Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist doch mit deinem R230 doch gut versorgt oder ;)

Hast DU denn TEst über den E 350 Sportpaket in der AMS gelesen. Das wäre Deiner gewesen ;) 5 STerne !!!!
 
Julian-JES schrieb:
Bist doch mit deinem R230 doch gut versorgt oder ;)

OH JA, ich bin sogar sehr gut versorgt! ;)


Hast DU denn TEst über den E 350 Sportpaket in der AMS gelesen. Das wäre Deiner gewesen ;) 5 STerne !!!!

Ist das in der aktuellen AMS? Wenn ja werde ich das erst am Sonntag lesen.
Wenn mich der Test dann überzeugt kann ich mir ja für nächstes Jahr einen bestellen :)

Wobei es jedes Auto sehr schwer hat nach dem R230! Das Teil ist sooo geil :D Selbst der Motor ist nicht mal so schlecht. Zwar etwas durstig aber recht flott mit einem angenehmen Sound.

zurück zum W204:
wollte einfach mal wissen wie da so der Stand ist. Bin nämlich immer an Neuigkeiten zu fast allen DC-Fahrzeugen interressiert.
 
JK900 schrieb:
zurück zum W204:
wollte einfach mal wissen wie da so der Stand ist. Bin nämlich immer an Neuigkeiten zu fast allen DC-Fahrzeugen interressiert.

JO ich auch. :D
 
Ich habe nichts vernommen - allerdings scheint man in letzter Zeit besser mit den Presse-Plagegeistern fertig zu werden - der 221er ist nurn och wenige Monate von der Präsentation entfernt und vo Interieur hat man nur einen uralten Prototypen und einen Blick durch den Türspalt...
Vom 204er wurde meines Wissens noch überhaupt kein Interieur-Bild gemacht und mit der Motorleistung des M272 hat man sich selbst wenige Monate vor Markteinführung verkalkuliert. Unser AB Top-Insider hat sich die Motordaten schlicht aus den Fingern gesogen - den ganzen Artikel hätte auch ein Praktikant mit Photoshop-Kenntnissen machen können... Absolut lächerlich, genauso wie die Artikel über den 221er :mad:

Etwas kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Der W204 kommt im Frühjahr 2007! Spekulationen über vorgezogene Markteinführung haben sich bis jetzt immer als falsch erwiesen - egal wie grottig der Vorgänger auch war, der Wagen kommt, wenn er kommt.
 
George schrieb:
.. und mit der Motorleistung des M272 hat man sich selbst wenige Monate vor Markteinführung verkalkuliert.

WAs meinst du damit genau?
 
JO das ist korrekt. Die wurde in keiner Zeitung korrekt vorher gesagt.
 
Paquito schrieb:
1) Und dass ein Unternehmen nicht vom Umsatz, sondern vom Ertrag lebt,

2) verlieren Konzernlenker mit Weltmachtphantasien halt leider oft aus den Augen.

3) Von der Schwierigkeit, eine so breitgetretene Marke dann weiterhin als lupenreine Premium Brand zu führen, ganz zu schweigen.

4) Hier zeigt MB leider nicht immer eine gute Hand.

5) Einen Designer von Audi abzuwerben, ist eine sinnvolle Blutauffrischung. Ihn wild drauflos werken zu lassen und damit wertvolle Eigenständigkeit zu verspielen, ist Schwachsinn pur.

6) Aber als Consultant weiß ich auch, dass es viel leichter ist, von außen gute Ratschläge zu geben, als sie selbst umzusetzen.

7) Deshalb gibt es auch viel mehr gute Berater als gute Manager (die sich bei Bedarf auch was sagen lassen).

1) nein nicht mal vom Ertrag sondern vom Operation Profit

2) würde ich nicht sagen Der C-Level (Vorstandebene) ist sehr wohl bekannt das nicht nur Fzg gebaut weden müssen und den Vertriebsorganisationen aufs Auge gedrückt werden. Man braucht auch Kundenaufträge

3) ja das ist schwierig aber dann hätte man es wie Porsche machen sollen. 4 Modelle 10 Farben - fertig

4) denke ich schon. die Marke Mercedes-Benz gehört imemrnoch zu einer der wertvollsten uns bekanntesten Marken. Sowohl PKW als auch Nutzfahrzeuge. Zeig einem Negerkind in Somailia einen MB Stern und er weis genau was gemeint ist. zeig ihm einen Audi Ring und es wird schon schwieriger

5) Designer machen zu beginn eines produktzyklus / Grobkonzept mehr als man ihnen dann aus diversen Gründen zugesteht (Kosten, nicht umsetzbar, passt nicht ins Konzept, ...)

6) seh ich auch so, obwohl sehr viel operative Tätigkeiten und mehr und mehr auch managementwissen durch Berater bei DCAG eingekauft wird - leider

7) es ist eben trend als Manager (egel welche der 7 Führungsebenene) auf andere zu hören und nur zu "managen". Das Leistungskriterium ist "managen" zu können und nicht Fachwissen zu haben - leider
 
Wichtig ist doch auch der Cash-flow from operations.

Bei den Rechnungslegungsgrößen kann man immer mit ein paar Abschreibungstricks usw immer ein bissle so rechnen wie es gerade gut passt ;)
 
George schrieb:
Etwas kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Der W204 kommt im Frühjahr 2007! Spekulationen über vorgezogene Markteinführung haben sich bis jetzt immer als falsch erwiesen - egal wie grottig der Vorgänger auch war, der Wagen kommt, wenn er kommt.

Schau ma mal :rolleyes:

AutoBild online schreibt am heutigen 25.02.2005 zum W204:

2006 soll sie kommen, rund ein halbes Jahr früher als ursprünglich mal geplant (Frühjahr 2007)

Klar, AutoBild weiss auch nicht alles, aber......
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir der neue W204 überhaupt nicht. Im inneren wie ein Bayrischer Mistwagen. Die Lichter wie schon erwähnt vom Opel Astra. Den ***** vom Audi. :mad:

Was ist bloss los mit dem besten Autohersteller der Welt. Muss schon sagen, die Politik beim Design die hier gefahren wird ist ein Eigentor.

Ich hab langsam das Gefühl das Mercedes seine Wurzeln verliert. Immer häufiger in die Werkstatt und immer ähnlicher wie andere Autos im Aussehen.

Bitte liebe Mercedes Mitarbeiter ändert an diesem Modell noch ganz ganz ganz ganz arg viel!!! :o
 
Hallo Leute!

Gefällt mir sehr, diese neue C-Klasse !!!! Ist vielversprechend (sowohl innen als aussen)!!! Freue mich auf die ersten Modelle!

Ich hoffe aber, dass DC in der Zukunft mit der Qualität besser aufpasst (die Käufer sind keine Testpersonen; die Produkte sollen ausgereift und erprobt sein und das gleich von Anfang an!). Der Stern muss weiter hoch am Himmel glänzen....
 
Warten wir mal ab. Diese REtuschen. Sind ja noch relativ frei würde ich sagen.
 
BAMS von heute (ja ja, ist nur die Bild-Zeitung)
 

Anhänge

  • W204_BAMS.jpg
    W204_BAMS.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 307
Bild übertrifft sich doch immer wieder...
Vor rund 3 Jahren haben sie uns diese Retusche noch als 221er verkaufen wollen...
Seht euch doch einfach mal diesen "Tarnkappen-Bomber" auf den Original-Bildern an, genau dat sehen die Leute der Presse auch. Dann wird auf den 221er gewartet und - dem Familiendesign folgend - Rückschlüsse auf das Design des kleinen Bruders gezogen. Fertig!
Selbst der Innenraum ist ja noch großflächig getarnt, selbst wenn man diesen frühen Prototypen näher kommt, sieht man nicht viel.
Jede Spekulation über das Design ist also überflüssig und trotzdem immer wieder die gleiche Diskussion...
 
Mir ging es eigentlich nicht um das Foto sondern mehr um den Termin den sie da nennen.

Wird ja immer früher :)
 
JK900 schrieb:
Mir ging es eigentlich nicht um das Foto sondern mehr um den Termin den sie da nennen.

Wird ja immer früher :)

Ich kann den Termin auch nicht so ganz glauben, wobei das hiesse, dass ich im April 2007 bereits ein 204er Sportcoupe bekommen könnte :D
 
JK900 schrieb:
BAMS von heute (ja ja, ist nur die Bild-Zeitung)

Oh Gott. Das ist doch die uralte AMS Retusche vom W221 !!!!!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Termin so einfach um ein Jahr so einfach nach vorne ziehen kann. Bin gespannt.
 
Julian-JES schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Termin so einfach um ein Jahr so einfach nach vorne ziehen kann. Bin gespannt.

Warum nicht? Wenn man statt - wie bisher üblich - der Beta-Testversion eine noch frühere auf den Markt bringt ... :D
 
Gibts denn irgendwo irgendwelche pics, die OK sind?

Der 204 war bisher sehr sehr enttäuschend.
 
So, jetzt habe ich die BAMS von gestern selber gesehen (Bild von gestern wurde mir zugemailt)

Die tollen Jungs von der Redaktion haben die Bilder vertauscht. Bei der C-Klasse ist das Bild von der S-Klasse und umgekehrt :coolio3:

Hier das "richtige", schon bekannte W204 Bild:
 

Anhänge

  • W204_BAMS_2.jpg
    W204_BAMS_2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 287
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben