Automatikgetriebe Brummgeräusche Wandlerbrücke

Diskutiere Automatikgetriebe Brummgeräusche Wandlerbrücke im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, habe mit großem interesse die Artikel und Antworten gelesen. Einfach super! Mein Auto: C220CDI SC CL203 105KW BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöst?

... Daraufhin habe ich den hinteren Stabilisator ausgebaut und seitdem ist auch das Brummen der Wandlerüberbrückung nicht mehr vorhanden. Es ist weg. Es herscht absolute Ruhe, das Auto läuft wie auf Samtpfötchen. Ich werde den Stabilisator nicht mehr einbauen.

Die Vermutung von Mercedes, dass das Wandlerbrummen nicht vom Getriebe verursacht wird ist also richtig.

Hmmm, ob das eine gute Idee ist? Der Stabilisator wurde ja nicht "aus Spass" verbaut. Anscheinend tritt hier eine Resonanz im Stabilisator auf, so dass das Brummen deutlich zu vernehmen ist. Vielleicht gibt es eine Lösung mit einer Modifikation des Stabilisators (zusätzliche Gewichte, andere Befestigung, ...)


Ciao,
 
Taxi viano w639 115cdi bj 2006 habe das gleiche problem. hat bei 110.000 angefangen und jatzt habe ich drauf 490.000 km...schönheitsfehler sagt DB..fahr weiter...

motor + automatikgetribe + diffenzial laufen nicht optimal zusammen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe Brummgeräusche Wandlerbrücke
Zurück
Oben