ML 270 CDI - Getriebe - Seriennummer

Diskutiere ML 270 CDI - Getriebe - Seriennummer im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo! Ich habe einen ML 270 CDI, Baujahr 2003, bei dem vom Vorbesitzer das Getriebe bei km-Stand 140.000 ausgetauscht worden sein soll. Dies...
J

JuliaML270CDI

Guest
Hallo!

Ich habe einen ML 270 CDI, Baujahr 2003, bei dem vom Vorbesitzer das Getriebe bei km-Stand 140.000 ausgetauscht worden sein soll. Dies würde ich gerne anhand der Seriennummer des Getriebes nachprüfen. Dies scheint aber schwierig zu sein, da die Seriennummer wohl nur im Falle eines Ausbauens des Getriebes lesbar ist. Frage ist auch, ob mich dies weiterbringen würde?

Ist das wirklich so und kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich sonst noch überprüfen kann, ob das Getriebe ausgetauscht wurde? Dokumentation existiert hierzu nicht. Die Schrauben des Getriebes sehen unangetastet aus, jedoch kann dies wohl nach einer so langen Laufzeit (der Wagen hat nun ca. 199.000 km runter) nicht mehr nachvollziehbar sein.

Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Thema: ML 270 CDI - Getriebe - Seriennummer
Zurück
Oben