Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt!

Diskutiere Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt! im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Hallo, ich habe da mal ein riesen Problem mit meinem SLK 32 AMG (Bj. 2002, US-Version) und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Der SLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hollywood

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
Hallo,

ich habe da mal ein riesen Problem mit meinem SLK 32 AMG (Bj. 2002, US-Version) und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Der SLK geht bei Volllast ins Notprogramm und hat Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. 2. und 3., also die komplette rechte Zylinderbank. Wenn ich ihn aus und wieder an mache, hört er sich normal an, läuft jedoch immernoch ohne richtig Power.

Zündkerzen und Zündspulen bereits erneut, jedoch kein Erfolg. Kompression ist auch in Ordnung.

Die Vorkats sind auch schon draußen. Nachkats sind in Ordnung.

Mercedes-Benz konnten mir auch nicht weiterhelfen. Es ist zum verzweifeln. :(

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich über jeden Hinweis oder Tipp wie ich das Problem beheben kann.

Danke schon im vorraus.

Marco
 
Aus welcher Gegend kommst Du?
 
73431 Aalen nähe Stuttgart
kannst du mir vieleicht helfen???
 
HFM

Hallo Marco,

wurde der HFM schon überprüft per DAS?
War/ist der Hinweis auf "Gemisch-Selbstanpassung" dabei ?

:hello:
Peter
 
Hallo Peter,

was ist HFM? Sorry kenne mich da nicht so aus.

Der Tester zeigte "Gemisch-Selbstanpassung" nicht an. Nur Verbrennunsaussetzer Zylinder 1, 2, 3.

Noch ne idee?
 
Hallo Hollywood,

Peter meint damit den Luftmassenmesser
 
hollywood schrieb:

Hallo hollywood,

wurde schon die Fuel Rail (Kraftstoffleitung an der die Einspritzventile sind) entlüftet bzw. über das Ventil der Kraftstoff durchgespült?
 
heidi schrieb:
Hallo hollywood,

wurde schon die Fuel Rail (Kraftstoffleitung an der die Einspritzventile sind) entlüftet bzw. über das Ventil der Kraftstoff durchgespült?


Und auf Wasser im Kraftstoff geprüft?

Gruss D2B
 
hallo peter,

der SLK 32 AMG hat gar keinen luftmassenmesser.
 
Hallo,

kraftstoffventil wurde auch schon durchgespühlt
ist auch gut druck da.
und im kraftstoff ist auch keine wasser
 
hollywood schrieb:
hallo peter,

der SLK 32 AMG hat gar keinen luftmassenmesser.

coca-light schrieb:

Hallo hollywood und Peter,

ja, was hat der SLK 32 AMG denn dann? :confused: :D

Die angesaugte Luftmasse ist eine Hauptsteuergröße. Auf welchem anderen Weg wird die denn bei diesem Fahrzeug erfaßt; und mit welchem Sensor? :confused:
 
Druckgeber Ladeluft

Die ME 2.8.1 (2.8 = Sauger) im SLK 32 AMG Kompressor hat einen integrierten Drucksensor für den Absolutdruck.

Ein weiterer Druckgeber für die Ladeluft ist am/im V des Ladeluftverteilerrohrs. Druckmessbereich zwischen 0.2 und 2.5 bar
 
Bei welcher Drehzahl kommen die Aussetzer?
 
hollywood schrieb:
Hallo,

kraftstoffventil wurde auch schon durchgespühlt
ist auch gut druck da.
und im kraftstoff ist auch keine wasser

Seit wann tritt der Fehler auf?
Hat das Fahrzeug eine Vorgeschichte?
Einspritzdüsen links/rechts getauscht?
Ist die Einspritzzeit für beide Seiten gleich lang mit Oszi gemessen?

GRuss D2B
 
coca-light schrieb:
Die ME 2.8.1 (2.8 = Sauger) im SLK 32 AMG Kompressor hat einen integrierten Drucksensor für den Absolutdruck.

Ein weiterer Druckgeber für die Ladeluft ist am/im V des Ladeluftverteilerrohrs. Druckmessbereich zwischen 0.2 und 2.5 bar

Hi Peter,

danke für die Information. :top:

Aber der hat doch wohl trotzdem noch einen LMM, oder? :confused:
Die von Dir angegebenen Drucksensoren dienen doch vermutlich der zusätzlichen Betriebsdatenerfassung für die Aufladung.

Aufgrund Deiner Angabe 'ME 2.8.1' gehe ich davon aus, daß es sich um eine Bosch-Anlage mit E-Gas handelt. Die Version 2 ist vermutlich schon etwas älter; unser BMW hat eine Bosch Motronic ME 7.2, diese hat dieser Typ seit 1998 verbaut.

Bin nicht so fit bei MB, von wann ist denn der SLK 32 AMG, über den hier geschrieben wird? :confused:

Unser Opel Calibra '93 hat eine Bosch Motronic M 2.8, hier allerdings ohne E-Gas. Aber trotzdem interessante Übereinstimmung bei der Varianten-Bezeichnung, allerdings ohne das E.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Peter,

danke für die Information. :top:

Aber der hat doch wohl trotzdem noch einen LMM, oder? :confused:
Die von Dir angegebenen Drucksensoren dienen doch vermutlich der zusätzlichen Betriebsdatenerfassung für die Aufladung.

Aufgrund Deiner Angabe 'ME 2.8.1' gehe ich davon aus, daß es sich um eine Bosch-Anlage mit E-Gas handelt. Die Version 2 ist vermutlich schon etwas älter; unser BMW hat eine Bosch Motronic ME 7.2, diese hat dieser Typ seit 1998 verbaut.

Bin nicht so fit bei MB, von wann ist denn der SLK 32 AMG, über den hier geschrieben wird? :confused:

Unser Opel Calibra '93 hat eine Bosch Motronic M 2.8, hier allerdings ohne E-Gas. Aber trotzdem interessante Übereinstimmung bei der Varianten-Bezeichnung, allerdings ohne das E.


Nein die Kompressormotoren sind Drucksensorgesteuert

Gruss D2B.
 
halloD2B
seit 2 wochen
die vorgeschichte war starker frontschaden Repariert.
3 wochen ist er super gelaufen dann sind wir zu MB niederlassung gefahren um Airbag bzw. fehlerspeicher zu löschen 2 tage spater hat das auto angefangen zu spinnen.
die einspritz düsen ist eine gute idee das werde ich als nächstes tun und auch den Drucksensor werde ich checken danke coca-light

gruss marco
 
hallo EleganceC
das notprogramm kommt unterschiedlich mal bei 4500 U/min. mal bei übergang in den nächsten gang
gruss marco
 
hollywood schrieb:
halloD2B
seit 2 wochen
die vorgeschichte war starker frontschaden Repariert.
3 wochen ist er super gelaufen dann sind wir zu MB niederlassung gefahren um Airbag bzw. fehlerspeicher zu löschen 2 tage spater hat das auto angefangen zu spinnen.
die einspritz düsen ist eine gute idee das werde ich als nächstes tun und auch den Drucksensor werde ich checken danke coca-light

gruss marco

Hallo Marco wie stark war der Schaden ? ev mit Foto.
überprüfe noch die Klemme 15 der Zündspuhlen auf Wackelkontakt.

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt!
Zurück
Oben