Wo Ersatzteile für einen Mercedes kaufen ?

Diskutiere Wo Ersatzteile für einen Mercedes kaufen ? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Leute.. Bei mir geht es um die Bremsschläuche bei meinem Wagen. Die lassen mit der Zeit einfach nach und es wird mir unsicher damit durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger ger

Holger ger

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
honda
Hallo Leute..

Bei mir geht es um die Bremsschläuche bei meinem Wagen. Die lassen mit der Zeit einfach nach und es wird mir unsicher damit durch die Gegend zu fahren -.-

Habe mich auch informiert und bei e-bay sind die ja nicht mal halb so teuer wie bei Mercedes aber taugen die was ?! Ich möchte beu den Bremsen auch nicht sparen aber auch kein Vermögen ausgeben. Daher möchte ich mich hier informieren und auch fragen was ihr denn so an eurem Auto gemacht habt ? Wenn es geht dann würde ich gerne paar Tipps bekommen wo ich mich umschauen kann und die Teile günstig kaufen kann ?! ^^
 
Hmm, also da musst du aufpassen, will nicht verallgemeinern, und nicht für alle reden, jeder sollte selber Entscheidung treffen. Daher kann ich dir auch nur meine Erfahrungen nennen ;)
Ich persönlich habe schon gut aber auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt Anbieter die wirklich gutes Zeug anbieten und billiger sind als bei Mercedes, aber viele sind auch schwarze Schafe in dieser Branche.

Kaufe meine Ersatzteile meist online und bin auch sehr zufrieden. Aber letztens habe ich meinen Benz etwas aufgetunt *-* Habe dazu die passenden Teile auf http://www.chrome-tec.com gekauft und das zu einem super Preis. Danach bin ich halt in eine Werkstatt gegangen und habe alles einbauen lassen.

Bin sehr zufrieden damit denn mein Auto sieht hammermäßig aus und hat auch schön Feuer unterm Hintern ^^
 
Zwischen Chrom BlingBling und Bremsbelägen ist schon ein gewisser Unterschied!
Fält das BlingBling weg, schadet es meist niemand.
Verlängert sich der Bremsweg aber durch schlechte Bremsbeläge erheblich, ist man entweder selber Tod weil man am Stauende unter einen Laster rauscht oder der Fußgänger den man am Zebrastreifen übersah!
Warentester haben bei Ebay schon Bremsbeläge aus dem Verkehr gezogen, die den Namen nicht verdient hatten.
Also da will ich doch schon sehen was ich kaufe und nen Laden haben, wo ich notfalls auch Umtauschen oder Reklamieren kann.
Außerdem, Bremsbeläge müssen zum Material der Bremsscheibe passen!
Denn der im Zusammenspiel beider Komponenten erzeugte Reibwert ist wichtig.
Passt es nicht, kann es quietschen beim Bremsen oder die Beläge werden zu heiß und Verglasen oder sind zu fest und bringen die Bremsscheibe zum Blau werden oder rupfen beim Bremsen etc.
Alles schon mal da gewesen.

Theoretisch könnte er auch einfach zu ATE oder ATU und dort die Beläge wechseln lassen.
 
Vielen dank Leute ihr habt mir sehr geholfen
 
Wo warst du denn jetzt zum wechseln?
Ich habe mir neue schläuche bei WM geholt.
 
Willkommen im Shop.
 
Zwischen Chrom BlingBling und Bremsbelägen ist schon ein gewisser Unterschied!
Fält das BlingBling weg, schadet es meist niemand.
Verlängert sich der Bremsweg aber durch schlechte Bremsbeläge erheblich, ist man entweder selber Tod weil man am Stauende unter einen Laster rauscht oder der Fußgänger den man am Zebrastreifen übersah!
Warentester haben bei Ebay schon Bremsbeläge aus dem Verkehr gezogen, die den Namen nicht verdient hatten.
Also da will ich doch schon sehen was ich kaufe und nen Laden haben, wo ich notfalls auch Umtauschen oder Reklamieren kann.
Außerdem, Bremsbeläge müssen zum Material der Bremsscheibe passen!
Denn der im Zusammenspiel beider Komponenten erzeugte Reibwert ist wichtig.
Passt es nicht, kann es quietschen beim Bremsen oder die Beläge werden zu heiß und Verglasen oder sind zu fest und bringen die Bremsscheibe zum Blau werden oder rupfen beim Bremsen etc.
Alles schon mal da gewesen.

Theoretisch könnte er auch einfach zu ATE oder ATU und dort die Beläge wechseln lassen.

ZU ATU, dann kannst du gleich die Beläge raus lassen. Ist der letzte Saft Laden und auch nicht gündstig.
 
ZU ATU, dann kannst du gleich die Beläge raus lassen. Ist der letzte Saft Laden und auch nicht gündstig.

Klar die kaufen auch irgendwo günstig und größere Mengen.
Und Saftladen, da kommt es wahrscheinlich meist auf die einzelne Filiale an.

Was Bremsen angeht, fährt man mit Originalteilen meist immer Besser!
Denn diese Teile sind auf den Wagen abgestimmt und "passen" dann auch zusammen.
Können aber etwas teurer sein, halten aber wahrscheinlich dafür länger.

Fremde Bremsbelägen können auch nicht zur Bremsscheibe passen, vom Reibwert her etc., dann ist Bremsenquietschen oder Rubbeln dass geringste Problem.
Erhöhter Verschleiß und/oder verlängerter Bremsweg und somit einfach schlechtes Bremsverhalten, das andere.
Bei einer Bremse müssen Belag und Bremsscheibe genau aufeinander abgestimmt sein!
Und das ist meist nur bei Originalteilen der Fall.
Außer man weis, wer der Hersteller der Originalbeläge ist.
Sparen gut und schön, aber nicht bei so Sachen!
Sicherheit geht da vor, selbst bei Selberwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay geht gar nicht. Meine Alternative ist der Zubehör vor Ort.
 
Hallo, ich kaufe Teile immer in Onlineshops. Persönlich bin ich mit dieser Lösung zufrieden. Ebay finde ich auch eine sinnvolle Option, wenn man was günstig kaufen möchte.
 
meistens online und dann da wo es am günstigsten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo Ersatzteile für einen Mercedes kaufen ?

Neueste Themen

Zurück
Oben