ESP/ ASR/Distanz fällt aus und Motor nimmt kein Gas mehr an ???

Diskutiere ESP/ ASR/Distanz fällt aus und Motor nimmt kein Gas mehr an ??? im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo... ich hab ein Problem mit meinem ML 63 AMG Baujahr 2008, 165000 Km gelaufen. Seit ein paar Wochen kommt bei mir in ca. 300Km...
U

Unregistriert

Guest
Hallo... ich hab ein Problem mit meinem ML 63 AMG Baujahr 2008, 165000 Km gelaufen.



Seit ein paar Wochen kommt bei mir in ca. 300Km Abständen folgende Meldung im Tacho ESP, ABS und Berganfahrhilfe ohne Funktion, leuchtet alles Orange, aber nun der Hammer... der Dicke nimmt kein Gas mehr an (Motor bleibt an). Das heißt ich lass mich ausrollen, such mir eine Lücke zwischen den LKW`s und starte den Motor neu. Danach sind alle Fehler weg und ich habe wieder 300km ruhe. Star Diagnose zeigt nichts an und der Freundliche will anfangen wild Teile zu tauschen. Sporadisch kommt danach die Motorkontroll-Lampe mit folgender Fehlermeldung im Star:



Fehlercode:



0230

Auf Grund einer möglich Undichtigkeit des Ansauglufsystems wurde ein unplausibles Signal von der Lambdasonde 1 (Zylinderreihe 1) empfangen



1352

Die gemessene Luftmasse rechts ist im Vergleich zur Stellung der Drosselklappen unplausibel (P0101)



3695

Die gemessene Luftmasse links ist im Vergleich zur Stellung der Drosselklappen unplausibel (P010B)



3724

Die gemessene Luftmasse rechts ist im Vergleich zur Stellung der Drosselklappen unplausibel (P0101)



3729

Die gemessene Luftmasse links ist im Vergleich zur Stellung der Drosselklappen unplausibel (P010B)



0745

Selbstanpassung der Gemischbildung zur Anreicherung im Leerlauf für die rechte Zylinderreihe ist über der zulässigen Grenze (P2187)



0749

Selbstanpassung der Gemischbildung zur Anreicherung im Leerlauf für die linke Zylinderreihe ist über der zulässigen Grenze (P2189)



Beim ersten mal als der Fehler kam wurde die Drosselklappen und Luftmassenmesser überprüft und angelernt... Werte sind alle OK... Und da hatte ich ca. 1500 km Ruhe... jetzt geht alles wieder bei 300 Km los.



Ob die Fehlermeldung vom Motor mit dem Ausfall von ESP etc. und der daraus folgenden "verweigerten" Gasannahme zusammen hängt weiss ich nicht.



Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir helfen



Grüße Daniel
 
Thema: ESP/ ASR/Distanz fällt aus und Motor nimmt kein Gas mehr an ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben