Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500

Diskutiere Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen, bin neu hier und habe über die Suche nicht gefunden, was ich wissen will. Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, ob die...
S

SterntalerFfm

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe über die Suche nicht gefunden, was ich wissen will.

Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, ob die Auspuffanlage des CL 55 Kompressor hinter den Nachkats an die Nachkats des CL 500 passt? Kann man das ggf. passend machen?
Die Rohre selbst sind ja schon etwas dicker. Habe die Möglichkeit eine zu erwerben.
Hoffe, dass einer hier diese Transplantation schon vorgenommen hat und mir helfen kann.

Freue mich über jede amtliche Auskunft.

Vielen Dank und viele Grüße aus Ffm
 
Leider nur eine Info aus zweiter Hand.

Ich kenne jemanden, der seinen C215 CL 500 Mopf auf 4 Rohr-AMG umgerüstet hat.
Nach meiner Erinnerung ist seine originale Nachrüst-AMG-Anlage für den CL 500 nicht identisch mit der vom CL 55 AMG Mopf.

Er hat auch die Heckschürze getauscht. Denn die AMG-Bodykit-Variante für die Nicht-AMG-CL-Modelle unterscheidet sich von der Ausführung vom CL 55 AMG Mopf.


lg Rüdiger:-)
 
Passend machen geht ja beim Auspuff imnmer irgendwie aber was es dann bringt ist die Frage.
Erinnert mich etwas an das jugendliche Löcher inden Auspuff bohren - bringt nichts (nimmt eher Leistung) klingt aber Geiler ;)
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Der Anbieter der CL 55 Anlage bietet auch die Heckschürze des CL 55 an.
Mein Tuner (Faulke) meint, dass ich die Anlage kaufen soll.
Ich will danach eh bei ihm die Kennfelder optimieren lassen.
Dann sollte sich das mit dem Leistungsmangel erübrigen...;-)

Die Nachrüstanlage für den CL 500 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
Außer Optik bringt die nix. Und auf eine Zubehörkrawalltüte habe ich keinen Bock mehr...

Schaumermal...

Viele Grüße aus Ffm
 
Hallo,

ich denke nicht das Du spürbar mehr Leistung bekommen wirst wenn Du bei dem Saugmotor die Kennfelder
"optimieren" lässt.
Die CL 55 Anlage bringt Dir auch nichts ausser Optik und Ärger beim montieren und im Weiteren keinen TÜV.
Mit einer Nachrüstanlage hättest Du diesen wenigstens!

Dennoch viel Erfolg
 
Hallo

Bei Kunzmann.de bekommts du eine Originale AMG 4Rohr Auspuffanlage Made by Sebring für den CL500 ink. einer Typengenehmigung (Eintragungsfrei) für 1310euro. Wenn du keine AMG Heckschürze hast musst du die Normale bearbeiten
lassen aber das sollte kein Problem sein.

Hier Klicken: AMG Abgasanlage / Sport-Auspuff Mercedes CL-Klasse W215 | Endschallämpfer ESD
Die Fotos auf der Homepage sind nicht der Originalen ESD Anlage.
 
Hallo,

danke nochmal, aber die Nachrüstanlage von Kunzmann ist die Anlage, die keinerlei Sound bringt.
Von mehr Durchlass ganz zu schweigen. Wurde mir von Kunzmann selbst bestätigt.

Gruß aus Ffm
 
Thema: Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500
Zurück
Oben