S55 AMG Motortuning und -modifikationen

Diskutiere S55 AMG Motortuning und -modifikationen im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Ich grüße euch, da in der Suche nichts über dieses Theme zu finden ist, erstelle ich diesen Beitrag. Der S55 AMG W220 FL zieht seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12-Zylinder

12-Zylinder

Premuimfahrer
Beiträge
87
Fahrzeug
Mercedes S600 Coupe´, Mercedes E320 CDI, BMW 750iL
Ich grüße euch,

da in der Suche nichts über dieses Theme zu finden ist, erstelle ich diesen Beitrag. Der S55 AMG W220 FL zieht seine Aufmerksamkeit auf mich.
Also rigeroser Tuning-Hasser klingt meine Fragestellung evtl. etwas seltsam, aber sauberes Motor-Tuning zieh ich in das übliche Betrachtungsspektrum von "Tuning-Fahrzeugen" nicht mit ein.

Mich interessiert wie gesagt der S55 AMG FL/Mopf, also der 5.5 V8 Kompressor.
Auch bei meiner Suche über google bin ich nur auf unzufriedenstellende Antworten diesbezüglich gestoßen.
Was ist per Chiptuning alles möglich?
Wo sind die Belastungsgrenzen?
Ab welchem Drehmomentzuwachs muss an der Peripherie gearbeitet werden?
Meiner Vermutung nach müsste beim S55 AMG Kompressor wesentlich einfacher und schneller ein Leistungszuwachs zu ermöglichen sein, als beim S55 AMG Sauger im VorMopf.
Wie sieht all dies beim S600 Turbo aus?

Danke für die Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S55 AMG Motortuning und -modifikationen

Ähnliche Themen

E_240_V6
Antworten
9
Aufrufe
11K
Otfried
Otfried
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Otfried
Otfried
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Timothy Truckle
T
Zurück
Oben