Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep das scheint nun in allen Baureihen zeitgleich geglättet worden zu sein !

Hoffentlich denkt da niemand, dass dies neue Motoren sind. Ist meiner Ansicht nach nämlich schon ein bisschen verwirrend, einfach die Bezeichnungen zu wechseln.
 
Das Comand hat jetzt TMC Pro wie im 212er.

Und es gibt einen DAB Tuner...

Und der C 200 CDI (OM646) hat jetzt einen 59 Liter Tank (wie 212er). Der GLK 220 CDI BE auch !
 
Kann mir jemand erklären, warum der c 250 cdi laut Werksangaben 60 kg schwerer ist als der C 220 cdi ( bei der Limo ) ?

Bisher dachte ich, die Fahrzeuge wären technisch bis auf andere Injektoren und Software gleich, aber anscheinend gibt es doch größere technische Unterschiede ( Ausstattung scheint gleich zu sein ).

Antriebsstrang, Bremsen oder was ist es sonst?

Oder hat der 220 cdi doch nur 1 Turbo und nicht 2 ?
 
Habe mir gerade mal die neue Preisliste anschaut:
Ist schon lustig, da wird ein 4-Zylinder (250 CGI) nur mit Automatik angeboten und ist damit teurer als der 6-Zylinder C 300.
Warum ein 4-Zylinder nur mit Automatik angeboten wird, verstehen wohl nur die sogenannten Marketing-Strategen, selbst den C 300 bekommt man noch als 6-Gang-Schalter.
Wahrscheinlich will man, daß sich möglichst wenige Käufer sich für den C 250 CGI entscheiden. In der 4-Zylinder-Klasse sitzt das Geld normalerweise nicht so locker wie beim 6-Zylinder-Kunden. Da werden viele beim C 200 Komp. bleiben...
In den techn. Daten sieht man, daß die Automatik durch die Bank einen höheren Verbrauch hat - das Argument sparsamer zieht hier also gleich doppelt nicht...
 
gegenüber dem C 230 V6 ist er aber 2 Liter sparsamer und hat 60 NM mehr...
 
Wer redet denn vom C 230?
Und warum gibt es wohl keinen C 230 mehr?

Weil dieser Motor eine einzige Krankheit war - lahm und durstig!
(genauso übrigens wie die 240er mit den verschieden Hubräumen)

Ich möchte wetten, daß der Verbrauchsunterschied zwischen dem C 250 CGI und dem C 300 unter realistischen Bedingungen erheblich geringer ausfällt, als auf dem Papier.
 
In der aktuellen AMS steht etwas vom Facelift bei der C-Klasse... Ist der Wagen schon dafür fällig?
Ich habe aber auch nur das Titelblatt gesehen, mit einem glaube ich neuen SLK drauf. Geblättert habe ich nicht.
Wunderte mich nur, dass die für den W204 schon etwas ankündigen...

Im Übrigen: Bedauerlich, dass Julian bei sich gar nicht mehr die Zulassungszahlen hat!!! Schade, habe das immer gerne verfolgt und mich würde mal interessieren, wie so die Kurve des W204 im Vergleich zu 3er und A4 in den letzten 2 Jahren aussieht.
 
jo die Zahlen gibt es nicht mehr vom KBA. Kostet jetzt alles Geld.

Ansonsten ist es das normale Facelift was nach 4 Jahren fällig ist.

2Q2011 passt ja.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss sagen, hier wird ganz ordentlich diskutiert.
Nur meine Meinung ist, dass Mercedes nie wieder solche soliden Autos bauen wird, wie z.B. einen 190-er, W124 oder W140, die mechanisch das Ewige Leben haben und aus dem Vollen gefräßt wurden.


daimler 335
 
Hi und willkommen!

wie z.B. einen 190-er, W124 oder W140, die mechanisch das Ewige Leben haben und aus dem Vollen gefräßt wurden.
Das ist eine never ending story! Selbiges wurde zur Erscheinung ebenfalls vom "Baby Benz" und gerade auch vom W124 gesagt. Taxifahrer boykottierten erstmal beide Reihen und blieben beim W123. Mittlerweile sind wir daran gewohnt bei der Vorstellung jeder neuen Reihe die jeweils Vorvorvorige besser zu finden :) Die Erinnerungen sind immer so herrlich romantisch - ich denke daher kommt das.

Olli
 
mag mal mein "optisches" urteil zur c-klasse abgeben:

ich finde MB hat es geschafft, zumindest das T-Modell der neuen C-Klasse völlig zu versauen! Das Fahrzeug ist pott-hässlich! es wirkt klein, viel zu kantig (hier wurde versucht die konkurenz zu imitieren) und wenn ich die außenspiegel sehen, kommt es mir hoch!

naja.. aber geschmack ist ja gott sei dank unterschiedlich und so wird auch dieses auto seine liebhaber finden!


die W-Version ist dagegen besser geworden! das heck ist recht schön, nur stören hier wieder die spiegel!
 
naja.. aber geschmack ist ja gott sei dank unterschiedlich und so wird auch dieses auto seine liebhaber finden!

Jup, ich z.B. finde das T-Modell deutlich gelungener als die Limousine.

Frag mich nicht warum. Einfach so vom hingucken her.....

Gruss, Edwin
 
wie gesagt: ist völlig ok, denn jeder jeck ist anders! ich bekomm nahezu einen brechreitz, wenn ich mir das T-Modell ansehe.

wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich mercedes glatt den rücken kehren und würde mir nen audi a4 sline kaufen (denn mit dem 3er kombi kann man sich ja auch nicht auf die straße wagen):-)

aaaaaber ich habe ja meine S203 seit gerade zwei wochen und bin sooooowas von zufrieden, dass ich in den nächsten 2-3 jahren garantiert nicht über einen neuen nachdenken werde.

schlimm ist nur, dass ich gedanklich wieder am umbauen bin! es ist dabei aber schwierig ein mittelmaß zwischen getunter sportlichkeit und der (zumindest mir wichtigen) mercedes elegance zu treffen! naja... :-)


aber was schön geworden ist, ist die e-klasse. hier hat man alles moderner gestaltet, ist aber dem alten look ziemlich treu geblieben. solche versionen gefallen mir immer wesentlich besser!

grüße
 
C209 gegen W204 ausgetauscht

Nachdem ich meinen CLK 220 CDI abgeben durfte (eher musste), hab ich nun einen W204.002 (C220 CDI BE). Da die ersten Eindrücke die ehrlichsten sind, hier meine von heute:
- Das Fahrwerk ist etwas härter (dürfte am AMG-Sportpaket liegen)
- Der Motor ist sehr überzeugend (immerhin sind das zwei Generationen Unterschied, wenn man die Weiterentwicklung des OM646 berücksichtigt)
- Die Lenkung ist wesentlich angenehmer und direkter (Sportparameterlenkung)
- Die Kunststoffe der I-Tafel sind gar nicht so schlimm, wie befürchtet (Ausnahme: die Radioblende, die hat so ein komisches grau)
- Die Sitze sind gegenüber den schon guten CLK-Sitzen angenehmer

Negativ aufgefallen sind:
- Der Griff der Ersatzradmuldenabdeckung wirkt sehr billig (im CLK ist ein Teil mit der Sachnummer A220... verbaut)
- Das Ablagenkonzept ist eine einzige Katastrophe. Ich hatte mein Körbchen mit dem "Grust" aus dem CLK dabei, und es hat mich viel Arbeit und Zeit gekostet, die Gegenstände alle unterzubringen. Dabei musste die Bedienungsanleitung in den Kofferraum wandern, da das Handschuhfach viel zu klein ist.

Über den letzten Punkt könnte ich richtig aufregen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben