ölaustritt am magnetschalter der nockenwelle verseucht die steuerkabel

Diskutiere ölaustritt am magnetschalter der nockenwelle verseucht die steuerkabel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - einen gruß und eine frage an die experten oder an die, die das gleiche problem hatten: ich hatte schon mal an anderer stelle darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht nicht neu aus...

Hallo Hendrik,

würde auch sagen, soweit man´s auf den Fotos (schlecht) erkennen kann, dass es nach dem alten Stellmagnetgehäuse aussieht.

Ein neuer würde Dir sofort auffallen!


[Kamera]
Auch mit 3.2 Megapixel kann man schon feine Nahaufnahmen schießen, wenn die Makrofunktion vorhanden ist [Blumen-Symbol].

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Hendrik,

würde auch sagen, soweit man´s auf den Fotos (schlecht) erkennen kann, dass es nach dem alten Stellmagnetgehäuse aussieht.

Ein neuer würde Dir sofort auffallen!


[Kamera]
Auch mit 3.2 Megapixel kann man schon feine Nahaufnahmen schießen, wenn die Makrofunktion vorhanden ist [Blumen-Symbol].

:hello:
Ähm, jetzt wo du Blumensymbol sagst, das hat meine Kamera, man müsste es halt nur auch einschalten *michselberschlag*...
Naja, ich kann ja nochmal Fotos machen, wenn ich dazu morgen Zeit habe, aber ich glaube, ihr habt leider Recht, die haben mir was berechnet, was ich nicht bekommen habe! Dabei war ich sonst mit der VT eigentlich zufrieden :eek:
 
coca-light schrieb:
[Kamera]
Auch mit 3.2 Megapixel kann man schon feine Nahaufnahmen schießen, wenn die Makrofunktion vorhanden ist [Blumen-Symbol].

Das ist doch nicht nur einfach eine Blume !
Peter , ich glaube du hast KEINEN Garten.
Man , das ist eine Tulpe. :D

Sowas dachte ich mir auch schon das man seine Kamera auch bedienen können muß. :)
Habe selber noch eine 3,3MP (Minolta Dimage) rumliegen die nur deswegen noch nicht verwertet (ebay) wurde weil sie einen optischen 7-fach Zoom hat. Damit kann man in den Gärten der Nachbarn einfach mehr erkennen... :D
 
Tulpe

Das ist doch nicht nur einfach eine Blume !
Peter , ich glaube du hast KEINEN Garten.
Oh doch!
Deshalb sitze ich auch beim Rasenmähen :D
Man , das ist eine Tulpe. :D
Klar ist das eine Tulpe, nur wollt´ ich nicht so geschwollen schreiben :D :D :D


...Habe selber noch eine 3,3MP (Minolta Dimage) rumliegen die nur deswegen noch nicht verwertet (ebay) wurde weil sie einen optischen 7-fach Zoom hat. Damit kann man in den Gärten der Nachbarn einfach mehr erkennen... :D
Du meintest sicher Nachbarinnen ! :p :D

ts ts ts Jo! :p
 
Hallo Willem,
vielen Dank für das Foto! Ich habe grade auch nochmal welche gemacht (mit Makro Funktion), allerdings habe ich mich net gedraut das Adapterkabel hochzuhalten und somit drum herum fotografiert, aber das sollte jetzt hoffentlich reichen...
http://www.db-forum.de/galery/data/506/Magnetschalter_001.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/Magnetschalter_002.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/Magnetschalter_003.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Magnetschalter_004.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Magnetschalter_005.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Magnetschalter_006.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/Magnetschalter_007.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/Magnetschalter_008.jpg

Willem, wie sah' denn deine Rechnung aus? Was wurde genau gemacht und was hat es dich gekostet???
Besten Dank an alle im Vorraus :hello:
 
Jetzt sieht´s neu aus

Hallo Hendrik,

jetzt sieht´s neu aus :eek: :D

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Hendrik,

jetzt sieht´s neu aus :eek: :D

:hello:
Wirklich, ohne Witz??? Habe nämlich auch nicht so einen großen Unterschied zu Willems feststellen können...
Also, hat die Werkstatt doch richtig gearbeitet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein und unser

cola1785 schrieb:
... Also, hat meine Werkstatt doch richtig gearbeitet?!

*hüstel*

Ich kontrolliere das jetzt nicht auf Dauer, aber Deine guten Vorsätze sind ja schnell flöten gegangen ... ;)


Ciao,
 
Patrick schrieb:
*hüstel*

Ich kontrolliere das jetzt nicht auf Dauer, aber Deine guten Vorsätze sind ja schnell flöten gegangen ... ;)


Ciao,
Nein! Ich war in Gedanken :mad: Ich gelobe Besserung...
 
willem schrieb:
@Elektroniker:
Meine supermoderne Digicam erzeugt den roten Pfeil gleich bei der Aufnahme... :D :D
Ganz klar : Du hast die Forumstaste an der DigiCam gedrückt... :D
Schönes Foto. Schon mal überlegt Aktfotograf zu werden ? :D

Wobei andere (Söhne) schon froh sind wenn sie die Makrotaste finden.

@Peter Wußte ja gar nicht das du einen grünen Daumen hast. :)
Aber rasenmähen müssen immer die Männer: da sind die Frauen so klever sich dabei extra dumm anzustellen, so daß wir es freiwillig übernehmen. Man stelle sich vor die Frau verletze sich beim Mähen und kann daraufhin nicht mehr kochen ,wäschewaschen und den Haushalt schmeißen. Da mähe ich doch lieber. :D


@ Hendrik Finde auch das das Magnetschaltergehäuse neu aussieht.
Quillt denn bei dem Wagen deines Vaters auch für 30.-Euro Dichtungsmasse hervor ?
 
Hm, nee, also wo soll denn die Dichtungsmasse eingesetzt worden sein? Mir ist da nichts aufgefallen...
Bin aber doch froh, das mit meinem, äh pardon (mal sehen ob Patrick wieder mitliest :D ) unserem M 111 jetzt doch alles in Ordnung ist! Wie seit ihr denn erst auf einen alten Magnetschalter gekommen? Sah das auf den Bildern irgendwie rostig aus?
 
Schaue dir doch Willem sein Foto an. Da sieht du ganz deutlich die rosa Dichtungsmasse überstehen.
Sie wurde euch berechnet , also sollte sie auch da sein.
Ansonsten sind wieder Zweifel vorhanden.

Ja , deine makrolosen Fotos taugen nichts bei Nahaufnahmen.
Ich sah Korrision und Mephi hat wahrscheinlich überall nackte Frauen erkannt... :D Aber das ist ein anderes Problem.
 
Sie reisst sich immer drum...

OT: EIN

Elektroniker schrieb:
@Peter
Wußte ja gar nicht das du einen grünen Daumen hast. :)
Aber rasenmähen müssen immer die Männer: da sind die Frauen so klever sich dabei extra dumm anzustellen, so daß wir es freiwillig übernehmen. Man stelle sich vor die Frau verletze sich beim Mähen und kann daraufhin nicht mehr kochen ,wäschewaschen und den Haushalt schmeißen. Da mähe ich doch lieber. :D
BRÜLL ! :D :D :D

Hmm, muss ich mir jetzt Gedanken machen, warum SIE sich immer drum reisst den Rasen zu mähen :eek: :D :D :D

OT: AUS


@ Hendrik Finde auch das das Magnetschaltergehäuse neu aussieht.
Quillt denn bei dem Wagen deines Vaters auch für 30.-Euro Dichtungsmasse hervor ?
:D :p :D
Ich denke, in Zukunft werden die Rechnungen vor der Bezahlung genauer geprüft!

Oder Hendrik startet demnächst beim :) seine Ausbildung! :rolleyes:


:hello:

.
 
Muskelkater

Elektroniker schrieb:
Schaue dir doch Willem sein Foto an. Da sieht du ganz deutlich die rosa Dichtungsmasse überstehen.
Sie wurde euch berechnet , also sollte sie auch da sein.
Ansonsten sind wieder Zweifel vorhanden.

Ja , deine makrolosen Fotos taugen nichts bei Nahaufnahmen.
Ich sah Korrision und Mephi hat wahrscheinlich überall nackte Frauen erkannt... :D Aber das ist ein anderes Problem.

Ich krieg´ bald Muskelkater im Gesicht vor Lachen !!! :D :p :D
AUFHÖREN ! Sofort AUFHÖREN ! :D :D :D

.
 
Elektroniker schrieb:
@ Hendrik Finde auch das das Magnetschaltergehäuse neu aussieht.
Quillt denn bei dem Wagen deines Vaters auch für 30.-Euro Dichtungsmasse hervor ?
So, bin also jetzt zum dritten Mal raus zum Auto gelaufen und habe mir die Stelle angeguckt: Naja, also, für 30 € scheint da jedenfalls keine Dichtmasse dran zu sein, höchsten ein ganz kleines bisschen...
Ich habe also deinen Rat befolgt (Edding,ausdrucken, fotografieren, einscannen hochladen) befolgt, und die Stelle, die ich meine, dass es Dichtmasse sein könnte, markiert:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/Magnetschalterdichtmasse_002_Paint_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Magnetschalterdichtmasse_002.jpg

Die nicht so ausgeprägte Dichtmasse ist aber doch nicht so schlimm, oder? Nach dem dritten Mal angucken und fotografieren, weiß ich jetzt immer hin, wie man diese blöde Abdeckung da wieder drauf machen kann, ohne dafür einen Doktortitel zu brauchen...
Und das, obwohl ich doch eigentlich Französisch lernen müsste :(
 
Moin,

ich bin "NEU" hier und habe durch Zufall den absoluten " 1A TOP-Klasse-Bericht gelesen....

Meine W203 Limo / 2001 / 2 Liter ohne K / 67000 Km hat auch einen Schluck Öl durch das Kabel gezogen....zum Glück ist noch kein Öl beim Steuergerät angekommen...

zu meiner Frage :

....weiß jemand, ob sich der "Elektromagnet" für die Nockenwelle ohne Probleme demontieren und wieder montieren läßt, ohne die Nockenwelle mit einem Sperrstift zu versehen....

Da ja das Öl durch den E-Magneten gedrückt wird, könnte seine Funktion ja auch beeinträchtigt sein, würde "DEN" gerne wechseln....

Für eine kleine Anleitung ggf. per PN wäre ich sehr dankbar.....

Danke & Gruß Sven....
 
hi blackmagicbird,

ich kann dir selber keine anleitung zur auswechslung geben, weil ich das in der werkstatt machen ließ. war auch nicht sehr teuer. so um die 120 euro incl. material.

sicher hat heidi (wie immer) ein paar gute tipps für dich.

wichtig ist, dass der elektromagnet ausgewechselt wird, weil sonst immer weiter öl in die steuerkabel eindringt. der stecker ist eine zusätzliche maßnahme, um evtl. öl abzuleiten.

freue dich, dass die steuergeräte und die lambdasonden noch trocken sind. das könnte ansonsten ein teurer spaß werden.
 
Moin, Hallo willem,

möchte gerne selber schrauben...so wie schon immer....seit über 25 Jahren....

Habe schon Koppelstangen, Stabisbuchsen...Inspektionen sowieso...am W203 selbst gemacht....hatte vorher einen schönen, leider rostigen W202 Esprit...und davor nur Ford - da muß man sowieso schrauben können....

Überlege gerade, ob eventuell noch weitere Geber im Öl-, Benzin- bzw. Wasserbad betroffen sind. Habe einmal etwas vom Stecker an der Automatik gehört....???

Gruß Sven.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ölaustritt am magnetschalter der nockenwelle verseucht die steuerkabel

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5K
Harzer01
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sportcoupee
S
MSchröder
Antworten
0
Aufrufe
2K
MSchröder
MSchröder
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
aichwald
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
virus_79
V
Zurück
Oben