Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JK900 schrieb:
Und genau das soll jetzt auch leicht verbessert worden sein.

Und ab wann wird die Verbesserung verbaut?

Das designo Armaturenbrett sieht sehr schick aus.
 
vielleicht kommt das ja auf dem Bild falsch rüber aber für mich sieht das wie "selbst gestrickt" aus. :eek:

Ist der Handschufachdeckel da noch original oder auch beledert?

Gruß Christian
 
cola1785 schrieb:
Schick schick - ist denn Designo jetzt auch für die AMG-Modelle verfügbar?

Nein, Designo ist nach wie vor nicht verfügbar - das wird auch nicht kommen. ;)
Das Bild ist leider etwas verwackelt und wurde bei schlechtem Licht fotografiert (bei der Abholung in Affalterbach). Der Handschuhfachdeckel ist Serie (nicht beledert).

Das ist das "Lederpaket Armaturentafel" vom AMG Performance Studio mit individueller Ziernaht in Farbe "sand".

Die Sitze/Türverkleidungen/Mittelarmlehne sind auch "etwas" speziell...
Hier mal ein (leider nicht so gutes) Bild (auch von der Abholung):
http://img383.imageshack.us/my.php?image=img2785qg9.jpg

Außen ist der Wagen in der für den W204 nicht verfügbaren Farbe designo mysticblau lackiert...
http://img171.imageshack.us/my.php?image=img2779ji7.jpg
 
boborola schrieb:
(bei der Abholung in Affalterbach).
Aha, ein Neuzugang :D Bekommen wir auch noch mehr Details zu dem Fahrzeug? *neugierigbin* Musste ein anderes weichen?

P.S.: Gefällt mir sehr gut! *auchdirektnehmenwürd*
 
cola1785 schrieb:
Aha, ein Neuzugang :D Bekommen wir auch noch mehr Details zu dem Fahrzeug? *neugierigbin* Musste ein anderes weichen?

Das ist eine C63 Limousine, mit "einmal alles, aber ohne Schiebedach"... ;)
Demnächst (ca. Januar/Februar) weicht der C55T (S203), solange müssen sich die beiden "arrangieren"... :D
 
boborola schrieb:
"einmal alles, aber ohne Schiebedach"... ;)
Sowas möchte ich irgendwann auch mal zu einem Verkaufsberater bei MB sagen können - dann aber mit Schiebedach! :D
Wieso hast Du das (Panorama)Schiebedach denn weggelassen?
 
cola1785 schrieb:
Sowas möchte ich irgendwann auch mal zu einem Verkaufsberater bei MB sagen können - dann aber mit Schiebedach! :D
Wieso hast Du das (Panorama)Schiebedach denn weggelassen?

Ich bin bekennender Schiebedachhasser - das kostet entscheidende Zentimeter Innenhöhe und ich würde es sowieso nie öffnen.
Für die Sonnentage wenn ich Zeit zum Cruisen habe nehme ich einen der beiden R129 mit dem "ganz großen Schiebedach"... :D

Genaugenommen habe ich deutlich mehr bestellt als eigentlich ab Werk bestellbar ist - einiges (Türverkleidungen, Lederausstattung, Außenfarbe) ist sehr individuell an dem Wagen. ;)
Da Daimler entschieden hat keinerlei Designo für den C63 AMG W204 bauen zu wollen (weder innen noch außen), mußte man eben Alternativen finden... :D

Aber mir gefällt's und es ist alles exakt so wie bestellt - jedes einzelne Lederteil nach Wunsch. ;)
 
boborola schrieb:
Genaugenommen habe ich deutlich mehr bestellt als eigentlich ab Werk bestellbar ist - einiges (Türverkleidungen, Lederausstattung, Außenfarbe) ist sehr individuell an dem Wagen. ;)
Hast Du davon noch ein paar mehr Fotos?
 
X-R230-X schrieb:
Das passiert wenn ein R129 Fan ein neues Auto bestellt :)

Genau - schon auf dem "SL Edition" in 2000 sah mysticblau einfach genial aus!
 
Das Mysticblau sieht wirklich klasse auf dem C63 aus. Schöner Wagen. Die Nähte gefallen mir auch sehr gut.
 
Toller Wagen, meinen Glückwunsch (..und meinen liebegemeinten Neid :D )

Freue mich auch schon auf nächste Fotos.
Und OHNE Schiebedach finde ich genial.....absolut verzichtbar!
 
Weiß jemand, was beim nun serienmäßigen C 180 K BE an Spritsparmaßnahmen alles weggelassen wurde? Der Spritverbrauch ist schließlich zum alten C 180 BE um 0,2-0,5 Liter angestiegen, zudem wiegt der Wagen nun 15Kg mehr. Gut, das Radio ist nun für den C 180 BE (allerdings nicht für C 200 CDI BE :confused: ) serienmäßig, aber das Teil wird ja wohl kaum 15kg wiegen.
Automatik ist nun übrigens auch lieferbar. Und dann interessiert mich, ob die Anhängerkupplung auch lieferbar ist. Die Preisliste ist ja noch nicht aktualisiert, der aktuelle Prospekt und die hp dagegen schon :confused:
 
Interessante Frage. Das hat sich ja schon abgezeichnet. Beim T-Modell gab es ja auch die Automatik.

Ich gehe davon aus, dass sie gemerkt haben, das es kein Mensch bestellt. Weil Automatik bei einem MB-Kunden wichtiger ist als irgend so ein BE-Kram.

Sie sollen den mit Automatik so sparsam wie möglich bauen !!!
 
Was ist "BE"?

Ich hatte am vergangenen Wochenende einen C 180 K bei Europcar gemietet. War ein Modell mit diesen neuen Außenspiegeln.
Hat der Wagen jetzt (serienmäßig?) dieses FE-Paket? Oder ist das eine Sonderausstattung bei dem? Bzw. hatte der Wagen wohl die FE-Technik?
Auf jeden Fall hatte der 180 K eine Automatik.


Auch wenn etwas Off-Topic, aber passt dazu vielleicht: Kann mal jemand in einem Satz sagen wie das mit den FE-Modellen/-Ausstattungen nun aussieht... Ist das so wie bei BMW, dass es das bei jedem Motor quasi dazu gibt - oder ist das eher wie vei VW, dass es zu jedem Auto ein Spritspar-Modell gibt?

Besonders sparsam fuhr der sich im Übrigen nicht: Im Schnitt 8,5 Liter auf 100 km bei 450 km Fahrleistung und das fast alles nur Autobahn mit maximal 130 km/h (da Schneefall war...).
Das finde ich nicht gerade wenig Verbrauch...
 
NRWler schrieb:

= BlueEFFICIENCY

Sieht man immer (?) an der Seite vorn am Kotflügel. Da wo
sonst die Ausstattungslinie steht.

Im Display erkennt man BE z.B. an der Schaltempfehlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben