Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Aufpreis gibt es digitalen Radio Empfang DAB...
Wer hatte hier noch gelästert das es so was nicht gibt ?
 
W204 + IPOD

Tosch schrieb:
Achso, jetzt....

- Ansteuerung und Bedienung der verschiedenen Musiktitel über Multifunktions-Lenkrad
- Anzeige der Titel im Kombiinstrumentdisplay

War es das, was Du lesen wolltest?

ja, schon besser :)

-wieviele Zeichen werden sich im KI, sagen wir mal bei Avantgarde
darstellen lassen und ev. auch ID3 Tags.
- werden Titel bzw. Interpret gescrollt ?

das hätte auch was :cool:
 
Julian-JES schrieb:
anscheinden ist auch nur der FAhrersitz serienmäßig teilelektrisch verstellbar... Das wundert mich ein bissle...
Das steht doch aber auf der Internetseite in der Übersicht der Serienaustattung eigentlich in der Mehrzahl:

Zitat
Vordersitze mit elektrischer Höhen- und Lehnenverstellung

:confused:
 
fwcruiser schrieb:
Das steht doch aber auf der Internetseite in der Übersicht der Serienaustattung eigentlich in der Mehrzahl:

Zitat
Vordersitze mit elektrischer Höhen- und Lehnenverstellung

:confused:

ja merkwürdig... Vll gibt die Preisliste dann mal Aufschluss darüber was Sache ist...

C 200 CDI mit 300 NM. Bei Mercedes.de und sonst stand immer 270 NM...
Was stimmt nun ?
 
Ich frage mich, wo das mit den Preisen noch hingehen soll. Ein C 200 CDI kostet nur noch ungefähr 1000€ weniger als ein neuer E 200 CDI W 211 von 2002. Und das noch mit weniger Ausstattung :(
 
silver arrow schrieb:
Ich frage mich, wo das mit den Preisen noch hingehen soll. Ein C 200 CDI kostet nur noch ungefähr 1000€ weniger als ein neuer E 200 CDI W 211 von 2002. Und das noch mit weniger Ausstattung :(

Ein C180 von 1993 hat einen Einstiegspreis von 40.825 DM gehabt, also wohl ca. 20870 € (wenn man das überhaupt 1 zu 1 umrechnen kann). Da waren allerdings auch keine Annehmlichkeiten wie, 4x E-Fenster, teilelektrisches Sitze, Klimaautomatik, Alu-Räder im 16" Format, Funk-ZV, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Colorverglasung oder Sicherheitsoptionen wie ESP, ASR, Beifahrer-Airbag, Seiten- & Windowbag etc. drin.

Irgendwie muss das ja auch in die Preiskalkulation einfließen. Ob das nun vom Kunden, wie so oft behauptet, gewünscht wird oder nicht.
 
wow :D
habt ihr schon in der preisliste gesehen wie günstig das AMG paket ist,
hat´s ja noch nie gegeben und alle motoren sind damit kombinierbar
auch die kleinen diesel, auch alle lines, selbst classic :D
 
Naja, wieder diese Variantenvielfalt. Das ging schon mal schief :D
 
Hmm, also eins finde ich schon recht dreist. War bisher zuerst eine komplett beheizte Scheibenwaschanlage (inkl. -düsen) Serie, wurde das reduziert auf nur noch beheizte Waschdüsen. Und nun beim W204 sind nicht mal diese mehr Serie :eek: . So kann man auch den Gewinn erhöhen (analog zum Tempomat) :o: .
BTW, habe ich etwas überlesen, oder gibt es auch die Reifendruckverlustwarnung nicht mehr (oder noch nicht)?
 
Julian-JES schrieb:
Gegen Aufpreis gibt es digitalen Radio Empfang DAB...
Wer hatte hier noch gelästert das es so was nicht gibt ?
Ab wann wird es diesen geben? Das wäre endlich mal Vorsprung durch Technik (da gibt's das nämlich schon seit Jahren) ;)
 
Striezel schrieb:
wow :D
habt ihr schon in der preisliste gesehen wie günstig das AMG paket ist,
hat´s ja noch nie gegeben und alle motoren sind damit kombinierbar
auch die kleinen diesel, auch alle lines, selbst classic :D

Ich habe den Eindruck, dass manche Extras billiger geworden sind...

Z.B. Komfort-Telefonie hat doch (vorher als UHI bekannt) knapp über 500 EUR gekostet...
 
Ich finde die Preissteigerung insgesamt recht moderat, allerdings hat Mercedes die Preise vom W203 schon vorher ganz gut erhöht.

Mich würde mal interessieren, wer Audio 20, Audio 50 APS und COMAND APS für Mercedes produziert. Das COMAND soll ja von Mitsubishi Electronics kommen. Gilt das auch für Audio 20 und Audio 50 APS?
 
Matthias schrieb:
BTW, habe ich etwas überlesen, oder gibt es auch die Reifendruckverlustwarnung nicht mehr (oder noch nicht)?

Denke schon: Die Reifendruckverlustwarnung ist Serie (siehe Preisliste). ;)
 
bei mercedes-benz.at ist der Konfigurator nun fertig.
 
kein Tempomat mehr, in der Classic-Line auch wohl keinen Bordcomputer und kein Multifunktionslenkrad. Das sind zusammen ca. 280€.

Sieht mir insgesamt nach einer deutlichen Preissteigerung aus. Naja, auch andere Autobauer bauen gute Autos, z.B. BMW und Audi. Und insb. der dreier ist weder veraltet noch qualitativ schlecht. So ein 318d oder 320d macht sicher viel Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben