CLK 63 AMG Black Series

Diskutiere CLK 63 AMG Black Series im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Das klingt doch spannend: 507 PS, 0-100 in 4,3 sek., Vmax 300 (abgeregelt), einstellbares Rennsportfahrwerk. Kann ab Mitte April für 141.610 EUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sein, weiss ja nicht was in den DC köpfen vor sich geht :D:D:D

Der M3 wird aber beide vergleiche gewinnen.
 
IanPooley schrieb:
Der M3 wird aber beide vergleiche gewinnen.

Ich persönlich würde mir aber never einen 3´er Coupe kaufen - und wenns ne Platin Edition wär! Da kann der 4 bis 8 Kreise um mich rum fahren! Ich mein den Ford versteh ich zwar - nen M5 könnt ich auch noch akzeptieren - aber nen 3´er? (Rollo nicht schlagen)

Allrad Fahrzeuge sollte man m.e. genrell nicht wirklich vergleichen - die Fahreigenschaften sind durch die Bank weg besser - ch will ja nicht wieder von Porsche anfangen - aber gegen nen ordentlich motorisierten Allrad Porsche kommt kein DC an. Der BS soll ja auch kein Serienmodell sein (hoffe ich) bei dem Preis ist das ein Sammler-/Ausstellungsstück - oder irre ich?

Olli
 
Hallo Ian,

eben – persönlich kenne ich stark abbremsen, einlenken, eventuell schon leicht Gegenlenken und dann mit 100% Sperre mit leicht nach außen drängendem Heck weiter.

Mit dem Übersteuern ist der EVO schon grundsätzlich im Vorteil........

PS: Hast Du Dich schon über die Fahreigenschaften Deines Grünen informiert? Er kommt auf den „Waldweg“ in den selben Bereich wie mein „Gelber“.

@ Olli,

schaue Dir einmal den Vantage und den F 136 E an – da kann man Porsche knicken.

@ Chris & Patrick,

habe eine sehr interessante „Teilantwort“ erhalten, d.h. einen Verweis auf die Produktinformation, welche bei dem Black Series Event in Hockenheim zusammen mit dem AMG Buch verteilt wurde.

Dort steht .... Carbon Ablikationen..... Carbon Dach und .....CFK Kotflügel. Was nun CFK Kotflügel sind, steht als Antwort offen. :D;):mad:
 
Die Kotflügel sind nicht aus Carbon. Habe sie mir heute noch mal angesehen...

Carbon ist ja total fest...
 
BS

Otfried schrieb:
... @ Chris & Patrick,

habe eine sehr interessante „Teilantwort“ erhalten, d.h. einen Verweis auf die Produktinformation, welche bei dem Black Series Event in Hockenheim zusammen mit dem AMG Buch verteilt wurde.

Dort steht .... Carbon Ablikationen..... Carbon Dach und .....CFK Kotflügel. Was nun CFK Kotflügel sind, steht als Antwort offen. :D;):mad:

Hallo Otfried,

ich habe das oben schon gepostet?! :D *schnarch*

Siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=221622&postcount=37

CFK: Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (C steht für Carbon: Kohlenstoff, engl.)

Häufig wird CFK im Sprachgebrauch durch "Carbon" ersetzt.

Im Pressetext aus meinem obigen Post spricht DC von besonders leichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff (CFK).


Ciao,
 
Hallo Julian,

an welchem der 3 „C 171“ hast Du den „herumgebogen“ ;) :D
 
Carbon vs. CFK

Julian-JES schrieb:
:D

habe mich noch mal erkundigt. CFK ist kein Carbon.

Aha?

Raus mit der Sprache, was ist der Unterschied?


Ciao,
 
ja also ich hoffe ich kann das noch so gut wieder geben:

Carbon ist Cabon. Carbon ist völlig hart.

CFK ist Kohlefaser verstärktes Kunststoff. Dort werden ca. 10mm lange und 0,5mm dünne Fäden beigemischt.

CFK ist aber nicht gleich CFK... Es gibt z.B. CFK 30. Das sagt dann aus wie hoch der Anteil an diesen verstärkenden Fasern ist...

GFK ist das gleiche nur das hier Glasfaser den Kunststoff verstärken...
 
"Carbon"

Julian-JES schrieb:
ja also ich hoffe ich kann das noch so gut wieder geben:

Carbon ist Cabon. Carbon ist völlig hart.

CFK ist Kohlefaser verstärktes Kunststoff. Dort werden ca. 10mm lange und 0,5mm dünne Fäden beigemischt.

CFK ist aber nicht gleich CFK... Es gibt z.B. CFK 30. Das sagt dann aus wie hoch der Anteil an diesen verstärkenden Fasern ist...

GFK ist das gleiche nur das hier Glasfaser den Kunststoff verstärken...

Eigentlich ist es ganz einfach! :D

In der Umgangssprache wird CFK vielfach auch "Carbon" genannt, dies ist aber falsch!

Carbon (engl.) steht für Kohlenstoff.

Man muss zwischen kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) und kohlenstofffaserverstärktem Kohlenstoff (CFC) unterscheiden!

Bei CFK besteht die Matrix aus Duro- oder Thermoplasten (z.B. Epoxidharz), bei CFC besteht die Matrix aus reinem Kohlenstoff.

CFC ist das "echte" Carbon! Es ist ein Hochleistungswerkstoff, der u.a. auch in der Raumfahrt eingesetzt wird.


Ciao,
 
Ich finde das ganze zeug ist eigentlich latte :)
Es macht den wagen trotzdem nicht besser :D:D:D


@ Olli:
es geht ja nicht drum ob du nen m3 kaufst ;) Es geht nur drum dass der mit weniger kohle das "super monster" CLK BS fertig macht;)
 
IanPooley schrieb:
@ Olli:
es geht ja nicht drum ob du nen m3 kaufst ;) Es geht nur drum dass der mit weniger kohle das "super monster" CLK BS fertig macht;)

Soweit ich weiß gibt es beide Modelle noch nicht. Woher willst DU wissen wer wen fertig macht...

Der aktuelle M3 verliert gegen einen SLK 55 AMG BS :D
 
Äpfel und Birnen

Julian-JES schrieb:
Soweit ich weiß gibt es beide Modelle noch nicht. Woher willst DU wissen wer wen fertig macht...

Der aktuelle M3 verliert gegen einen SLK 55 AMG BS :D

Der Vergleich ist nix! Den R 171 BS müsstest Du mit einem Z4 M CSL vergleichen. Den gibt es aber nicht ...

CLK 63 AMG BS dann mit M3 CSL ... ;)


Ciao,

P.S. Die 4.3 s von 0 auf 100 km/h des CLK 63 AMG BS sind aber schon ziemlich gut!
 
Hi Patrick!

Richtig, die fahrzeuge sind nicht vergleichbar, da sie auch unterschiedlicher generation sind ;)

Die 4,3 sekunden sind auch gut, das ganze fahrzeug ist super, aber für 140 T€ kauf ich mir was anderes :D:D:D



Julian, weisste warum ich das denke ohne die fahrzeuge zu kennen? Weil alle BMW von haus aus besseres kurvenverhalten und bessere fahrwerke sowie bereifungen haben. Durch die launchcontrol geschichte können sogar die sonst so asozialen BMW fahrer (alle ausser ROLLO!!! :)) schnell genug schalten ;)
Genau deswegen wird mercedes wieder hinterherhinken:

- zu hoher anschaffungspreis
- zu teuer im unterhalt
- langsamer als die konkurrenz :D:D:D


PS: @ Olli: ich widerspreche dir in dem punkt, dass allradfahrzeuge durch die bank weg besser/schneller sind als hecktriebler. Von 0-100 mag das sein, ab 100 siehts dann gaaaanz anders aus ;)
 
IanPooley schrieb:
PS: @ Olli: ich widerspreche dir in dem punkt, dass allradfahrzeuge durch die bank weg besser/schneller sind als hecktriebler. Von 0-100 mag das sein, ab 100 siehts dann gaaaanz anders aus ;)
Ja, da haste wohl Recht! Aber gegen einen Übermotorisierten Allradler hätte ich nichts einzuwenden :) - der wird auch jenseits der 100 überlegen sein (nicht nur im Verbrauch *grins)
 
BMW Launch Controll ist doch total lächerlich. Sie ist ja gar nicht immer einsetzbar / verfügbar.... Steht so in der Anleitung.

Einen AMG kannst DU immer beschleunigen...
 
Hallo Ian,

gestern haben wir unseres letzte Woche modifiziertes Fremdfabrikat mit dem Z 06 eines Freundes {i.e. PN} und dem L 140 meines Schwagers an einem kultigen Ort verglichen. Persönlich muß ich sagen, das der Z 06 unter den Gesichtspunkten Alltagstauglichkeit, Fahrleistung und Preis phänomenal ist.
Letzte Woche hatte ich einen GranSport als Ersatzfahrzeug, während das „Fremdfabrikat“ in der Werkstatt war. Wenn ich Zeit finde, folgen die Berichte.

schöne Ostern wünscht
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O06042007.jpg

Otfried
AMG Owners Club e.V.
Beirat Vorstand Historie/Technik
 
Hallo Otfried,

ein Bericht über die Z 06 wäre schön von dir. :)

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 63 AMG Black Series

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
L
Antworten
0
Aufrufe
954
Luca57566
L
P
Antworten
2
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
5
Aufrufe
22K
SilverStar28108
S
Zurück
Oben