Änderung Chrom-Schlüssel!

Diskutiere Änderung Chrom-Schlüssel! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Wollte schon seit langer Zeit einen Design-Schlüssel (Chromschlüssel) für meinen S203, habe aber immer noch gewartet, da es ja nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, für den US-Markt. Die Frage ist aber, ob diese Autos eine (abgespeckte??) Alarmanlage drin haben damit das funktioniert oder ob man sich theoretisch auch hier so einen Schlüssle kaufen kann und jeder Mercedes (ggf. gegen Freischaltung) die Funktion hat.
Es geht da ja nur die Hupe (Serienhupe??) und die Warnblinkanlage los.
 
Die "Panik-mache-auf-Knopfdruck" (um Hilfe zu alarmieren)
macht in Deutschland eh keinen Sinn, da hier die Leute
dadurch noch schneller wegschauen, als eh schon :(
 
Das ist ja nicht der Punkt. Interessant ist, ob dazu wenigstens Code 551 nötig ist damit das funktioniert oder eben nicht! Wenn das eine rein über das SAM gesteuerte Funktion ist, ohne das es Code 551 bedarf kann man rein theoretisch sich so einen Schlüssel mit "Panic" Button beschaffen, freischalten und dann ist die Funktion vorhanden.
 
Das ist ja nicht der Punkt. Interessant ist, ob dazu wenigstens Code 551 nötig ist damit das funktioniert oder eben nicht! Wenn das eine rein über das SAM gesteuerte Funktion ist, ohne das es Code 551 bedarf kann man rein theoretisch sich so einen Schlüssel mit "Panic" Button beschaffen, freischalten und dann ist die Funktion vorhanden.

Eben nicht!
Wenn es ein für den nicht EU-Markt gedachter Schlüssel ist, dann funktioniert der gar nicht!
Grund ist der, daß die Amis z.B. andere Funkfrequenzen haben wie in EU üblich.
Soll heise, der Schlüßel ist nicht zum Empfänger im Fahrzeug kompatibel.
 
Zudem ist US-Versionen mit Code 551 ausgerüstet sind, wie ich festgestellt habe.
 
Hallo nochmal!
Nach laaaanger Suche habe ich einen UNPROGRAMMIERTEN Chromschlüssel in der älteren Ausführung in der Bucht bekommen. Riskant, ich weiß, aber wohl die einzige Chance. Der Verkäufer garantiert dafür, dass der Schlüssel nagelnau und vollkommen unprogrammiert ist, ansonsten habe ich Rückgaberecht. Er hatte den Schlüssel für seine 2005er E-Klasse bestellt, der Schlüssel wurde aber nicht mehr angelernt.
Habe den Schlüssel originalverpackt (also eingeschweißt) bekommen.
Nun habe ich von MB erfahren, dass neue Schlüssel gleich für eine Schlüsselschiene bestellt werden müssen, und man dies an den 4 zusätzlichen Ziffern der Teilenummer ablesen kann.

Diese lauten bei meinem Schlüssel 9999.

Kann mir jemand sagen, welche Schlüsselschiene das ist?

Was passiert, wenn diese Schlüsselschiene bei mir schon in Verwendung ist? Kann man vorhandene Schlüssel auf eine andere Schiene verlegen?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, bevor das Programmieren beim :) schief geht...


DANKE!
 
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, bevor das Programmieren beim :) schief geht...

Hallo,

Du hast wirklich eine Niederlassung gefunden die einen angelieferten Schlüssel für Dich auf Dein Fahrzeug codiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Änderung Chrom-Schlüssel!
Zurück
Oben