Durchgehende Beschleunigung nicht möglich E55 W210

Diskutiere Durchgehende Beschleunigung nicht möglich E55 W210 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe Leute:-) Danke erstmal dass ich auch im Klub sein darf! Zu meiner Person, Ich heisse Sascha und komme aus der Schweiz, hoffe dass...
S

Sascha van Helen

Guest
Hallo liebe Leute:-) Danke erstmal dass ich auch im Klub sein darf!
Zu meiner Person, Ich heisse Sascha und komme aus der Schweiz, hoffe dass das kein Problem ist für euch. Ich habe gestern meinen ersten Mercedes AMG E55 W210 geholt und informiere mich immer gern über was ich fahre. Ein wunderschönes Teil!
Ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte oder ob Ihr eine Idee hättet.
Gestern als ich den Wagen holen ging fuhr ich auf die Autobahn, im ersten Schein nichts ungewöhnliches. Ein Lastwagen war neben mir und ich wollte ihn überholen, jedoch spürte ich etwa nur 10 von den 354 PS, Stempel runter, keine grossartige Reaktion. Ich dachte ich müsse auf den Pannenstreifen, als ich merkte dass wenn ich leicht das Gas steigerte, kam er wieder auf Touren aber nicht bei normalem "Treten". Das ging bis nachhause so (ca. 100km).
Als ich daheim ankam merkte ich dass der Motor im Leerlauf stotterte, als ginge er nur auf 7 Zylinder. Ich nahm den Fuss von der Bremse und das Getriebe auf D und er rüttelte im rollen. Ich stellte ihn ab um mir einen Gedanken zu machen was das sein könnte... Zündspulen, Getriebe, Kerzen, verstopfter Topf? Ich liess ihn wieder an und er lief wieder ruhig... mein Vorstellungsvermögen sah nur hohe Zahlen!
Ich bin gelernter Mechaniker und habe schon viele Autos gemacht, aber bevor ich mich zu tode suche bin ich gewillt Profis zu fragen! Was meint ihr? Was könnte das sein? Oder welchen Pfad soll ich wählen um auf einen möglichen Fehler zu stossen?
Mercedes AMG E55 W210 Jahr 1999

Liebe Grüsse Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Durchgehende Beschleunigung nicht möglich E55 W210
Zurück
Oben