CLK 55 AMG

Diskutiere CLK 55 AMG im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Gestern auf Kabel-1 in Abenteuer Auto hatten die eine kurze Vorstellung vom CLK 55 AMG gezeigt. Innen natürlich besonders gediegen und exklusiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Gestern auf Kabel-1 in Abenteuer Auto hatten die eine kurze Vorstellung vom CLK 55 AMG gezeigt. Innen natürlich besonders gediegen und exklusiv, als ganzes Paket von Außen natürlich in Verbindung mit AMG-Optik und Felgen besonders schnittig. Schade find ich nur, daß AMG dem CLK nur ein Doppelendrohr am linken Heck spendiert hat. Gerade bei diesem Fzg. wäre eine 4-fach Endrohranlage wie beim SL55 oder E55 schön anzusehen, da das Coupé sowieso einen sportlichen Charakter zeigt.
Wieder mal am falschen Platz "gespart".:(
 
Hallo Simon,

ich finds besser wenn nicht so "dick" aufgetragen wird.
Habe sie auch schon was zu den Fahrleitungen gesagt?
Denn das ist Wichtig!!!!!
und zum Preis ohne NOVA:D

Gruss Christian
 
Prinzipiell gefallen mir diese zig Endrohre ja auch nicht, aber beim CLK würds schön dazupassen, würde die Sportlichkeit noch mehr unterstreichen.

Vom Preis her habe ich irgendwas von ~75.000 Teuros im Kopf ? Kann aber dann nur der Preis für D sein, in Ö wirds nochmal um gute 10-15.000 teurer ! :(

Fahrleistungen sollen ausreichend sein. So um die 5 Sekunden von 0-100 und Tacho reicht bis 320 ! :D :D
 
Tja Simon, no problem.

Ein Stopp und in Affalterbach mit "Deinem C209" und du bekommst die Saftey CAR Abgasanlage, natürlich 4 flutig !!!
 
Hallo Simon,

die 4-Rohr auspuffanlage ist, wie Julian schon geschrieben hat, möglich! Allerdings gibts da mehrere anbieter und die endstücke kann man ja von AMG übernehmen. Andere anbieter machens teilweise für den halben preis und, um es vorsichtig auszudrücken, auch qualitativ mindestens gleichwertig.

@ Katharina:
Wir kennen ja jemandem mit der 209 vierrohranlage... :D
 
@Katharina
Nee, ich wollte mich auch nicht darauf beziehen, daß der CLK 55 AMG jetzt neu ist. Ich hab bis dato eben noch keinen gesehen gehabt und war bis jetzt immer der Ansicht, daß alle AMG´s mit V8 (mit oder ohne mL) eine 4-Rohr-Anlage besitzen. Der C32 hat ja nur eine 2-fache, ist ja aber auch "nur" ein V6. Deshalb wollte ich dazu was schreiben, um vielleicht hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Hat er nur deshalb eine 2-flutige Anlage weil er keinen Kompressor hat ?
 
Liegt sicher dran, dass er auf dem W203 basiert und der keine links/rechts Abgasanlage hat so wie W211 oder W220, sondern nur links.
 
Ja aber für AMG kann doch eine solche Kleinigkeit kein Problem sein. Die könnten das doch locker umrüsten. Die 2-flutige Anlage sieht m.E. nämlich doch etwas mickrig aus für einen 5,5Liter V8. :rolleyes:
 
Der CLK 55 AMG wird doch auch in Bremen gebaut.
Das ist sicher nicht so einfach.
 
@ Katharina:
Wir kennen ja jemandem mit der 209 vierrohranlage.
Hallo Ian,

Du meinst die Person, welche ohne mein Zuraten nicht einmal einen C 209.376 fahren würde ;)

Re: Simon

Auch Modelle wie der R 230.474 besitzen nur zweiflutige Abgasanlagen. Es werden lediglich Endtöpfe mit 2 x 2 Endrohren verbaut. Momentan fällt mir nur ein Fahrzeug ein, welches als V 8 über ein vierflutiges Abgassystem verfügt. Allerdings kein DCX und es hat den Nachteil, das es etwas zu laut für eine Straßenzulassung ist.......
 
Hi Katharina,

yep:D

Hast du ihn damals zum kauf geraten? Interessant... denn er hatte sich ja auch für nen 203 interessiert.

Viele Grüße,
 
@Katharina

Mit 4-flutig meinte ich 4 Auspuffrohre, mit 2-flutig halt eben 2.
Bin halt leider nicht so vom Fach ! :D :D
 
Also das Coupe hat ab sofort eine vier-rohrige Auspuffanlage und das Cabrio eine zwei-rohrige, wird wohl Probleme mit der Bodengruppe geben beim Cabrio...

Grüße Stefan
 
Die Amis wissen, was gut ist.....

Neulich über den aktuellen CLK 55 AMG in den USA in einer Tageszeitung gelesen

"The best M3 ever built, only drivable and much more comfortable".

Die Amis wissen wirklich, was gut ist :-)
 
:D :D

Chris
 
MarkusCLK schrieb:
Neulich über den aktuellen CLK 55 AMG in den USA in einer Tageszeitung gelesen

"The best M3 ever built, only drivable and much more comfortable".

Die Amis wissen wirklich, was gut ist :-)


----> Daumen hoch! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 55 AMG

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
L
Antworten
0
Aufrufe
951
Luca57566
L
P
Antworten
2
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
5
Aufrufe
22K
SilverStar28108
S
Zurück
Oben