Wie Wasserschaden finden und beheben?

Diskutiere Wie Wasserschaden finden und beheben? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, in unserem B170 Bauj 2007 geht seit einigen Tagen das Audio System nicht mehr und nach mehrer Werkstattbesuchen wurde jetzt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wdb37

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W212
Hallo Forum,
in unserem B170 Bauj 2007 geht seit einigen Tagen das Audio System nicht mehr und nach mehrer Werkstattbesuchen wurde jetzt die Ursache gefunden:
Wasser im Doppelboden hat das Steuergerät fürs Telefon zerstört.

Als Workaound - um wieder Musik zu haben - wurde jetzt das Telefonmodul im Audio 20 'rausprogrammiert
und nun geht die Suche nach der Ursache des Wassereinbruchs los ....

Bisher habe ich als mögliche Ursachen folgendes im Netz gefunden:
- Heckklappen Dichtung
- DIchtung der Rückleuchten
- und die Innenraumbeläftung in der der Heckklappe

Diese Dichtungen zu erneuern sollte kein Problem sein, aber wie bekomme ich das Auto trocken?

Das oben erwähnte Steuergerät sei unter dem Fahrersitz und ich befürchte ich muss den ganzen Innenraum ausbauen (Sitze, Mittelkonsole, und Teppichboden) um da dran zu kommen.

Ist das richtig oder gibt es eine einfachere Methode?
kommt man da von unten weiter?

Bin für jeden Tip dankbar!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Wasserschaden finden und beheben?
Zurück
Oben