Katharina
Crack
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Hallo Hermann,
ich quote einmal die Antwort von Wilfried vom 4.9.2002:
Prinzipiell ist es egal, da wir die “Maschine” zur „Lufttrennung“ zur Verfügung haben .
Die genannten Luftdrücke sind zumeist keine Fahrzeug/Reifenherstellerluftdrücke, sondern speziell Luftdrücke, allerdings fahren wir zumeist nur Volllastdrücke.
ich quote einmal die Antwort von Wilfried vom 4.9.2002:
Hallo,
bei einer normalen Luftfüllung diffundieren die Sauerstoffmoleküle der Luft langsam durch die Flanken der Reifem, so daß dieser langsam an Druck verliert. Je niedriger die Außentemperatur ist, desto schneller vollzieht sich der Druckverlust.
Da Stickstoffmoleküle größer sind, diffundieren sie nicht durch die Flanken der Reifen, der Innendruck bleibt erhalten.
Da die Moleküle größer sind ergibt sich ein besseres Dämpfungsverhalten der Reifen, welches die Fahrbahnstöße weniger stark weiterleitet. Der Fahrkomfort und die Fahrdynamik werden erhöht.
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Mit freundlichen Grüßen
Wilfried
AMG Owners Club Technischer Moderator
Prinzipiell ist es egal, da wir die “Maschine” zur „Lufttrennung“ zur Verfügung haben .
Die genannten Luftdrücke sind zumeist keine Fahrzeug/Reifenherstellerluftdrücke, sondern speziell Luftdrücke, allerdings fahren wir zumeist nur Volllastdrücke.