Konkurrenz zum M3 CSL?

Diskutiere Konkurrenz zum M3 CSL? im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Bei Benz heißt es ja "rein in die Nische" ABER: Da fehlt was. Nämlich eine Rennmaschine von Benz á lá M3 CSL. Ich weiß, da kommt der CLK im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh,

ist das eine überraschung? Was zum naschen und was zum spielen? (Kinderüberraschung?!) Spass beiseite:

Was ist das, wieviel PS/Nm hat das (u/min), ist das serienmäßig und wann darf ich es fahren ? :D

Ausserdem interessien mich die fahrleistungen, der verbrauch, und... äh... das wars fürs erste:D:D:D
 
Wie Du kennst den nicht ?

Also es ist ein smart v6 biturbo.

Er wurde aus zwei 3-Zylinder-Blöchen zusammen gebaut.

1398 cm³
170 PS
220 NM

4,9kg /PS
unter 6s auf 100 km/h

Er hat ein 5-Gang Getriebe (glaube sequentiell, abgeleitet aus der 6-GAng-Sequentronic aus dem smart forfour).

es gibt glaube ich 8 STück. STatus: unverkäuflich !

Mitgewirkt haben: smart, Mercedes und Brabus, nur AMG durfte nicht mitmachen
;)
 
Hallo Ian,

Julian hat es erklärt:
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/ST2003_SRFA.jpg.
Ich meine, es wären 10 offiziell gebaut worden und das Getriebe ist weiterhin ein sequentielles 6 Gang Getriebe. Der Motor entstand wirklich in Zusammenarbeit mit Brabus aus dem M 160, wobei ein ZK neu gegossen wurde.
 
Ja geil,

genauso habe ich mir nen coolen smart vorgestellt:D Was hätte sowas gekostet und Warum gibts da nur ne kleinstserie? Habt ihr soeinen bei euch? Der muss ja in der kurve liegen...

Viele Grüße,
 
Nee leider gibt es denn ja nicht zu kaufen. Die sind alle im DC Bestand, es gibt auch keine Kleinstserie.
 
Hallo Ian,

nein, leider haben wir so einen kleinen (noch) nicht. Die ganze Geschichte zu dem Fahrzeug kann ich {noch} nicht genau greifen. Für mich sind es Prototypen, welche zum abtasten des Marktes gezeigt werden. Das ganze basiert auf dem normalen R 452.334, wobei ich für eine Kleinserienproduktion keinen echten Hinderungsgrund sehe, es sei den der Motor und/oder die Kraftübertragung sind der Leistung im Rahmen der DCX Planung nicht gewachsen. Gerüchte gibt es ja viele, auch in Bezug auf den Produzenten der Fahrzeuge, welcher ja schon Serien von Smart Sondereditionen aufgelegt hat. Lediglich des gesamte Stauraum im Heck entfällt.
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/ST2003_SRMH.jpg
 
Das wäre der totale hammer! Gegen dieses ding sieht sogar ein Z4 als M version alt aus! Muss einen wahninns spass machen das zu fahren:D:D:D

Wenn ihr so ein teil irgendwann mal habt, komm ich vorbei! Da brauch ich unbedingt ne probefahrt :Lol1:
 
Hallo Ian,

diese Reaktionen auf das Fahrzeug sind von allen zu hören, welche es als reines FunCar sehen. Wenn, wie gestern schon geschrieben, die Bauteile den DCX Ansprüchen genügen, würde mich in Punkto (Klein-)Serie nichts wundern. Ich denke hier an eine Barbus Auflage ähnlich AMG Mercedes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konkurrenz zum M3 CSL?
Zurück
Oben