwellern strotzt. Oder in AMS erhält der Maybach und der W140 eine Zahnstangenlenkung, obwohl in Wirklichkeit eine Kugelumlauflenkung verbaut ist. So könnte man tagelang fortfahren.
Manchmal frage ich mich schon, ob die Moderatoren und Kommentatoren überhaupt eine Ahnung von Autos haben oder ob die hauptberuflich im Urwald leben :mad: .
 
Hi Matthias,

Original geschrieben von Matthias
Manchmal frage ich mich schon, ob die Moderatoren und Kommentatoren überhaupt eine Ahnung von Autos haben oder ob die hauptberuflich im Urwald leben :mad: .

----> Zwei enthusiastisch erhobene daumen!!

Viele grüße,
 
Hallo Stefan,

es gibt seitens AMG für den W 202.033/S 202.093 keine Aufhebung sondern nur eine “Anhebung”. Diese wird in Affalterbach vorgenommen. Wichtig ist, damit sie durchgeführt wird, das Reifen, Felgen und Fahrwerk dem Gutachten entsprechen.
Es handelt sich um keine “Vmax” Aufhebung, sondern einen Anpassung aller nötigen Kennfelder.

@ Rennfahrerlizenz

Hierzu möchte ich nur schreieben, reiner Unsinn. Es treffen völlig unterschiedliche Dinge auffeinander. Fahrzeuge, welche nicht der STVO Unterliegen dürfen im öffentlichen Verkehrsraum nicht betrieben werden. Andererseits regelt die STVO eindeutig das Verhalten jeden verkehrsteilnehemers, d.h. ob 5 PS Moped oder 740 PS F 120 B.
Solange ein Fahrzeug eine Zulassung hat, kann es im Straßenverkehrsraum von jedem mit einer für diesen Fahrzeugtyp zulässigen Führerscheinklasse gefahren werden.

@ Matthias :D und die Zuschauer glauben es. besonder schon finde ich auch immer die Berichte über Fremdfabrikate, oder gestern, was wurde mit einem fundirten Fachwissen über den SLR geglänzt. Der Moderator kennt nur nicht den Unterschied zwischen W 196 R und W 198:D
 
wie war das Otfried?

SHAME ON YOU!

Chris :D :D
 
Danke erstmal für die Antworten.
Auf welche Höchstgeschwindigkeit könnte man das Ganze dann anheben? Gibt es da verschiedene Stufen, oder nur eine? Wie teuer würde der Spaß dann ungefähr werden?

Stefan
 
Hallo Stefan,

es gibt nur eine Anhebung - 280 km/h - liegt beine ich bei 1.583 Euro
 
Thema: V/max Aufhebung bei C 43 AMG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben