C 171

Diskutiere C 171 im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Quelle: Mercedes-AMG GmbH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe das auch so wie Otfried, der Black Series ist ein super Auto mit Sperrdifferential.....

Der Asia Cup fand ich aber auch sehr gut... irgendwie besser als der normale Black Series ohne Sperrdifferiential...

Die von Ian gemachten Äußerungen bezüglich des Black Series sind daher meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar....
 
Hallo Julian,

Julian-JES schrieb:
Sehe das auch so wie Otfried, der Black Series ist ein super Auto mit Sperrdifferential.....

Der Asia Cup fand ich aber auch sehr gut... irgendwie besser als der normale Black Series ohne Sperrdifferiential...
----> Also erstmal: ich hab keine ahnung was ihr mit asia cup und black series/normal oder unnormal meint.


Die von Ian gemachten Äußerungen bezüglich des Black Series sind daher meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar....
----> Ich habe das wort black series gerade eben zum ersten mal benutzt. Auf welche meiner aussagen stützt sich deine?


Meine meinung zum C 171 ist die die ich vorher schon schrieb und die ändert sich nicht, solange das auto dieses gewicht hat und die motornummer mit M113 beginnt & ohne "mL" endet :D
 
Ich glaube mit "black Serie" ist das spezielle Derivat des R171 gemeint über den in diesem Thread gesprochen wird ...
 
X-R230-X schrieb:
Ich glaube mit "black Serie" ist das spezielle Derivat des R171 gemeint über den in diesem Thread gesprochen wird ...
----> Gut, dann bleib ich bei meiner meinung dass das ding lächerlich ist.
Denn die sperre ist nicht serie ;)
Oder doch :confused:
 
Julian-JES schrieb:
Ach Ian DU hast doch keine Ahnung :D ;)
----> Dann bin ich halt ahnungslos.... Hauptsache das wild unterhält sich mit mir :D:D:D
 
Hallo Ian,

:mad:
http://mitglied.lycos.de/Ghibli/AMGOCE-03082006-0013.jpg
Asia Cup -> Rechtslenker R 171 mit festen Karbondach, PP, unveränderter M 113.989

http://mitglied.lycos.de/Ghibli/AMGOCE-03082006-013.jpg
„Artgerechte Haltung“
Black Series -> Karbondach, PP, M 113.989 EVO {400 PS/5.750 U/min – 520 Nm/3.750 Nm}

http://mitglied.lycos.de/Ghibli/AMGOCE-03082006-003.jpg
unnormal Links am Bildrand, die anderen Bilder des Fahrzeuges „sind noch auf der Kamera“.
Unterschied zum „C 171 Black Series“ – SSD. {von dem Fahrzeug in der Bildmitte folgt noch der Bereicht}

Die Fahrleistungen des letzt genannten mit Corsa bestückten Fahrzeuges sind nicht als schlecht zu bezeichnen. Unter Last übersteuert der Wagen, zudem läßt er sich sehr gut Händeln.
Was Du meinst, weis ich schon. Das Fahrzeug ist kein konsequenter Leichtbau, sondern sogar Straßen- & alltagstauglich. Durch den verzicht auf den mL ist der Motor leichter, was im C 171 der Kopflastigkeit zugute kommt. Auf „Strecken“ sind die Beschleunigungsdifferenzen zu den mit den mit M 113.99x & M 156.98x ausgerüsteten Modellen marginal, da diese Motoren bisher nur in schwereren, längeren Fahrzeugen verbaut werden.
Ich schriebe mehr, wenn ich die Bilder habe. Interessant ist, das dieses Modell 40% günstiger als „bestimmte“ Fremdfabrikate.
 
ja 40% günstiger als manche Fremdfabrikate. Aber er ist auch unauffälliger und hat nicht das Image...
Aber trotzdem ist er sehr gut :)
 
@ Otfried:

danke! :)

Ich warte trotzdem sehnsüchtig auf deinen bericht was die 63er angeht. Schliesslich wollen wir ja zwei davon kaufen und den 55 mL dagegen eintauschen...

Im gegensatz zu meinem reporterschatzi Julian (nicht böse gemeint :D) weisst du worauf ich mit meinen aussagen aus bin. Der C171 ist nicht schlecht, um himmels willen, er wird sicherlich einem Opel Corsa 1,6 überlegen sein. Aber er ist leider nicht das geworden, was er gerne wäre ;)
 
IanPooley schrieb:
Im gegensatz zu meinem reporterschatzi Julian (nicht böse gemeint :D) weisst du worauf ich mit meinen aussagen aus bin. Der C171 ist nicht schlecht, um himmels willen, er wird sicherlich einem Opel Corsa 1,6 überlegen sein. Aber er ist leider nicht das geworden, was er gerne wäre ;)

Hey Ian,
woher willst Du denn wissen, dass er nicht das geworden ist was er gerne wäre ?

Woher willst DU wissen dass er nicht auch einen Corsa 2,0 bügelt :D
 
Julian-JES schrieb:
Woher willst DU wissen dass er nicht auch einen Corsa 2,0 bügelt :D
Sach ncih das es SOWAS jetzt tatsächlich gibt. Früher - als ich noch Zeit genug hatte - wusste ich ja über jedes Fremdfabrikat zumindest auch halbwegs Bescheid. Wen mich heute ein Opel XY überholt bin ich froh zu erkennen, dass es ein Opel ist ...

Corsa 2,0 - wieviel PS hat sowas dann? 115? 150? 204?
 
Julian-JES schrieb:
Hey Ian,
woher willst Du denn wissen, dass er nicht das geworden ist was er gerne wäre ?

Woher willst DU wissen dass er nicht auch einen Corsa 2,0 bügelt :D
----> Wenn ein präsident sagt das ist so dann ist das so :D


@ Olli:
90?
 
Hallo Ian,

Berichte zum M 156.98x folgen, zuerst schreibe ich jedoch etwas über den M 275.982.
Ich muß Dir jedoch jetzt schon sagen, das bei „artgerechter Haltung“ ein M 103.980 3.2 schon 27 Liter V-Power auf 100 Kilometer verbraucht ;) {hat :D}.

Bei den 156.98x denkst Du an den V 221.177 und den C 219.377? leider kann ich Dir keine Straßenwerte ;) geben.

Von der Fahrdynamik ist alles so gestaltet, das der „C 171“ {mit SSD} jedem anderen Modell auf einem Rundkurs überlegen ist. Ich hoffe auf Gelegenheiten, es an anderen Strecken beurteilen zu können.

http://mitglied.lycos.de/Ghibli/AMGOCE-03082006-005.jpg
Interessant sind auch die Fahrleistungen dieses „C 171“ gegenüber den anderen Modellen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 171

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
10K
teufel999
T
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
W
Antworten
3
Aufrufe
3K
E.D.
N
Antworten
54
Aufrufe
6K
MarkusCLK
M
Zurück
Oben