SLS AMG Flügeltürer 2010

Diskutiere SLS AMG Flügeltürer 2010 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo! Bin neu im Forum und sehr erstaunt, wieviel Fachwissen hier bei einigen vorhanden ist. Daher gleich mal eine Frage zum oben genannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabba

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
CL 63
Hallo!
Bin neu im Forum und sehr erstaunt, wieviel Fachwissen hier bei einigen vorhanden ist.
Daher gleich mal eine Frage zum oben genannten Auto:
Es gab ja vor ein paar Monaten schon diverse Bilder über eine AMG Eigenentwicklung eines neu aufgelegten Flügeltürers. Die rein auf Fantasie beruhenden Bilder z.B. bei AMS haben mir sehr gut gefallen und ein extremes Haben Wollen in mir ausgelöst.

Bekommt ihr jetzt alle Lachkrämpfe oder ist da wirklich was dran?
Mein (;)) Mercedes Verkäufer behauptet es fest, so ein Auto ist geplant und kommt definitiv, schon 2010.
Mich wundert nur, warum man nirgendwo etwas darüber liest, die "Erlkönig" Bilder sind lachhafte Viper Fotos, die so rein gar nicht zu einem Flügeltürer passen.

Weiß da jemand etwas genaueres drüber? Über Infos würde ich mich sehr freuen, danke schon mal!

ps Wenn es so einen Thread schon gibt, sorry, aber unter der Suche Flügeltür/er habe ich nix dazu gefunden...
 
Hallo jabba,

C 197.377 ;) Paßt gut zum W 198.040/.042/.043 und C 199.376 :D
 
Danke für den Link, Deli!
Bin ja mal echt gespannt, anscheinend ist der der aktuelle 6,3 Liter verbaut... ob das mal so schön ist? ;)

@Otfried
AMG Owners, ist da viel Aktivität? Würde mich schon mal interessieren.
 
der C197 bekommt erstaunlicherweise ein Getriebe was nicht von Daimler ist...

ABer ich glaube wir hatten das schon mal ???
 
Hai,
ja, ich habs auch gerade gesehen!
Naja, so prickelnd ist das bis jetzt ja nicht, da erkenne ich oben in der Mittelkonsole so einiges aus der neuen E-Klasse wieder. Dafür sehen die Rundinstrumente recht eigenständig aus... Muss halt abwarten, wie sich das in "Echt" anfühlt.
Vielleicht gibt es ja eine Art Preview nach dem man doch noch vom Kaufvertrag zurücktreten kann ;)
Nee, das Auto steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bin schon gespannt auf den Anruf des Autoverkäufers meines Vertrauens, wenn der SLS konfigurierbar ist.
 
Ich schon wieder! ;)

Soso, Typ C197 steht wohl als endgültgie Bezeichnung fest.
Nur blöd, dass es bei uns die C 197 schon als Kennzeichen gibt... Da muss ich wohl doch wieder auf eine X oder doppel X Nummer zurückgreifen...

Klar habe ich meine Meinung, aber es gibt irgendwie keine gescheiten Nummern mehr. Sollte ich es mal mit XI 97 oder XX 197 Probieren?
Oder ist das einfach zu albern? Versteht mich nicht falsch, aber da sollte schon was schickes dran und irgendwie stelle ich mich gerade wie ein 18 jähriger voller Vorfreude an...
 
Seitdem die XX von allen möglichen Chaoten hier genommen werden haben wir vor ca. 5 oder 6 Jahren auf OO umgestellt. Das haben noch nicht ganz so viele und mancher verwechseln es mit ner 0 :)
MIch hat letztens als ich mit dem V221 unterwegs war mit Kennzeichen OO9000 welche Funktion ich in der Stadtverwaltung inne habe *lol
 
Hallo!
Nach über einem Jahr der ersten Gerüchte ist es soweit!
Am 22. habe ich die Chance in der Merc Lounge der IAA den SLS mal hautnah zu beschnuppern (angeblich darf man als IAA Besucher den SLS nur von der Ferne, d.h. hinter einer Absperrung bewundern).

Nun denn, habe kein Bild hier bis jetzt gesehen, daher mal eins:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4676&d=1252518299

BTW:
Ich bekomme die C 197 als Nummernschild ;)
 

Anhänge

  • slsamg39.jpg
    slsamg39.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 429
Hallo Jabba,

es werden 2 C 197 auf der IAA stehen – einer auf einem “Teller”, der andere zugänglich……..

PS: Besuchertage sind langweilig – sehe mir den Wagen lieber am 17. nach Hallenschluß an :D
 
wo wird der Teller sein ?
Ich werde wohl am 15. da sein...
 
Hallo,
ich habe am 22. die Gelegenheit, bin mal sehr gespannt wie der sich anfühlt. Vor allem interessieren mich die Türen, wie weit die aufschwenken und wie man reinkommt.
Irgendwie stelle ich mir das schon eher schwierig vor, sieht am Anfang sicher alles Andere als elegant aus, bis man sich da eine Technik angewöhnt hat...

@Otfried:
Machst Du ein paar Fotos? (oder ist Dir das zu blöd, könnte ich verstehen)
Hoffentlich kommen bald mal genauere technische Daten bez. der Abmessungen raus. Der Kofferraum ist ja mal winzig, kleiner als beim offenen SL :D
 
Also ich finde das Urmodel, den Mercedes 300 SL um einiges schöner. Wenigstens ist der SLS nicht langweilig in der Optik. Doch an den alten kommt er nicht ran.
 
Ich saß auf der IAA drin und sage ganz klar: KEIN AUTO FÜR MICH (selbst wenn ich das Geld hätte ^^ )

Was mich persönlich tierisch stören würde, ist die Tatsache, dass man bei dem Auto aufstehen muss, damit man dann per Hand die Flügeltüren runtermachen muss! Finde ich bei dem Preis eine Peinlichkeit seitens Mercedes! Hinzukommt noch der absolut winzige Einstieg. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mit meinen 1.60m und einer Körperbehinderung sicherlich mehr Probleme habe, so sah es doch sehr geil aus, als ein ca. 1,80m-Mann dort platznahm^^ Die "Türschwelle" war schon dermaßen zerbeult und zermackt und das ist wirklich nicht gut durchdacht..... Auch optisch ist der SLS sehr unscheinbar und der SLR schlägt ihn da um Längen (meine Meinung...)
 
Hallo Polohunter,

ich gehe davon aus, Du hast in diese Segment keine Erfahrung?
Wie empfandest Du die Sitzprobe im F 142 (kommt) oder Rapide?
 
Hallo!
Nun, mittlerweile hatte ich Gelegenheit den SLS für eine Stunde Probe zu fahren... Es gibt hier kein Smiley, welches meinen Gesichtsausdruck nachahmen könnte.

Keine Ahnung, wie es mir gelungen ist, die Tür zu schließen, ich glaube, vier oder fünf Mercedes Leute und ein Ingenieur von AMG haben mir dabei geholfen. Letzlich ist es uns mit einer Baumleiter aus drei Personen geglückt, den in Schwindel erregender Höhe befindlichen Türgriff zu erreichen...

Neee, POLOHUNTER, was faselst Du da für einen Kram?
Bei 1,60 Meter Körpergröße wirst Du bei jedem Auto und voll geöffneter Tür Probleme haben den Türgriff zum zuziehen zu erreichen. Insbesondere bei einer großen Coupetür. Ich selbst bin 1,84 und komme nicht an den Griff meines CL, wenn die Tür voll geöffnet ist.
Meine Frau mit 1,79 hat im SLS keinerlei Probleme die Tür zu schließen.
Aber, wer was zum Nörgeln finden will...

Da ich den CL63 fahre, wähnte ich mich eigentlich gut gewappnet. Weit gefehlt, denn was der modifizierte 63er mit dem gut 300 Kilo leichteren SLS anstellt ist einfach fantastisch. Und ebenso fantastisch ist das Sounderlebnis, was sich je nach gewähltem Schaltmodus sogar noch leicht bis stark verändert. Es ist soooo geil, wenn man bei Sport+ mal eben den Gang hochdreht und dann vom Gas geht, brabbel, bum, päng, knall. Oder auf C untertourig im 5. bei 50 mal sanft aufs Gas: blubber blubber.
Man fühlt so angestrengt ins Auto rein, um ein etwaiges Durchdrehen der Räder zu spüren oder das ESP Lämpchen zu beobachten (welches nicht leuchtet, da im Trocknen der Grip den Mut übersteigt (noch :D)), dass man gar nicht merkt, dass der "vernüftige" Geschwindigkeitsbereich schon längst hinter einem liegt. Man wundert sich über die langsam fahrenden anderen PKW bis man merkt, bei Tacho auf 11 Uhr sind schon 240 Kmh erreicht.
Auch die Landstrasse liegt dem SLS, ein Auto, bei dem man irgendwie endlich mal wieder ein wenig die Strasse spürt. Heute wird alles per Elektronik weggespült, man ist das kaum noch gewöhnt. Meine Frau sagte ganz entsetzt, dass sie das Gefühl hat, der Wagen liegt ja ganz schlecht, und das als Beifahrerin.

Mein Fazit nach einer kurzen Stunde Probefahrt: Fantastisch, halbwegs komfortabel auf C und somit auch mal für eine längere Strecke geeignet. Da kommt aber das für mich bis dahin einzige, kleine Manko zu Tage: Der winzige Kofferraum. Der sieht innen aus wie die Oberfläche des Todessterns: zerklüftet. An sich egal, aber ein Gepäckstück (sofern es reinpasst) wird ordentlich klappern. Es rutscht vielleicht nicht, liegt aber sicher nicht flach auf. Naja, muss man sich eben auf eine kleine Sporttasche beschränken und das Gepäck vorab schicken.
Einen potentiellen SLS Fahrer wirds nicht stören, mich jedenfalls nicht.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLS AMG Flügeltürer 2010
Zurück
Oben