"Echter" AMG beim TÜV

Diskutiere "Echter" AMG beim TÜV im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, heute war es zum 12ten mal so weit, das mein W 124.030/M 103.980 3.2 „AMG 300 E 3.2“ mit nunmehr 24 „Lebensjahren“ und bisher gelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

heute war es zum 12ten mal so weit, das mein W 124.030/M 103.980 3.2 „AMG 300 E 3.2“ mit nunmehr 24 „Lebensjahren“ und bisher gelaufen 278.572 Kilometer TÜV Termin hatte.

Erwartungsgemäß war dieses Modell nicht im Laptop gespeichert ;)

Beim Blick unter den Wagen meinte der Prüfe: Einen so guten Zustand sieht man selten bei Fahrzeugen diesen Alters, wobei natürlich beachtet wurde, das der Wagen sich 24 Jahre in „erster Hand“ befand......

Die Plakette wurde ohne Beanstandungen erteilt – auf die nächsten 2 Jahre.

http://mitglied.lycos.de/Ghibli/W124030-HWA.jpg
 
Glückwunsch!
Aber etwas anderes hätte man auch nicht erwarten können und nur noch drei mal und das war's dann mit dem TÜV

Mein Bruder hat demnächst mit seiner Yamaha 400 US Custom den letzten TÜV Termin. Es ist die Letzte nicht Grauimport Maschine dieses Modells, die in Hessen zugelassen ist. Deshalb sollte es kein Problem mit dem Nachweis das es ein "erhaltenswertes Kulturgut" ist.

Hruß Dirk
 
Sehr schönes Foto. :)
 
Hallo Dir & Tobias,

Danke.
das war's dann mit dem TÜV
Mit einem „H“ Kennzeichen bleibt in Deutschland leider die 2 jährige „TÜV“ Pflicht bestehen. Hier finde ich das „Veteranenkontrollschild“ mit seinen bis zu 6 Jahren Intervallen deutlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Echter" AMG beim TÜV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben