Betriebstemperatur C220 Cdi

Diskutiere Betriebstemperatur C220 Cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich fahre seit einigen Wochen einen C 220 CDI Automatik Ez 02.02 und mir ist aufgefallen dass der Wagen sehr lange braucht um auf ca 80...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein203er 220 cdi braucht so ungefähr 5 Minuten, dann ist er bei 80 grad
 
Temperatur!

wwunsch schrieb:
mein203er 220 cdi braucht so ungefähr 5 Minuten, dann ist er bei 80 grad

Vielleicht ab 20°C Aussentemperatur aufwärts und wenn man sofort sehr zügig fährt, aber sicherlich nicht bei -20°C!
Also so pauschal kann man das nicht angeben, da es sehr stark von der Aussentemp. u. von der Strecke abhängt.
So braucht er z.B. bei einer Aussentenmp. von 10°C länger zum Erreichen der Betriebstemp. als bei einer Aussentemp. von 5°C. :D
 
ja da hast du recht
-20 grad hab ich auch noch nicht erlebt mit meinem neuen :)
mir ist nur aufgefallen, dass der benz so schnell warm ist, wie kein anderes auto, was ich bisher hatte
heute morgen war es 5 Grad und ich bin ins auto gestiegen, schlüssel rein und was steht auf der temperaturanzeige? 80 grad
also hat die standheizung, die ich vom frühstückstisch eingeschaltet habe, funktioniert (spass muss sein.....)

aber mal im ernst, 15 km ist zu lang, ich würde mal das termostat überprüfen
 
wwunsch schrieb:
aber mal im ernst, 15 km ist zu lang, ich würde mal das termostat überprüfen

Jo, das Thermostat ist ne mögliche Fehlerquelle.
Aber nochmal, wenn man zw. 60km/h u. 80km/h von Dorf zu Dorf "gurgt", dauert es wirklich sehr lange, bis die 80°C erreicht sind; ca. 12min bzw. ca. 12km. (so sieht es bei mir z.Zt. aus)
Fährt man dagegen auf einer Landstrasse, oder noch besser AB mit konstant 100km/h oder gar 120km/h, geht es deutlich schneller...
 
Ich hab mir mal die Texte gestern und heute angeschaut und heute morgen hatten wir bei uns 3° C nach 7 min und ebso viel kilomter zeigte die Nadel auf 80° C und das bei normaler Fahrweise im Stadtverkehr und ich habe keine Strecke dabei wo ich mehr als 60 km/h fahre. da stimmt was nicht. Sorry muss noch sagen ich habe nen C220 CDI s203 aber der Vorgänger hat letzt woche auch nicht länger gebraucht.
 
hankytown schrieb:
.... da stimmt was nicht. Sorry muss noch sagen ich habe nen C220 CDI s203 aber der Vorgänger hat letzt woche auch nicht länger gebraucht.

Das glaube ich auch, dass da etwas nicht stimmt - und zwar Deine Angaben. :D
Nach 7km im Stadtverkehr 80°C KüWa-Temp. mit einem 202 C220CDI :rolleyes:
 
Markus C220CDIT schrieb:
Das glaube ich auch, dass da etwas nicht stimmt - und zwar Deine Angaben. :D
Nach 7km im Stadtverkehr 80°C KüWa-Temp. mit einem 202 C220CDI :rolleyes:

hey Markus,
ich habe nicht gesagt das der Vorgänger ein W202 war. ;)
Ich hatte ein W203 Bj. 01.2003 und meine Angabe stimmt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Betriebstemperatur C220 Cdi
Zurück
Oben