Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von außen sieht er ja schon gut aus aber der Innenraum gefällt mir garnicht.

Gruss Christian
 
JK900 schrieb:
Die Mittelkonsole......ich weis nicht so recht was ich davon halten soll
Das Radiobedienteil sieht irgendwie opelmäßig aus :rolleyes: und Klappbildschirme mag ich eh nicht.

Gruß
Micha
 
ja das Radioteil sieht komisch aus. Dachte auch an Opel.
Der Klappbildschirm hat den Vorteil das es nicht so einfach geklaut werden kann.
ABer das geht beim 221 auch nit.
 
Also der Innenbereich wirkt igendwie billig... Das mit dem Radio sieht echt aus wie bei Opel und wenn ich mir dann diese Lüftungsdüsen angucke, das passt nicht. Und auch das Lenkrad ist garnicht mein Ding.
Schade, ich hatte mal die Hoffnung, dass ein gutes Produkt im Vergleich zum aktuellen A4 auf den Markt kommt. Aber überzeugen tut mich das bisher nur recht wenig.

Was ich auch gar nicht verstehe: Wieso hat der Wagen (bei Comand denke ich) ein Klappdisplay? Das sieht aus wie ein Provisorium und im Vergeich zur noch aktuellen C-Klasse sieht ein fest eingebauter Monitor wesentlich besser aus. Mal ganz zu schweigen dass das Teil sehr wahrscheinlich klappern wird. Meiner Meinung nach ein Rückschritt - schade Mercedes.
 
JK900 schrieb:
Auf www.mbgalerie.de ist ein neues Innenraumbild.

Die Mittelkonsole......ich weis nicht so recht was ich davon halten soll


Das Bedienteil der Klimaanlage passt überhaupt nicht zum "Opel-Radio Bedienbereich". Irgendwie sieht das "billig" aus. Vielleicht wirkt´s ja in echt hochwertiger als auf dem Foto.
 
In der B-Klasse gibt es ja jetzt schon innen so große, glatte ungeprägte und unausgeformte Kunststoffoberflächen an der Mittelkonsole zu besichtigen.

ich glaube, die verschiebbare, schmale Plastik-MAL gibt es dort auch sehr ähnlich.

Sieht alles einfach billig gemacht aus, so als ob man einfach das Loch in der Mittelkonsole möglichst einfach geschlossen hätte.

Wenn das so kommt, dann machen sie den gleichen Murks wieder, wie zu Beginn des W203 - jede Menge billige lieblose Kunststoffe, der Kunde wirds schon kaufen...
 
moin,

das ist wirklich langsam bedenklich. es verschwinden immer mehr zierteile zu gunsten von kunststoff. und dabei steh ich doch so auf holz im auto...

btw: dieses gruselige lenkrad habe ich erst jetzt entdeckt. ich weiss nicht, welcher irre fuer die dinger verantwortlich ist, aber das ist jetzt nach w164 und w221 das dritte lenkrad, dass wirklich mies und haesslich aussieht.

weiterhin: das schoene cockpit mit dem grossen dzm ist auch gegen das w211 und w209-standard-cockpit ersetzt worden. finde ich auch extrem schade.

mfg
 
ich denke so wird das Cockpit aber nur mit Navi aussehen. Bei normalem Radio wird ja sicher kein Klapp-TFT dabei sein, jedoch muss dann doch auch irgendwo ein Radio-Display sein...
Das Plastik wirkt mal ultra-speckig, hoffe das täuscht.
Insgesamt enttäuschend.
 
Hector schrieb:
ich denke so wird das Cockpit aber nur mit Navi aussehen. Bei normalem Radio wird ja sicher kein Klapp-TFT dabei sein, jedoch muss


wo jetzt die radio bedieneinheit ist wird imo dann das radio sein inkl display

das navidisplay muss deshalb so hoch sitzten da es immer mehr länder geben wrd wie jetzt schon japan wo es im sichtblick des fahrers sein muss.
falls nicht, ist das fahrzeug als neuwagen nicht zulassungsfaehig und kann im land nicht eingeführt werden.
 
Hector schrieb:
Das Plastik wirkt mal ultra-speckig, hoffe das täuscht.

ich nehme mal stark an, dass es sich um den selben kunststoff wie im r171-cockpit handeln wird: -> klick <-
-> und hier nochmal in nahaufnahme (vorsicht, augenkrebs-gefahr :D)<-

und ich muss sagen: allein das ist fuer mich ein grund, den w204 nicht zu fahren. ich kann mich ueber die wegrationalisierten zierteile und diesen billigen opel-look einfach nicht genug aufregen :D.

mfg
 
-|MegaMan|- schrieb:
ich nehme mal stark an, dass es sich um den selben kunststoff wie im r171-cockpit handeln wird:

ich kann mich ueber die wegrationalisierten zierteile und diesen billigen opel-look einfach nicht genug aufregen :D.

mfg

Genau!! Einfach schwarze Plastikoberfläche ohne jede Aufhübschung.

Und dann an der Stelle, wo man jeden Tag X mal daraufschaut.

Ist beim 211er auch so im Radiobereich. Wenn man nicht das Comand nimmt, hat man auch diese schwarze Oberfläche, aber auch nur im Radiobereich. Darunter ist dann wieder Holz.

Also was das angeht bin ich mit dem 210er wirklich froh, da sind wenigstens in diesem Bereich überall individuelle Holzblenden ohne Blindstopfen.

Wegen dem Plastik-Primitiv-Look war ich damals froh, vom Volvo weg zu sein!
 
C1Helfer schrieb:
das navidisplay muss deshalb so hoch sitzten da es immer mehr länder geben wrd wie jetzt schon japan wo es im sichtblick des fahrers sein muss.
falls nicht, ist das fahrzeug als neuwagen nicht zulassungsfaehig und kann im land nicht eingeführt werden.
Dann könnte man das aber immernoch fest installieren (s. W221, 3er, 5er, 7er, A6).

Was ist das eigentlich für ein roter Leuchtpunkt neben dem Schalthebel? Ist die Ganganzeige aus dem KI nach da unten gewandert?

Gruß
Micha
 
Stuttgarter schrieb:
Dann könnte man das aber immernoch fest installieren (s. W221, 3er, 5er, 7er, A6).
Eben! Gerade beim A6, Q7,...finde ich das sehr gut gelöst. Das ist dort ein bisschen so wie es der Opel Vectra vor einigen Jahren hatte. Nur, dass dort kein Navi saß sondern das allgemeine Radio-Display, Fahrtinformationen usw.
Denke dann mal, dass der neue A4 das dann auch wie der A6 bekommen wird.

Ich verstehe auch nicht, wieso die die C-Klasse innen so billig machen. Die sollen im Prospekt bloß nicht schreiben "Wir wissen was Sie wollen, denn wir haben Sie gefragt...", so was kann kaum ankommen.
Je nachdem wie optisch der Wagen von außen aussieht wird das Auto im Absatz nicht laufen! Glaube kaum, dass jemand für so etwas so viel Geld ausgibt, wo ich Plastik innen bei anderen Herstellern preiswerter bekomme.
Oder warten die auf das erste Facelift 2010 um dann zu sagen "Innen noch akttraktiver"?
Die Entwicklung müssten doch merken, dass man wieder Boden gut zu machen hat und die Autos dann einen enormen Mehrwert haben müss(t)en. Ich verstehe Mercedes an dieser Stelle überaupt nicht. Gerade die C-Klasse als ein Massenauto muss die Käufer doch ansprechen.
 
hmm....ich täte sagen, warten wir mal "bis fertig is" und dann könn ma uns immer noch aufregen.... :D

im Ernst, mir gefällt die "Linie" nicht schlecht, allerdings sollten da doch einige "Zierteile" mehr hinein, aber warten wir mal ab, wie das ganze aussieht, wen der W204 beim Händler steht...

Vielleicht ist das auch die "Classic" Variante und die wollen sie dadurch endgültig "vertreiben".....und in anderen Varianten wird alles ganz anders.... :rolleyes: ....ok das wird wahrscheinlich ein bisschen "zu träumerisch" sein....

lg
Thomas
 
http://web1.berlin205.server4free.de/MB_Galerie/Galerie/C-Klasse/17_w204/mbgalerie_1433299_2.jpg


Bezugnehmend auf dieses Bild orientiert sich die neue C-Klasse im Innenraumdesign leider nach unten in Richtung A-/B-Klasse. :(

Der Klappmonitor könnte kostengünstiger sein als die BMW-Lösung im E90/91 mit zwei Armaturenbrettvarianten. Ohne Navi könnte der Bereich über den Luftausströmern einfach mit einer Blende abgedeckt sein? Die Antwort "Weil's billiger ist!" passt auf Fragen dieser Art fast immer. :rolleyes:

Identisch mit dem KI des 209/211 scheint das abgebildete nicht zu sein? Das linke Rundinstrument sieht eher nach Kombination aus Tank-/Temperaturanzeige als nach Analoguhr aus?

Für mich hat in der MB-Mittelklasse (201, 202, 203, 204), auf die jeweilige Zeit und das Wettbewerberumfeld bezogen, der 202 Elegance (allerdings nur bis! zur großen Mopf 06/1997) den erwachsensten und gediegensten Innenraum.


Gruß
Diego
 
Das hier zu sehende Lenkrad ist glaube ich ein Sportlenkrad.
Es gab auch schon mal eins zu sehen das unten 2 STege hatte. Nicht nur einen in der Mitte !
 
naja, ob da nun eine uhr oder etwas anderes eingebaut ist, ist ja mehr oder weniger egal. das layout mit dem grossen zentralen tacho und den beiden kleinen rundinstrumenten links und rechts daneben ist nunmal das gleiche.

mfg
 
Was ist das bei dem Foto oben eigentlich für ein Schalter/Knopf in der Mitte von den beiden Lüftungsdüsen unterhalb des Schalters von der Warnblinkanlage?
Das sieht auf dem Foto irgendwie komisch aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben