Bi-Xenon [DerEinbau] in w220 Mod 00

Diskutiere Bi-Xenon [DerEinbau] in w220 Mod 00 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, so endlich ist alles gekommen, die neuen Rücklichter einzubauen ging recht flott und auch unkompliziert. Das einzige Problem was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnyJohnssen

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
w220
Hallo,

so endlich ist alles gekommen, die neuen Rücklichter einzubauen ging recht flott und auch unkompliziert.

Das einzige Problem was jetzt noch darstellt sind diese Bi-Xenon Scheinwerfer, ich habe bei meinen normalen Xenon nur 2 Kabel und bei den Bi-Xenon sind 3 Eingänge :confused: .

Habe jetzt erstmal versucht den Xenon Scheinwerfer auszubauen (ist ja nur mit 2 Schrauben gesichert, oder?) Jedenfalls krieg ich ihn da jetzt nicht raus, denn wenn ich denn nach oben rausnehmen will stört der Kotflügel und wenn ich ihn gerade rausnehmen will stört die Stoßstange.

Würde mich freuen wenn jemand ein Rat hätte bzgl. diesen 2 Hindernissen.

Falls alles klappt werd ich mal ein paar Fotos machen ;)

Schönen Tag noch!
 
Ich meine das man die Stosstange abhängen muss, bin mir aber nicht ganz sicher! Das mit den Kabeln müsste ich mir mal im Schaltplan ansehen!

Chris
 
Hi Chris,

das mit dem Einbauen hat jetzt geklappt, das einzige was fehlt ist den Kabelbaum von Mod. 03. Nur ein Stecker hat gepasst mehr nicht. Wegen dem Schaltplan, könntest du mir den vielleicht auch schicken?

Die Spiegelkappen machen genauso ein Problem, da die Stecker anders sind. Naja, irgendwie kommt man schon zum Erfolg, hoff ich zumindest :D.

Danke schonmal, ciao!
 
Spiegel must du halt die Anschlüsse ändern, genauso wie bei den Scheinwerfern!

Chris
 
Hi Chris,

ja das mit den Spiegelkappen ist das kleinere Übel.
Wegen den Bi-Xenon:
Am besten wird sein wenn ich den Scheinwerfer Kabelbaum vom 03er kaufe, oder? Und dann neu verleg oder?

Jedenfalls hat nur 1 stecker gepasst und es geht fernlicht und abblendlicht.


Würde mich über jeden Rat freuen!

ciao
 
ich würde nur die Stecker umbauen!

Chris
 
Hallo Chris,

das Problem ist, das die Bi Xenon 3 Stecker haben und die Xenon nur 2.

Woher soll ich dann wissen wie ich die kabel drann machen muss bei den steckern?

byee
 
Jaaaaa, Geduld, drum schau ich ja nach!

Chris
 
Hallo Chris,

gibt es schon was neues ?

Würde mich sehr freuen und schönen Abend noch!

ciao
 
hallo ihr beiden, habe das gleiche problem - möchte meinen w220 vor mopf mit Klarglasscheinwerfer der Modellpflege ausrüsten. - könnt Ihr mir die fehlenden infos wie ich die xenon aktiviere zukommen lassen - stand,- nebel und Fernlicht Funktionieren bereits, brauche das info für den dritten stecker, der noch die drei leitungen an das xenon steuergerät führt - würde mich über rückantwort freuen -danke
 
Kabelfarben der drei Kabel

Die Anschlußbelegung vom Zündgerät der "drei" Kabel (rot,schwarz,grün) benötige ich ebenfalls.

rot 30 ? schwarz 31 ? grün ???????

Muß das Vorschaltgerät angeschlossen werden ?

Wenn ja wie ?


Gruß Plex
 
Hallo und willkommen im Forum, Alex

plextor schrieb:
Die Anschlußbelegung vom Zündgerät der "drei" Kabel (rot,schwarz,grün) benötige ich ebenfalls.

rot 30 ? schwarz 31 ? grün ???????

Muß das Vorschaltgerät angeschlossen werden ?

Wenn ja wie ?


Gruß Plex

Das Vorschaltgerät muss mit angeschlossen werden, sonst passiert nichts :)
Ein separates Zündgerät gibt es nicht, das ist im Vorschaltgerät integriert.
An den Brennerfassungen sind Spulen verbaut.

Viele Grüße
Peter
 
es läuft

Hi Coca-Light,

Danke für die schnelle Antwort :)

Das System läuft !!!!
Jedoch beim Fernlicht aufschalten, bricht für einen Sekundenbruchteil das Xenonabblendlicht zusammen und die Brenner werden "neu" gestartet.

Das ganze ebenfalls bei Lichthupe :(

Das ganze nervt total und ich bin am rätzeln warum !?

Nun ja es rührt wohl daher, daß Die Spannung für einen Bruchteil abfällt und die Xenonbrenner deshalb kurz ausgehen und wieder aufschalten.

Ich werde noch mal einen anderen Kombischalter probieren, obwohl wirklich dran glauben tu ich nicht.

Ein Kollege hat sich Xenon ebenfalls nachgerüstet und dort passiert das "flackern" beim umschalten sehr selten, aber es passiert.

Unsere Bausätze grundverschieden, ich Orig. Mercedes-Benz Vorschaltgeräte mit Zündgerät und Brenner.

Kollege sein Satz ist von Hella Vorschaltgerät und Zündgerät alles in einer super kleinen Box integriert.

Nun ja ich werde mal nachgucken warum es so ist wie es ist und melde mich dann wieder ......


Gruß noch an Alle und auch an Peter :D

Plex
 
Wie baut man eigentlich das Zündgerät mit der Xenonlampe wieder ein???

Irgendwie will es einfach nicht einrasten. Es scheint, dass der unter "Pimpf" im weg ist....

Braucht man irgendein Werkzeug für den Einbau??? Oder muss hierfür der Scheinwerfer ausgebaut werden??? :confused:

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bi-Xenon [DerEinbau] in w220 Mod 00
Zurück
Oben