+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

C207 e500 coupe Reifen Breite

Diskutiere C207 e500 coupe Reifen Breite im Anbauteile Forum im Bereich Technik; ...



  1. #1

    C207 e500 coupe Reifen Breite

    Morgen,

    ich habe mir vor kurzem das o.g Fahrzeug zugelegt und wollte mir für den Sommer in jedem Fall 19zoll Felgen zulegen. Die Frage die sich mir allerdings nicht stellt ist, dass die Bereifung hinten mit nur 255 angegeben und demnach auch erlaubt ist. Das kommt mir allerdings zu schmal vor und ich würde gerne 275 Breite reifen hinten fahren. Kann ich das irgendwie umsetzen ohne eine einzelabnahne? Welche Felgen würden dann in Frage kommen, nur bestimmten Benz Felgen?

  2. Standard

    Hallo bademeister,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hm, offiziell freigegeben sind da nur 19Zöller bis 255 (255/30 R19 91Y XL auf 8.5Jx19H2 ET: 48) .
    Siehe hier
    275er, da müsstest bei Mercedes selber nachfragen, auch mit welchen Felgen das dann gehen soll.
    Ansonsten wäre z.B. TÜV/Dekra die nächsten Ansprechpartner.
    Die haben diesbezüglich Unterlagen und können vielleicht sagen, ob die Bereifung irgendwie ohne größere Umbauarbeiten am Wagen geht.
    Wird auf alle Fälle ein recht teurer Spaß!

  4. #3
    Unregistriert
    Teurer Spaß je nachdem was gemacht werden muss. Im internet liest man, dass vom Platz her 275gehen würde, die Frage ist nur ob man den ganzen Mehraufwand der Eintragungen betreiben möchte für einen 2 cm breiteren Reifen und vielleicht ne breitere felge 9-9,5. Aber danke aufjedenfall schonmal für die Info.

  5. #4
    Hallo,

    selbst bei den AMG-Rädern gibt es "nur" die 255er bei den 19" Felgen egal ob 8J oder 9J siehe hier: https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/516

    mußt du vielleicht bei Fremdherstellern nachsehen ob die da was im Programm haben.

    Gruß Christian

  6. #5
    Und dann im voraus die ABE für diese Felgen anfordern und da genau nachlesen, mit welchen Maßnahmen die verbaut werden dürfen!
    Mit ABE dürfte dann das Eintragen der Räder fast eine Formsache sein.

Ähnliche Themen

  1. Keine Reifen mit Notlaufeigenschaften für das E Coupé und Cabrio
    Von ralf im Forum Mercedes Benz Passion Blog
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 19:40
  2. Reifen / Felgen für W 140 Coupe ?
    Von roroess im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:16
  3. Breite Reifen und Felgen - Eure Tipps
    Von AFAN im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 19:21
  4. Breite Reifen, auch als Winterreifen?
    Von Patrick im Forum Anbauteile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 15:11
  5. A160cdi Breite Reifen - Die Lösung!
    Von Jan im Forum Anbauteile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2002, 16:28