C207 e500 coupe Reifen Breite

Diskutiere C207 e500 coupe Reifen Breite im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Morgen, ich habe mir vor kurzem das o.g Fahrzeug zugelegt und wollte mir für den Sommer in jedem Fall 19zoll Felgen zulegen. Die Frage die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bademeister

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
coupe
Morgen,

ich habe mir vor kurzem das o.g Fahrzeug zugelegt und wollte mir für den Sommer in jedem Fall 19zoll Felgen zulegen. Die Frage die sich mir allerdings nicht stellt ist, dass die Bereifung hinten mit nur 255 angegeben und demnach auch erlaubt ist. Das kommt mir allerdings zu schmal vor und ich würde gerne 275 Breite reifen hinten fahren. Kann ich das irgendwie umsetzen ohne eine einzelabnahne? Welche Felgen würden dann in Frage kommen, nur bestimmten Benz Felgen?
 
Hm, offiziell freigegeben sind da nur 19Zöller bis 255 (255/30 R19 91Y XL auf 8.5Jx19H2 ET: 48) .
Siehe hier
275er, da müsstest bei Mercedes selber nachfragen, auch mit welchen Felgen das dann gehen soll.
Ansonsten wäre z.B. TÜV/Dekra die nächsten Ansprechpartner.
Die haben diesbezüglich Unterlagen und können vielleicht sagen, ob die Bereifung irgendwie ohne größere Umbauarbeiten am Wagen geht.
Wird auf alle Fälle ein recht teurer Spaß!
 
Teurer Spaß je nachdem was gemacht werden muss. Im internet liest man, dass vom Platz her 275gehen würde, die Frage ist nur ob man den ganzen Mehraufwand der Eintragungen betreiben möchte für einen 2 cm breiteren Reifen und vielleicht ne breitere felge 9-9,5. Aber danke aufjedenfall schonmal für die Info.
 
Und dann im voraus die ABE für diese Felgen anfordern und da genau nachlesen, mit welchen Maßnahmen die verbaut werden dürfen!
Mit ABE dürfte dann das Eintragen der Räder fast eine Formsache sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C207 e500 coupe Reifen Breite

Ähnliche Themen

Zurück
Oben