LESEN!!! Ist das ein e60 w124 wdb124036

Diskutiere LESEN!!! Ist das ein e60 w124 wdb124036 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hi ich habe auf einer auktion ein w124 280kw mit folgender finnumer gefunden. WDB1240361C056242 EZ 20.12.1193 Die auktions mitarbeiter wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E60 - WDB 124036 1C 056242

ich kann die bilder nicht einstellen weis nicht wie es funktioniert

Hast Du den Link zur Auktion parat?
Dann kannst Du dort die Bilder mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften, URL kopieren und anschließend diese URL für jedes Bild einfügen zwischen http://...URL...
 
nicht verstanden. bin kein pc freak. kan mit e mail bilder versenden. mehr auch nicht, sorryyy
 
danke chrisc. hey wie hast du das geschaft? hab die ganze zeit versucht ging aber nicht (konnte es nicht machen). danke für den link...
 
das fahrzeug wir von einer deutschen behörde versteigert!!!!!!!!!!!!!!!!

Aha - sollen wir das blind erraten? Naja, jetzt weiss es ja jeder.

Im Gutachten und der Auktionsbeschreibung steht sehr wohl dass es ein E60 ist ... und fuer einen blind ersteigerten Puff- und Migrantenhobel mit dubioser Historie ohne Garantie ist der Preis auch nicht ohne.

Damit waeren ja alle Fragen geklaert.:drink:

Carsten
 
E60 - WDB1240361C056242

Viel ist auf den Fotos nicht erkennbar.
Auf den ersten Blick: es sind andere Felgen/Räder montiert als auf den Fotos oben, was aber nichts heißen muss...

Dass das Fahrzeug beim Zoll gelandet ist, würde mich skeptisch machen. Der Preis ist für meine Begriffe zu hoch.

http://www.zoll-auktion.de/auktion/daten/bilder_auktionen//182287_1.jpg

http://www.zoll-auktion.de/auktion/daten/bilder_auktionen//182287_2.jpg

http://www.zoll-auktion.de/auktion/daten/bilder_auktionen//182287_3.jpg

http://www.zoll-auktion.de/auktion/daten/bilder_auktionen//182287_4.jpg
 
Ich weiss auch nicht.. irgendwie ist mir Cottbus zu nahe an "Osteuropa", und dass der Zoll das Auto hat, deutet für mich darauf hin dass es wohl irgendein Schmuggel, oder Fluchtfahrzeug ist.
Zumindest nicht aus pflegender Kennerhand.

Hatten denn alle E60 damals so hässliche Felgen und Räder ??
Ihc finde das zuu prollig..
 
Die Felgen dürften Serie sein.
Aber schau dir mal die Beplankung der Rechten Seite an, da stimmt doch auch was nicht.
 
Hatten denn alle E60 damals so hässliche Felgen und Räder ??

Hm, hinten kommt er schon etwas breit rüber....
Laut Gutachten sind hinten 265er montiert.

Gruß

Tobias

PS: Laut Gutachten hat der Wagen auch einen Oxi-Kat. ;)
 

Anhänge

  • Dekra Gutachten E60 124.036.pdf
    23,4 KB · Aufrufe: 391
Ist ja eigentlich schon ein schönes Auto. Aber ich persönlich würde nicht mehr wie max. 15.000€ ausgeben. Vorausgesetzt die Kilometer stimmen.
(Den Wert des Gutachtens find ich schon sehr überzogen - wie hoch war den der Neupreis des Fahrzeugs?)

Auch würde ich vorab checken, wer der Vorbesitzer war (wenn das überhaupt möglich ist)

Evtl müsste alle JVA's in der Umgebung abklappern.... :D
 
Hallo e60driver,

wie schon geschrieben, handelt es sich um einen W 124.036, welcher als „E 60“ ausgeliefert wurde, d.h. er wurde ausgesteuert. Letztendlich lässt sich zum Motor nur etwas sagen, wenn Dir die eingebauten Motor – und Getriebenummern vorliegen.

Die Felgen sehen wie 8 ½ x 17 ET 30 C 740 0189 aus, jedoch sind die Reifen „falsch“ und das erwähnte Fabrikat spricht für sich. Verwundert bin ich, das „andere“ Stoßdämpfer und „Fahrwerksteile“ verbaut sind, was bei der angegebenen aber nicht bestätigten Laufleistung nicht der Fall sein sollte. Für mich stellt sich die Frage, ob die bei Code 957 verbauten Teile eingebaut wurden, oder die Teile, welche bei der VIN 124.036 angezeigt werden.


@ Andi – LP 09/93 DM 179,860.--
 
@ Andi – LP 09/93 DM 179,860.--

Das sind ja ca. 90.000 € (gut ich weis man darf/soll nicht mehr so umrechnen...)

Aber in Anbetracht von Alter und Laufleistung (Wenn letzteres denn stimmt) würde ich trotzdem nicht mehr als 15.000 € bezahlen. Wenn man bedenkt das ein Auto heut zu tage in den ersten 3 Jahren knapp 50% des Neuwertes verliert. (Das wären in diesem Fall 45.000€ und es bleiben immer noch 14 Jahre übrig...)

(oder ist er so viel wert, da evtl. Sammlerstück, wenig gebaut etc.)

Gruß
Andi
 
hi ottfried habe das mit code 957 nicht genau verstanden.
und mit den eingebauten teilen. kannst mich da besser aufklären.
das mit der motornummer und getriebenummer muss ich abklären ob ich da die nummern bekommen kann.
wie schätz du das auto allgemein und bis wieviel sollte ich bieten??
ich möchte ein e60 kaufen und privat aufheben. es soll kein handel objekt werden. wie du es vielleicht weist wollte ich letztes jahr einen kaufen und ich habe mich in diesem forum über den kauf des anderen mit euch geschrieben und ihr hattet mir von dem anderen abgeraten. das andere fahrzeug hat der besitzer immernoch und der verlangt momentan 20,000€ er hat vor kurzem bei fa väth ca 8000 euro in das fahrzeug wegen kopfdichtungschaden investiert laut seiner aussage. 3000€ wegen schönheitsfehler komplett lackiert!!!zwischen zeitlich hatte ich mit ein 500e gekauft aber mit dem hatte ich nur ärger und habe dannach verkauft!
ich suche schon lange ein e60. Zeit habe ich schon zu warten aber es wird ja nicht immer ein e60 zum verkauf angeboten.
ein tadellosen e60wird ja niemand zum verkauf anbieten. Und das mann ein e60 in tadellosem zustand finden kann ist 1zu 1million sowas wie sechser im lotto.
da würd ich lieber auf ein guten bis befriedegen stehenden e60greifen und selber bischen investieren und danach weis ich was mit dem wagen ist.
was meinst du otfried??
danke dir im voraus...
 
nur nebenbei zum fahrzeug vom lezten jahr
das auf mein benutzerbild ist der e60vom letzten jahr der mir angeboten wurde. er hat es immernoch. im forum hatten wir wegen dieses fahtrzeug diskotiert. ich solte damals ca 10-15ausgeben. hat es aber nicht gekauft.
im netz so wie mobile autoscout und andere anbieter hatte er das ding noch nicht reingestellet. steht nur in der garage bei ihm herum.er hat es neu lackieren lassen wegen opische mängel. motor teil überholt wegen kopfdichtung schaden...
 
Hallo E60driver,

warum hast Du den „E 500“ W 124.036 wieder abgegeben? Letztendlich sind die Modelle mit dem M 119.974 6.0 je nach Bauzeitpunkt {09/93 - 11/94 normiert} mit dem Basis W 124.036 weitestgehend identisch.

Bei den Modellen mit dem M 119.974 6.0 wurden bei Verbauung des Fahrwerks der Mercedes-AMG GmbH Veränderungen durch Bauteile anderer Baureihen vorgenommen. Problem bei den ersten Modellen mit VIN einer „Basisbaureihe“ ist, das Billig-Reeparateure und leider auch die meisten NL-/VT nur über die VIN sehen und dann Ersatzteile der Basisbaureihe verbauen.

Das gezeigte Fahrzeug lässt anhand der Qualität der Bilder keine Aussagen zu, jedoch ist Fahrwerk-/Fahrwerksänderungen und nicht bestätigte Laufleistung vermerkt, die Bereifung hat einen zu geringen Abrollumfang.

Aussteuern heißt, das die Rohkarossen umgebaut wurden, jedoch keine kompletten Fahrzeuge „getunt“.

I.e. wurden bei meinem W 124.030 & W 124.036 "Komplettfahrzeuge" getunt", bei dem V 220.175 jedoch ein Fahrzeug "ausgesteuert"
 
ich habe heute mit dem anbieter /finanzamt cootbus) von e60 telefoniert.
der e60 kommt von einem sammler und sei von einem deutschen vorbesitzer
die haben das fahrzeug von ihm beschlagnamt, gründe werden nichtgesagt.
die haben mir gesagt ich soll mir zeit nehmen und das fahrzeug in cottbus besichtigen befor ich biete.
es ist wohl auch sehr viele anfragen wegen dieses fahrzeugs.
so nun meine frage an otfried. soll ich den wagen anschauen und danach entscheiden ob ich es kaufe.??
oder was meisnt du soll ich einfach so miebieten.
was ist das fahrzeug so jetzt mit dem gutachten für dich wert?? was soll ich so bieten??
es gibt ja kaum e60 zum kauf.. ich möchte endlich ein e60haben!!! ich suche schon seit 5jahren und habe in diesen jahren jetzt nur 2 angeboten bekommen. einer letztes jahr und jetzt dieser.
 
Hallo E60driver,

auf den Bildern lässt sich nicht erkennen. Bei der Bereifung würde ich einen „Sammler“ ausschließen, das selbe gilt für bei den geänderten Stoßdämpfern/Fahrwerksteilen.

Auf alle Fälle würde ich mir den Wagen vor Abgabe eines Gebotes genau ansehen.
Du hast schon auf Auktionen Fahrzeuge ersteigert?

Wie bereits Hinterfragt – warum muß es ein „E 60“ W 124.036 sein?
 
ja
ich habe meherer farzeuge bei auktionen gesteiert. 70% sind gute fahrzeuge. 30% mängel .
bei den meisten auktionen kauft mann die fahrzeuge im ist zustand.

warum es ein e60sein soll ist das der e60bessere leistung hat wie e500. ich habe bis jetzt 3 e500 geabt und den e60 bin ich 1tag probegfefahren. der e60ist giftiger und kommt schneller an seine leistung wie der e500.
beim anfahren felt ein kleinbischen leistung beim e500 aber mein e60 fehlt nix.
(in mein innerem sagt mir etwas da ich ein e60kaufen soll. w214 e war immer ein traum von mir und der traum kan sich erweitern in dem ich mir ein e60 zulege.)
wie siehts du meine entscheideung lege ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich den wagen anschauen [...]
Anschauen würde ich ihn. Auch wenn man die Fahrtkosten berücksichtigen muss. Man kann ja was dabei lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo E60driver,

dann kennst Du die Problematik von Auktionen. Letztendlich solltest Du Dir ein Limit setzen und Ende.

Mit warum „E 60“ meinte ich neben dem Punkt, welchen Du erklärt hast, das es auch ein „500 E 6.0“ sein könnte. Wenn Du auf das Baumuster W 124.036 „fixiert“ bist, ist es völlig in Ordnung,
Lediglich die Fahrleistungen bekommt man Mittlerweile zuverlässig günstiger neuern Modelle, welche „niedrig“ gehandelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LESEN!!! Ist das ein e60 w124 wdb124036

Ähnliche Themen

Zurück
Oben