CLK 63 AMG Black Series

Diskutiere CLK 63 AMG Black Series im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Das klingt doch spannend: 507 PS, 0-100 in 4,3 sek., Vmax 300 (abgeregelt), einstellbares Rennsportfahrwerk. Kann ab Mitte April für 141.610 EUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried schrieb:
Hallo Ian,

ich sehe den Wagen als zu teuer an. Jeder F 136 E fährt ihm auf der Strecke und Straße davon. Die Challenge Versionen außen vor.
Ein technologieträger ist er nicht - in meinen Augen lediglich ein modifizierter C 209.377, welcher grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber schon wieder ein BS oder SSD - beim F 136 E Serie mit bis zu 100% !! Sperre.

Hi Otfried,

nachdem Du den SLK 55 AMG BS gefahren warst, warst Du aber nicht mehr so sicher ob der F360 Modena Kreise um ihn fährt...
Ich würde erstmal abwarten...
 
Julian-JES schrieb:
Welche Carbon Front ?

Ich erkenne ich. ABer ich glaube nicht das es jeder sofort erkennt !

Die Front des Wagens besteht zum Teil aus Kohlefaser, wie das Dach...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Die Front des Wagens besteht zum Teil aus Kohlefaser, wie das Dach...

Chris

Jo das DAch schon. Aber ansonsten bin ich mir nicht sicher... Dieser Luftauslass jo... Aber was sonst noch ?
 
Ja ich find ihn ja auch viel zu teuer ... aber ohne Markt - kein Angebot ...
 
Hallo Chris,

persönlich sehe ich im Motor des „C 171“ nichts besonderes, da diese Maschine prinzipiell schon seit 1998/1999 nicht unbekannt war. Ich brauche Dir die Unterschiede und Entwicklungsstufen vom 113.980 -> .989 nicht erklären, wobei die jetzige „C 171“ M 113.989 EVO Version schon Generationen von Pace & Medicalcars sowie einige Privatwagen antrieben.
Mit den Carbonteilen gebe ich Dir recht – allerdings wäre eine „Tuningmaßnahme“ des R 171.473 mit dem Motor/Fahrwerk/Bremsen des „C 171“ nach meiner Meinung „günstiger“ und „Erfolgreicher“. Es gibt ja einige so umgebaute R 171.473 als auch gesteigerte W 203.076.

Den C 209.377 BS werde ich mir genauer ansehen, allerdings sehe ich den „Leichtbau“ wieder nur teilweise, d.h. Klima und Comand bleiben eingebaut ;)

@ Julian,

meine Aussage bezog sich auf einen speziellen C 171 BS, welcher wiederum etwa schneller als die DCX Serienmodelle war. Interessanterweise ging das F 1 PaceCar ja noch etwas besser. Allerdings ist der F 131 B CS etwa am Ende der Parabolica minimal schneller und kann später härter abgebremst werden. Für EUR ca. 50.000.—mehr sind die Fahrleistung nicht viel besser {in Hockenheim}.

Der F 136 E liegt aktuell bei ca. EUR 140.000.-- - soviel wie der C 209.377 BS. Kathi hat letzten September einen solchen F 136 E in Serienversion 5 Runden über die NS gefahren {Rosso Asimmetrico}, ich den F 131 B CS, welcher an vielen Stellen schon „schlecht“ aussah {trotz Corsa & CCM}. Die Challenge Variante des F 136 „bügelt“ m.E. jeden aktuellen AMG. Hinzu kommt, das der „Serienwagen“ schon ein SSD mit bis zu 100% Sperre aus der F 1 besitzt, sowie einen Klappenauspuff, welcher ab einer bestimmten Gaspedalstellung öffnet.

@ Chris,

die Marke welche Ian erwähnte – jedoch ein anderes Modell als er denkt F 136 E
 
Otfried schrieb:
Den C 209.377 BS werde ich mir genauer ansehen, allerdings sehe ich den „Leichtbau“ wieder nur teilweise, d.h. Klima und Comand bleiben eingebaut
Das Leergewicht des CLK 63 Black Series beträgt 1.760 kg. Das sind 115 kg weniger als der Serien 63er. Die Gewichtsersparnis resultiert größtenteils aus der fehlenden Rücksitzbank. Das Gewicht lässt sich jedoch leicht durch die zahlreichen Sonderausstattungen nach oben treiben: Comand, Parktronic, Distronic, Schiebedach, Komfortsitze inkl. Belüftung und Sitzheizung, Rollo für Heckfenster, selbst ein Skisack ist möglich...
 
Tosch schrieb:
Das Leergewicht des CLK 63 Black Series beträgt 1.760 kg. Das sind 115 kg weniger als der Serien 63er. Die Gewichtsersparnis resultiert größtenteils aus der fehlenden Rücksitzbank. Das Gewicht lässt sich jedoch leicht durch die zahlreichen Sonderausstattungen nach oben treiben: Comand, Parktronic, Distronic, Schiebedach, Komfortsitze inkl. Belüftung und Sitzheizung, Rollo für Heckfenster, selbst ein Skisack ist möglich...


:eek: Komfortsitze ?
in einem BS ? Hatter dann augepolsterte Schalensitze oder wie kann man sich das vorstellen ?
 
Ups, sorry, ich nehm alles zurück!!! :eek: Sollte kein April-Scherz werden...

Ich übersah den Hinweis, dass meine genannten Sonderausstattungen nicht wählbar sind. Ausnahme: Comand, das gibts tatsächlich.
 
Hi,

Otfried hats richtig geschrieben: das auto ist nicht schlecht, aber für unsere zwecke auch nicht gut.

Klasse find ich nur, dass mein sitz im 203 der vorreiter für alle aktuellen AMG rennschalensitze ist :D

Und zur sportlichkeit: ist zwar nicht so elegant, aber mit einem Mitsu Charisma Evo 8/9 mach ich auch jeden AMG platt. Den kaufste gebraucht, kostet dann so um die 20 T€, dann bauste noch für max 15T€ ein paar gimicks ein und ich wünsche den meisten deutschen herstellern viel spass beim zähne ausbeissen :D:D:D
 
Jetzt wirds aber abenteuerlich :)

Oder meinst Du mit den 15t€ Gimmiks einen Ersatzmotor? Bei Deiner/unserer Fahrweise hält so n Teil nicht wirklich! Ich kenne jemanden der hat so ein Teil neu gekauft - zum Glück mit Garantie - mittlerweile der 3. Motor :)
 
Hi Olli :)

der ersatzmotor kostet knapp 5 T€. Also einen bruchteil von nem AMG motor...

Die dinger sind eigentlich recht robust, nur musst du sie anders fahren;) Ein tip: immer gas geben, nie bremsen :D:D:D
 
Hallo Chris,

http://mitglied.lycos.de/Tridente/PICT0002-01042007.jpg
Ich habe mir den „C 171“ noch einmal genau angesehen. Die Front ist anderes geformt als bei dem R 171, jedoch auch aus „Kunststoff“. Lediglich das Dach ist aus Carbon, was allerdings an meiner Beurteilung/Meinung nichts ändert.

@ Ian,

schaue einmal unten :mad:
Hast Du mit dem gemeinsamen „aus Dubai“ über das Thema EVO gesprochen. Er kennt den Wagen ja von den Fahrleistungen auf dem GP Kurs und HH, wo er sich sogar extrem gut gegen den „C 171 BS SSD“ schlug.

@ Olli,

Ian hat bezüglich der Fahrleistungen recht, Fairerweise möchte ich mit dem EVO allerdings auf dem „Waldweg“ keinen Abflug erleben.

Etwas OT – aber es gibt zu denken:
BMW M hat einen E 92 M 3 CS angekündigt mit ca. 1.450 kg und 500 PS :mad:
 
Meines Wissens nach ist die komplette Front aus dem Carbon Verbundwerkstoff!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Meines Wissens nach ist die komplette Front aus dem Carbon Verbundwerkstoff!

Chris

Meinst DU die Frontschürze ?
Wenn ja würde das eigentlich kein Sinn machen weil sie muss ja nicht so stabil sein.

zum Evo in Hockenheim. Der da war wo ich da war, hatte aber Slicks drauf. Das gilt nicht ;)

Ansonsten bin ich mal mit einen Evo9 über die Nordschleife mitgefahren. Da knackst und ächtzt es aber laufend. Hört sich nicht so vertrauenserweckend an.
 
Hi Otfried,

damit geh ich konform! Aber was ist ein E 92??


@ the rest :D
Also wie gesagt, wenn wir nicht nach aussehen gehen, ist eine corvette Z06 schonmal ne alternative. Selbst mit der mach ich jeden AMG kalt.

Und die evos sind noch ne nummer für sich. Der gemeinsame "dubaiianer" :D meinte, damit man den wagen kontrollieren kann, muss man gas geben! Nicht bremsen oder sowas! Ein geniales auto für mich :)
 
CFK

Zum Thema SLK 55 AMG BS und CFK-Bauteile hier ein Auszug aus dem Pressetext:

[...] Breit, bullig, tief geduckt – bereits auf den ersten Blick wird klar, dass dieser SLK 55 AMG etwas Besonderes ist. Die Frontansicht fasziniert durch die neu gestylte AMG Frontschürze mit üppigen Öffnungen. Sie versorgen den zusätzlichen Getriebe-Ölkühler und den Hochleistungs-Lenkungsölkühler mit reichlich Frischluft. Neue seitliche Luftauslässe aus Carbon garantieren eine effektive Durchströmung der größer dimensionierten Motorölkühler. Die vorderen, breiter ausgestellten Kotflügel sind aus besonders leichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff (CFK) gefertigt und verfügen über angedeutete schwarze Ausströmöffnungen.

Ebenfalls aus CFK besteht das feste Hardtop des Zweisitzers. Der schwarze Mittelteil mit sichtbarer Carbonstruktur sorgt für reizvolle Effekte. Der Verzicht auf das Variodach und die komplette Dachhydraulik ermöglicht nicht nur eine deutliche Absenkung des Schwerpunkts, sondern führt auch zu einer nennenswerten Gewichtsersparnis: Mit einem Leergewicht von 1495 Kilogramm nach EG-Norm ist die puristische Sonderserie des SLK 55 AMG um 45 kg leichter als das Basis-Fahrzeug. Damit sinkt das Leistungsgewicht von 4,3 auf 3,7 kg/PS. [...]
Quelle: DaimlerChrysler Media Services


Gut Nacht,
 
Hallo Julian,

genau denjenigen :D, wobei „bestimmte“ Fahrzeuge auf Corsa liefen, welche auch nicht zu verachten sind ;)
Genau die „Geräusche“ des EVO sind mein Hinweis auf „besser nicht abfliegen“

@ Ian,

der Z 06 ist der Hit, besonders die Auspuffanlage. Ein Freund fährt jetzt den Z 06, davor den Z 05 und ist mit dem Modell sehr zufrieden {täglich > 130 Kilometer}.
Die EVO’s sind Allradler – hier fehlt mir die Erfahrung auf dem „Waldweg“ oder sonstigen Strecken. Bisher bin i9ch nur auf dem Rossfeld mit dem L 140 etwas an die Grenzen gegangen.

@ Chris & Patrick,

Anfrage bezüglich der „Kotflügel“ läuft, da diese „nachgeben“. Mithin ist Carbon „hart“. Bin auf die Antwort gespannt.
 
HI Otfried,

der gemeinsame bekannte meinte, dass sich das fahrverhalten vollkommen ändern muss, damit man den evo richtig fahren kann.
Ich spreche hier von einem fahrzeug ohne ESP, ABS und sonstigem schnickschnack. Wer bremst verliert!

Dank dem allrad hat der wagen permanent traktion, sozusagen musst du gas geben wenn du den wagen in eine richtung lenken willst.

Beispiel W203.065 in die kurve fahren:

du fährst rein, bremst scharf an, lenkst stark ein, gibst gas wenn du rausfährst.

Beispiel Evo:

Du fährst rein, lenkst in die richtung, gibst gas, bremsen um das übersteuern zu vermeiden und in fliehrichtung zu rutschen, weiter gas geben....

Der unterschied ist klasse und macht angst:D

BTW: ich wette dass der neue M3 den CLK BS kalt macht und viel weniger kostet. Dazu wird er auch weniger verbrauchen. 100 euro wetteinsatz :D
 
Aber sollte nicht der M3 CLS der Konkurrent des CLK BS werden und der M3 gegen den CLK 63 antreten? So hat sich das DC doch vorgestellt, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 63 AMG Black Series

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
L
Antworten
0
Aufrufe
955
Luca57566
L
P
Antworten
2
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
5
Aufrufe
22K
SilverStar28108
S
Zurück
Oben