Konkurrenz zum M3 CSL?

Diskutiere Konkurrenz zum M3 CSL? im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Bei Benz heißt es ja "rein in die Nische" ABER: Da fehlt was. Nämlich eine Rennmaschine von Benz á lá M3 CSL. Ich weiß, da kommt der CLK im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, dann geht der SL55 wohl doch gut, cih dachte nur, weil oft berichtet wurde, dass der SL55 zu schwer wäre... :rolleyes:
 
Hallo Julian,

ich gebe Tomekk als Beifahrer keine ganze Runde im R 452.434 auf der Nordschleife. Hoffentlich wird ihm nicht im Bus bei der Anreise schlecht.:D

Zum Thema „schlecht werden“ blieben noch andere Fortbewegungsmittel, bei welchen ich eine Magen Zwangsentlehrung vorsagen würde :D, zwei davon erreichen nicht einmal 100 km/h.
 
Hey Katharina,

du meinst der R452.434 geht ab wie schnitzel auf eis ? :D

Viele Grüße,
 
Null,

des teil geht ab wie fusspilz (ums mal augschburgerisch auszudrücken)!
 
Hallo Ian,

ich dacht dabei weniger an eine touristische Fahrt, bei welcher der Wackeldackel und die Toilettenpapierrolle unverrückt auf der Hutablage stehen :D
Für den Anfang ist der reine Lastwechsel von untergeordneter Bedeutung, die Querbeschleunigungen beim R 452.434 reichen völlig – und mit Vollgas über das Schwedenkreuz :D;)
 
hört sich gut an.

Ich weiss nicht mehr wer es war, aber einer hat doch mal berichtet das er etwas schwammig auf der Nordschleife wäre.

Was ist Dein Eindruck Katharina ?
 
Hallo Julian,

ich bin den Kleinen noch nicht über die Nordschleife gefahren. Auf Straßen bei uns in der Umgebung {Jossgrund/Kahlgrund/Rhön/Schottenring} liegt er recht gut.
 
Aso,

weisst Du eigentlich ob noch was außer der edition blue angeboten wird ?
Es hiess doch mal es würde auch ne 100 PS Version geben ?
 
Hallo Katharina,

die Querbeschleunigungen beim R 452.434 reichen völlig

warum bezeichnest du den Wagen als so fahraktiv?

Habe einen 15 Jahre alten Peugeot CTI mit ähnlichem Leistungsgewicht und finde das man sich daran recht schnell gewöhnt und es dann nix mehr besonderes ist.
Bei der alten Kiste hat man allerdings recht oft Traktionsproblem:D die beim Heckgetriebenen R 452 wohl nicht so der Fall sein wird?!

Oder meinst du das der Schwerpunkt noch deutlich tiefer ist?

Weitere Frage bei wirklichen aktiven Fahren, meldet sich das ESP?
Ist der Topspeed von 175 elektronisch begrenzt? oder dreht er dann schon gnadenlos in den roten Bereich?

Gruss Christian
 
Nee soweit ich weiss ist der topspeed nicht begrenzt.

der smart ist ja nur 119cm hoch, somit sollte der Schwerpunkt ziemlich niedrig sein :)
 
Zurück zum Thema des threads:

BMW Chef Panke hat letzte Woche in einem Interview gesagt, dass "wir mit unserem M3 CSL intensives Nachdenken bei unseren Wettbewerbern ausgelöst haben.....wie die Entwicklung zeigt, kommt man dort vom Konzept der Kompressor- und Turbomotoren ab und folgt unseren Weg von Hubraummotoren".
 
Woher will er das denn so schnell wissen ?

Hat er schon mit Bruhnke gesprochen ?
Ist damit überhaupt DC gemeint ?

Auch finde die Kompressor - Modelle nicht schlecht. Sie haben ab niedrigen Drehzahlen schon ordentlich NM.

Der M3 Motor ist wohl nicht gerade der HIt, so oft wie der explodiert ist !!!
 
Hi,

erstmal: was ist der R452.434 ?

Zweitens: der BMW typ soll erst mal fahren lernen. Wer ist das überhaupt? Den kennt nicht mal seine eigene mutter:D:D:D

Aber klar, wir machen jetzt alle auf hubraum - vielleicht sollte jemand in seiner abteilung mal zu ihm gehen und ihm verklickern, dass die Top-AMG modelle sowohl hubraum, als auch kompressor haben:D Und das ist besser als nur hubraum.

Ich kauf mir sowieso keine saugmotoren mehr....


PS: das hat der typ glaube ich bei der vorstellung des neuen M5 gesagt, stimmts? Autozeitung.

Viele Grüße,
 
Hallo Markus,

ich hatte Gelegenheit am Samstag vor 2 Wochen den „M 3“ meines Nachbarn erstmals eine längere Strecke zu fahren. Vom Ansprechverhalten ist der Motor deutlich „träger“ als ein M 113, dreht dafür jedoch bei bedarf sehr hoch. Fährt man den Motor immer > 2500 U/min höher als den M 112.961 stellen sich dieselben Fahrleistungen ein.
Von der Laufruhe her ist der Motor jedoch erstklassig.
Persönlich finde ich jedoch, das auch wenn der M 112.961 durch den M 113 E 55 ersetzt sein wird, Welten zwischen dem BMW R 6 und dem M 113 sind.

@ Ian,

R 452.434 ist ein Fahrzeug, bei welchem der Hubraum des ganzen Motors geringer als der eines Zylinders am M 113.992 ist – und er fährt sogar :D
Kleines, geiles Fun Car – es ist ein Smart Roadster
 
Hallo Christian,

die Anspielungen beziehen sich auf die Kommentare von Tomekk. Von den reinen Fakten her ist der R 452.434 natürlich den anderen Fahrzeugen unterlegen. Es gilt durch den kleinen Innenraum und den flachen Schwerpunkt jedoch ein schnelles sportliches fahrgefühlt, welches Du etwa bei einem V 240 bei diesem Tempo gar nicht spürst.

173 km/h sind wir mit dem Kleinen noch nicht gefahren. Bei 150 km/h dreht er im sechsten Gang bei 4.500 U/min, d.h. bei 173 km/h würde er um die 5.250 U/min drehen,
 
Hallo Kathrina,

Danke, so habe ich es auch verstanden;)
Otfried hat es auch nett mit dem Hubraum umschrieben:lol2:

Gruss Christian
 
Stellt euch mal den smart roadster mit nem kleinen, leichten aber sehr starken motor vor, wie z.B. den Honda S 2000 motor:D
Eine solche drehmaschiene würde gut zu dem wagen passen *FREU* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konkurrenz zum M3 CSL?
Zurück
Oben