Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frontänderung 204

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Ich habe gestern einmal ein bißchen an der Motohaube "gespielt" und konnte die dortige Plakette ausklipsen.
Den Stern habe ich dann einfach einsetzen und mit der Hand drehen können, um diesen zu arrettieren.

Das sah allerdings mit dem Avantgardgrill mehr als "grottig" aus.

Weiß denn jemand, wie ich den Grill noch ausbauen kann?

Danke!

Gruß

Frank :p
 
Den Stern habe ich dann einfach einsetzen und mit der Hand drehen können, um diesen zu arrettieren.

Das sah allerdings mit dem Avantgardgrill mehr als "grottig" aus.

Gruß

Frank :p


Au ja. Da hab ich doch auch letzten einen Avantgarde W204 mit einem
"extra" Stern auf der Haube gesehen. Sieht wirklich absolut lächerlich aus :crazy_girl:
Wenn Stern auf Haube, dann bitte NUR mit Elegance-Grill !!!
 
Au ja. Da hab ich doch auch letzten einen Avantgarde W204 mit einem
"extra" Stern auf der Haube gesehen. Sieht wirklich absolut lächerlich aus :crazy_girl:
Wenn Stern auf Haube, dann bitte NUR mit Elegance-Grill !!!
Na das dürfte ja wohl Geschmackssache sein - ich hab zwei Sterne und steh dazu
 
Wann ist der S204 MOPF bestellbar?

Hallo zusammen,

habe in der AutoBild gelesen, dass der "Neue 204" im März vorgestellt werden soll.

Die Fotos haben mich schon mal begeistert, vor allem vom Innenraum :D

Kann mir jemand sagen, wann der MOPF bestellbar wäre?

Vorab danke!

Gruß

Frank :p
 
Da zeigt Mercedes mal wieder was sie können. Modernes Design und trozdem ist der Wiedererkennungswert sehr groß
 
War letzte Woche bei meinem MB Händler um schonmal vorab nach Preisliste und Prospekten zum W204 Mopf zu fragen. Der freundliche Verkäufer hat mir dann alles gewünschte ausgehändigt und mich gefragt ob ich auch am neuen C-Coupe Interesse hätte und mir schonmal das Vorabprospekt in die Hand gedrückt. Dann meinte er ob ich denn die neue C-Klasse vorab live sehen möchte, ging dann mit mir auf den Hof und da standen bereits zwei W204 Mopf herum. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert, sieht live nochmal besser aus als auf den Fotos. Besonders das überarbeitete Cockpit sieht um Längen besser aus als noch beim Vor-Mopf. Und auch äußerlich ist der neue einfach ein Traum.

Fazit: Wird auf jeden Fall gekauft wenn der nächste Autokauf ansteht, bin nur noch am überlegen ob es dann die Limousine oder das ebenfalls wunderschöne Coupe wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wurde der vorige Text doch gespeichert? Nun dann habe ich dank des Database-Errors alles umsonst nochmal getippt. Nun dann kann das ja jetzt gelöscht werden.
 
Fazit: Wird auf jeden Fall gekauft wenn der nächste Autokauf ansteht, bin nur noch am überlegen ob es dann die Limousine oder das ebenfalls wunderschöne Coupe wird.

Bei mir wird es der nächste Kombi werden :party:

Gruß
Frank :p
 
Neues C-Klasse Coupé - C 204

Anbei die Baumuster des neuen C-Klasse Coupés. Komischerweise sind die Modelle immer noch nicht im EPC aufgelistet ...?!

- C 220 CDI BlueEFFICIENCY {C 204.302}
- C 250 CDI BlueEFFICIENCY {C 204.303}
- C 180 BlueEFFICIENCY {C 204.349}
- C 250 BlueEFFICIENCY {C 204.347}
- C 350 BlueEFFICIENCY {C 204.357}
- C 63 AMG {C 204.377}


Ciao,
 
wieder verkürzte Inspektionsintervalle für 204er

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen Wagen am Freitag aus der Inspektion (ASSYST B1) holte, wurde mir dann mitgeteilt, dass die Inspektionsintervalle bei dem 204er wieder verkürzt wurden und er somit 1 x im Jahr oder nach 25.000km erneut zur Inspektion muss :crazy_girl:

Ich hatte mich bei meinem 203er so sehr daran gewöhnt, "nur" noch alle 25.000km oder alle 2 Jahre, zum :) fahren zu müssen.

Nun ist wieder alles anders.

Toll finde ich das nicht!

Gruß

Frank :p

P.S.
Bei der Gelegenheit habe ich mir direkt die MOPF MOdelle angesehen und bin restlos begeistert.
Das Interieur ist einfach nur super gut gelungen!
Das opitonale BECKER NAVI würde für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreichen und stünde in jedem Fall mit auf der nächsten Ausstattungsliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung des jährlichen Assysts gibt's schon länger und ist so verkehrt, meiner Meinung nach, nicht. Einmal im Jahr frisches Öl tut dem Motor gut!
 
Die Regelung des jährlichen Assysts gibt's schon länger und ist so verkehrt, meiner Meinung nach, nicht. Einmal im Jahr frisches Öl tut dem Motor gut!

Hallo,

und wofür nutzt man dann das sog. "Longlife" Öl? :rolleyes:

Mein 203er hatte die 25.000km auch immer in ca. 1,5 Jahren hinter sich. Wenn ich mehr mit dem Wagen meiner Frau fuhr, dann evt. auch nach knapp 2 Jahren.
Unser Golf hatte die 1. Inspektion bei ca. 28.000km, nach ca. 2 Jahren.
Für den Kunden, der ein wenig auf seine(n) Wagen achtet, fände ich einen Zyklus nach 25.000km oder 2 Jahren besser!

Gruß

Frank ;)
 
Bitte vorhandene Unterforen oder Threads nutzen!

Bitte hier keine Motoröl- oder ASSYST-Diskussionen anfangen. Dafür haben wir die entsprechenden Unterforen oder Threads ...


Danke!
 
Wie ist das bei der aktuellen C-Klasse mit dem Tagfahrlicht. Ist ein Unterschied zwischem dem optionalen Tagfahrlicht (Code 240) und dem Tagfahrlicht beim ILS (Code 622)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Ist der C200 BE (Turbo) von der Leistung her mit dem C200 Kompressor vergleichbar?
 
Wie ist das bei der aktuellen C-Klasse mit dem Tagfahrlicht. Ist ein Unterschied zwischem dem optionalen Tagfahrlicht (Code 240) und dem Tagfahrlicht beim ILS (Code 622)?

Wenn das Licht eingeschaltet wird, wird das Tagfahrlicht ausgeschaltet bei Xenon und nur gedimmt bei ILS.
Grüsse EBK
 
W 204, welcher Motor?

Hallo,
meine Schwester möchte sich eine C-Klasse T-Modell als Gebrauchtwagen mit ca. ab 2009er BJ kaufen.
Jetzt stellt sich die Frage welcher Motor der bessere ist? Es soll ein kleiner sein, ob Diesel oder Benzin ist noch nicht ganz entschieden...
Der C 180 Kompressor Blue Efficiency oder der neuere C 180 CGI? Welcher ist besser, sparsamer etc?
Beim Diesel hat sich zum 200 oder 220 CDI ja nicht viel getan, da die C-Klasse jedoch auch viel Kurzstrecke fahren wird ist der Benziner sicher besser!
Danke für einen Rat!
LG, Martin
 
Hallo,
meine Schwester möchte sich eine C-Klasse T-Modell als Gebrauchtwagen mit ca. ab 2009er BJ kaufen.
Jetzt stellt sich die Frage welcher Motor der bessere ist? Es soll ein kleiner sein, ob Diesel oder Benzin ist noch nicht ganz entschieden...
Der C 180 Kompressor Blue Efficiency oder der neuere C 180 CGI? Welcher ist besser, sparsamer etc?
Beim Diesel hat sich zum 200 oder 220 CDI ja nicht viel getan, da die C-Klasse jedoch auch viel Kurzstrecke fahren wird ist der Benziner sicher besser!
Danke für einen Rat!
LG, Martin
Hallo Martin
Bei den Diesel achtet darauf den neueren OM651 zu bekommen. Er hatte zwar ein Problem mit den Injektoren gehabt (220CDI) aber Dank einer Rückrufaktion und KD Maßnahmen ist er Eigentlich recht zuverlässig. Der Vorteil ist aber, dass er im Vergleich zum Vorgänger trotz gleicher Leistungsdaten ein erheblich breiteres Drehzahlband hat und so an sich agiler ist. Ich habe beide Motoren als 220 und 200cdi mit Automatik als Leihwagen Gefahren und der Unterschied ist enorm. Den OM651 mit 7-Gang Automat und 4matic bewege ich zur Zeit als GLK.

Zu den Otto Motoren kann ich nichts sagen

Gruß DiWi
 
Hallo DiWi,

danke für den Hinweis! Stimmt, fällt mir jetzt auch ein das es da eine kleine Veränderung gab! Werden wir drauf achten wenn es ein Diesel wird!

Gruß, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben