Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann Bestellung W204 MOPF

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ab wann der neue W204 (MOPF) mit dem angeglichenen Innenraum der E-Klasse, bestellt werden kann?

Vorab danke!

Gruß
Frank :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann Bestellung W204 MOPF

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ab wann der neue W204 (MOPF) mit dem angeglichenen Innenraum der E-Klasse, bestellt werden kann?

Vorab danke!

Gruß
Frank

P.S.
SORRY! Leider doppelt geposted :crazy:
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ab wann der neue W204 (MOPF) mit dem angeglichenen Innenraum der E-Klasse, bestellt werden kann?

Vorab danke!

Gruß
Frank :p
wäre der denn schon verfügbar bzw. kann man den denn schon beim Händler ansehen? Mir ist davon aber noch nichts bekannt, denn ich warte auch auf die MOPF Version, mit dem dann hoffentlich verbesserten Innenraum.
 
Hallo,

die Mopf ist im Frühjahr 2011 Bestellfreigabe ist meist 6-8 Wochen vorher.
Kann man nur hoffen das sie bei der Mopf an den Innenraum denken:crazy:

Gruß Christian
 
Hallo,

die Mopf ist im Frühjahr 2011 Bestellfreigabe ist meist 6-8 Wochen vorher.
Kann man nur hoffen das sie bei der Mopf an den Innenraum denken:crazy:

Gruß Christian

Hi Chris:hello:
laut Mb soll der Mopf einen Innenraum bekommen.Versuche,alles nach außen zu verlegen, scheiterten an das Verständnis der Käufer hierfür:crazy_girl:

Bussi
Günni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Mopf ist im Frühjahr 2011 Bestellfreigabe ist meist 6-8 Wochen vorher.
Kann man nur hoffen das sie bei der Mopf an den Innenraum denken:crazy:

Gruß Christian


Hallo,

mir geht es insbesondere um den Inennraum.
Von außen gefällt mir der W204 schon sehr gut, aber innen :hunter: :crazy:

Wenn der Innenraum der E-Klasse angeglichen wird, kann er ja auch nur besser werden :D

Gruß
Frank :p
 
Sind die Änderungen jetzt (LED-Tagfahrlicht anstatt Nebellampen unten) auch schon eine Mopf oder was ist das?
 
Hallo,

wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch bei euch aus?

Unser 180er Kompressor braucht trotz blueefficiency mehr Sprit als damals der CLK 200 Kompressor. Und dabei war das Cabrio rund 150 kg schwerer als der C-Kombi und hatte noch ein paar PS mehr.

Der Durchschnittsverbrauch auf den letzten 5.000 km lag bei 11,1 l/100km.

Gruß ml 70
 
Nee, das sind die "technischen Änderungen" zum Modelljahreswechsel - so würde ich das jedenfalls nennen.
Bekommen die "normalen" W204, also ohne Xenon, dann auch doppelte Lampen unten (wie W212) oder haben die kein TFL?
 
Umbau original TFL in W204

Hallo,
ich hab zwei generelle Fragen, vielleicht kennt sich damit jemand aus...
Kann man an einen W204 ohne Xenon mit Bj. 2007/08 die TFL die jetzt aktuell verbaut werden nachrüsten/umbauen? Müsste im Prinzip doch gehen, oder? Wo sind jetzt die Nebelscheinwerfer?

Wie sieht das gleiche bei Xenonscheinwefen mit Abbiegelicht aus? Das Abbiegelicht gibt es jetzt nicht mehr?

Meine zweite Frage: Kann man die Spiegelcover mit den Spiegelblinkern auch tauschen in die neuen mit den "zwei Linien" (also nicht die großflächigen wie anfangs verbaut)

Vielen Dank für Infos dazu!!!

Gruß, Martin
 
Kann man an einen W204 ohne Xenon mit Bj. 2007/08 die TFL die jetzt aktuell verbaut werden nachrüsten/umbauen? Müsste im Prinzip doch gehen, oder?
Also nachrüsten bestimmt nicht, wenn nur privat umbauen. Zumal es das TFL ja erst ab dem aktuellen Modelljahr gibt.



Wo sind jetzt die Nebelscheinwerfer?
Das ist das "Eigentor", dass sich Mercedes dabei schießt... Nebelscheinwerfer entfallen nämlich. Toller Premium-Hersteller, bei dem es noch nicht mal Nebellampen gibt :D Und bevor jetzt welche kommen, dass es ja ILS gibt mit dieser Nebel-Funktion: Nein, das ist nicht mit Nebelscheinwerfern vergleichbar und kann die auch nicht ersetzen.

Wie sieht das gleiche bei Xenonscheinwefen mit Abbiegelicht aus? Das Abbiegelicht gibt es jetzt nicht mehr?
Du meinst das Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer? Das war ja im Grunde auch nie richtiges Abbiegelicht, sondern eine Notlösung weil es Mercedes irgendwo verschlafen hat, das ganze als eigene Lampe in dem Hauptscheinwerfer zu verbauen. Entweder ich habe Abbiegelicht, das leuchtet dann zur Seite, oder ich habe Nebellampen, die leuchten nach vorne - beides zusammen kann nicht gehen. Mittlerweile hat man das wohl auch mal eingesehen und verbaut echtes Abbiegelicht, ab dem GLK glaube ich.
Denke mal, dass das erst mit dem Facelift des W204 wiederkommt, wenn es neue (?) Scheinwerfer geben wird.
 
.. Mittlerweile hat man das wohl auch mal eingesehen und verbaut echtes Abbiegelicht, ab dem GLK glaube ich..
..gibt es auch in der aktuellen B Klasse bei Xenon Ausstattung. Ein echtes Abbiegelicht sitzt mit im Lampengehäuse des Hauptscheinwerfers. ;)
 
@ NRWler
Danke, das klingt ja nicht zu optimistisch... Ob ich mich das privat traue... Muss ja auch alles angeschlossen werden das nichts verrückt spielt ;-)

Sehr schlau mit den Nebellampen!

Genau, ich meinte das "Abbiegelicht" durch die Nebelscheinwerfer, das andere kenne ich auch noch nicht. Aber darauf könnte man auch gut verzichten!

Man sollte wohl besser eine C-Klasse ab dem kommenden Facelift kaufen:D
 
Welche Art Zuheizer S204 200 CDI?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Art Zuheizer der S204 200 CDI hat?

Kann man evt. preiswert den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten?

Vorab danke!

Gruß
Frank :p
 
Kein Zuheizer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Art Zuheizer der S204 200 CDI hat?

Kann man evt. preiswert den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten?

Vorab danke!

Gruß
Frank :p

Hallo Frank,

leider haben die neuen Modelle überhaupt keinen Zuheizer mehr im klassischen Sinn. Es wird nur noch ein elektrischer Luftvorwärmer (PTC-Heizelement) in der Lüftung verbaut, so dass der Innenraum schneller erwärmt wird.

Daher bleibt Dir nur der Einbau einer kompletten Standheizung. Möglicherweise gibt es noch die elektrische Kühlwasservorwärmung, wenn Du eine Steckdose in Deiner Garage hast. Muss ich nachgucken, ob das beim S 204 noch angeboten wird ...


Ciao,

P.S. Die elektrische Kühlwasservorwärmung (per Elektrokabel und Steckdose in der Garage) scheint es in den neuen Baureihen wie z.B. 204 nicht mehr zu geben ...

P.P.S. Pech gehabt! Für die Modelle mit OM 642 (Vorwärmgerät: A 606 200 00 96 plus Zusatzteile) und M 272 / M 156 (Vorwärmgerät, komplett: A 272 200 01 96) gibt es die elektrische Kühlwasservorwärmung. Die Frage ist, ob man sie auch an einem Motor OM 651 montieren kann ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

sollte Dir eine Kühlwasservorwärmung ausreichen, und Du eine Steckdose in Parkplatzreichweite haben kann man diese auch beim W204 nachrüsten

DEFA hat das passende Equipment dazu ;)
DEFA Warmup
 
Hallo Frank

sollte Dir eine Kühlwasservorwärmung ausreichen, und Du eine Steckdose in Parkplatzreichweite haben kann man diese auch beim W204 nachrüsten

DEFA hat das passende Equipment dazu ;)
DEFA Warmup

Hallo,

danke!
Eine Steckdose habe ich in der Garage, wo ich allerdings auch kein Problem habe.
Da mein Wagen auf der Dienststelle jedoch auch schon mal des Nachts draußen steht hätte ich gerne wieder eine StHzg gehabt.

Gruß
Frank :p
 
S204 200CDI startet nicht

Hallo,

mein S204 200 CDI hat öfter das Problem daß er nicht startet obwohl die Batterie noch voll ist. Auch Starthilfe nützt nichts. Wenn ich das Ladegerät ca. 5 - 10 Minuten dran hatte gings wieder. Das ist jetzt 4 mal vorgekommen nach dem zweiten mal war ich in der Vertragswerkstatt. Antwort: "Wir konnten keinen Fehler auslesen"

Gruß Jörg
 
Also nachrüsten bestimmt nicht, wenn nur privat umbauen. Zumal es das TFL ja erst ab dem aktuellen Modelljahr gibt.



Das ist das "Eigentor", dass sich Mercedes dabei schießt... Nebelscheinwerfer entfallen nämlich. Toller Premium-Hersteller, bei dem es noch nicht mal Nebellampen gibt :D Und bevor jetzt welche kommen, dass es ja ILS gibt mit dieser Nebel-Funktion: Nein, das ist nicht mit Nebelscheinwerfern vergleichbar und kann die auch nicht ersetzen.

Du meinst das Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer? Das war ja im Grunde auch nie richtiges Abbiegelicht, sondern eine Notlösung weil es Mercedes irgendwo verschlafen hat, das ganze als eigene Lampe in dem Hauptscheinwerfer zu verbauen. Entweder ich habe Abbiegelicht, das leuchtet dann zur Seite, oder ich habe Nebellampen, die leuchten nach vorne - beides zusammen kann nicht gehen. Mittlerweile hat man das wohl auch mal eingesehen und verbaut echtes Abbiegelicht, ab dem GLK glaube ich.
Denke mal, dass das erst mit dem Facelift des W204 wiederkommt, wenn es neue (?) Scheinwerfer geben wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Software umzustellen um wieder Abbiegelicht zu haben? :gamer:

Habe einen W204 05/2010 mit Nebelscheinwerfern ohne Xenon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben