Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Olli,

ab Audio 50 APS gibt es statt 6-fach CD-Wechsler nen 6fach-DVD-Wechsler. Is cool ne :)
 
Hallo,
wird es die Nebellampen Chromeinfassung, und die Kofferaumklappen Zierleiste auch als Ersatzteil oder von Drittanbietern einzeln geben ?
 
war heute mal beim Freundichen und hab mir ein Angebot machen lassen (C280 Avantgarde - LP inkl. SA 48629). Mehr wie 4% wollte er aber nicht geben. Gut oder schlecht?
 
ja der ist ganz neu... also wird es erstmal keine großen Rabatte geben...
Außerdem weiß ja noch keiner genau wie der Markt ihn aufnehmen wird.

Aber ich glaube er kommt gut an. Deswegen wird es wohl so schnell keine hohen Rabatte geben..

Würde sagen das ist ganz ok!
 
W 204 - Multikontur

Der W 204 gefällt mir gut. Classic finde ich immer am noch besten: Klassisches Understatement nach außen mit der Möglichkeit einer (beinahe) Vollausstattung innen.

Bin schon sehr auf das T-Modell im Herbst gespannt.

Hoffentlich knüpfen Qualität und Zuverlässigkeit an den W 203 Nach-Mopf an. Mit dem bin ich bisher sehr zufrieden. Nicht ein Problem in den inzwischen beinahe 50 Tsd. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber nach den negativen Erfahrungen mit meinem alten W 202 hatte ich es irgendwie doch nicht ganz erwartet. So langsam kommt mein Vertrauen in die Qualität des Sterns zurück – und damit steigt auch die Lust auf den W 204.

Habe schon einmal einen Blick in die Preisliste geworfen. Habe festgestellt, dass ich an meinen Ausstattungswünschen nichts zu ändern brauche – mit einer Ausnahme: Was ist mit Multikontur? Gibt es das nicht? Oder habe ich da irgendetwas (in der Parteisliste oder der Diskussion hier im Forum) übersehen?

Der Konfigurator hat übrigens ausgespuckt, dass die Limousine inzwischen im Vergleich zu meinem T-Modell von 2005 bei gleicher Ausstattung (mit Ausnahme von Multikontur) einen guten Tausender teurer geworden ist. Der Unterschied zum neuen T-Modell im Herbst wird noch größer sein. Billiger ist der W 204 also nicht geworden – aber vielleicht preiswerter, wenn die Qualität wirklich stimmt (was die Bilder kaum zeigen können).

Eule
 
Zuletzt bearbeitet:
neu2003 schrieb:
Was die og. Dekore angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen,

dass die eigentlich MB-typischen Dekore (Wurzelholz, Vogelaugenahorn) dann nur gegen Aufpreis zu haben sind.

Das war ja früher bereits Praxis, dass das "teure" Wurzelholz zusätzlich gekostet hat. Umsonst gibt es dann den billigeren Klavierlack. Und beim Mopf wird nachgebessert.

Ob das nur freche Aufpreispolitik ist, oder versucht man, mit Klavierlack und Alu junge Kunden anzusprechen? :confused:


Leider hat es sich ja jetzt doch so herausgestellt. :(

Classic bedeutet Klavierlack-Optik (also Plastik?! wie beim Opel Corsa),
wenn man Avantgarde hat, und Vogelaugenahorn möchte, zahlt man noch einmal ca. 200 EUR :eek:
und wer bei Elegance wenigstens etwas Wurzelholz möchte ,zahlt auch noch einmal knapp 100 EUR dazu

Was dann beim Mopf die Möglichkeit bietet, alle Fzg. mit eleganter Holzausstattung anzubieten. Aber ich denke es ist doch eher der Versuch, den vermeintlichen Wünschen der jungen Kunden zu gefallen.

Da kommt mir die Holzaussstattung in den alten Baureihen ja geradezu verschwenderisch vor
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/w210.jpg
Wobei ich auch schon diverse Threads gelesen hatte, wo sich junge Fahrer diese Holzteile dann mit Spraydose in einen silbrigen Alu-Look umlackiert haben :eek: :eek:

Die Multikontursitze gibt es, soweit ich gelesen habe, erst in einigen Monaten.

PS: Dass die automatisch abblendenden Spiegel anscheinend 500 EUR Aufpreis kosten, soweit ich gesehen habe,finde ich echt knackig! Die gabs bei der E-Klasse schon vor 10 Jahren dazu, wenn man das Paket Eleg./Avantg. genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neu2003 schrieb:
Leider hat es sich ja jetzt doch so herausgestellt. :(

Classic bedeutet Klavierlack-Optik (also Plastik?! wie beim Opel Corsa),
[/URL]

Hallo,

bestehen denn die ganzen Holzverkleidungen heute tatsächlich noch aus Holz? Oder ist das mittlerweile alles plastifizierte "Holzoptik"?

Früher,z.B. beim 124er konnte man anhand der Gebrauchsspuren sehen, daß es sich wirklich um Holz handelt. Heute hat man diesen Eindruck nicht mehr. Oder sind etwa die Klarlacke mittlerweile so gut, daß diese extrem ebenmäßige Optik entsteht? :rolleyes:

Wie ist es eigentlich bei den Türöffnern im Innenraum? Sind die inzwischen auch aus Plastik oder tatsächlich noch aus Metall wie beim W203?
OK, ich habe noch keinen W204 "angefasst", aber anhand der Prospektbilder kann ich noch nicht sagen, daß ich das Cockpit wertiger finde als beim gemopften W203.
 
Hallo Dietmar,

bei den mir bekannten Baureihen handelte es sich immer um Holzfurnier auf einem Aluträger, beim 210er z.B. um den Wählhebel, in der Mittelkonsole, an den Türen.

Nur beim 123er hatte ich mal zeitgenössische Nachrüst-Teile, die waren vollständig aus massivem Zebranoholz :cool:

Bei BR wie der 210 scheinen mir nur die gebogenen Kunststoffteile wie z.B. Abdeck-Klappen aus Kunststoff, der Rest wie oben beschrieben.

Ich gehe davon aus, dass die wenigen Holz-Zierteile beim W204 auch wieder diesen bewährten Aufbau (Furnier auf Alu) haben!

Was mir beim 204er sehr gut gefällt:

- dass es einen rot-braunen Lederton gibt! Mit am schönsten fand ich immer die alten Lederausstattungen in den rot- bzw. Braun-Tönen
- das ILS, weil es einen echten Mehrwert bietet für Vielfahrer.

ich habe auch schon mal den Konfigurator gerechnet, aber für die Kosten des 3 Jahres-Leasings bei meiner KM-Anzahl kann ich mir auch einen schönen gebrauchten W211 komplett kaufen :rolleyes:
 
Die Frage ist ja, ob es nur die "jugendlcihe" Kundschaft ist, welche keien Holzapplikationen mehr wünscht.
In meinem Freundeskreis befindet sich mittlerweile niemand mehr (ich nehme jetzt mal exemplarisch die 28-42 jährigen) die eine Wurzelholzapplikation wünschen. Das es sowas wie Klavierlack oder Aluoptik gibt wird da schon lange gewünscht. Ich persönlich (31) mag Holzapplikationen relativ gerne (solange es kein Wurzelholz ist)! Am Wurzelholz hat man sich doch langsam wirklich satt gesehen!

neu2003 schrieb:
Hallo Dietmar,
ich habe auch schon mal den Konfigurator gerechnet, aber für die Kosten des 3 Jahres-Leasings bei meiner KM-Anzahl kann ich mir auch einen schönen gebrauchten W211 komplett kaufen :rolleyes:
Das ist eine Sache die man nur individuell beantworten kann. Soweit ich aus anderen Postings vermute nutzt Du Dein Fahrzeug geschäftlich (oder Deine Frau). Den nötigen Gewinn vorrausgesetzt sieht hier eine Kosten/Nutzen Rechnung sicherlich das Kilometerleasing im Vorteil => unterm Strich! Spätestens wenn man das Reparaturrisiko einkalkuliert. Im Falle 204 sieht es im Moment Rabattmässig sicher nicht so interessant aus - aber gerade die Leasingrechner bei DC im Internet sind meist ganz stark entfernt von der Realität ... Hier würde ich nur ein individuell kaluliertes und verhandeltes Angebot als Referenz wählen! Ich wage beim 211 mal kühn zu behaupten, dass hier jedes halbwegs zeitgemäße Leasingangebot eines neuen 211 Lagerwagens günstiger sein wird als eine Finanzierung/Gebauchtkauf!

Olli
 
Ich wage beim 211 mal kühn zu behaupten, dass hier jedes halbwegs zeitgemäße Leasingangebot eines neuen 211 Lagerwagens günstiger sein wird als eine Finanzierung/Gebauchtkauf!

Olli[/QUOTE]

Hallo Olli,

OT
das war auch meine Überlegung, nach dem derzeitigen Fzg. dann 2009 einen neuen Lagerwagen S211 Mopf mit entsprechendem Rabatt zu kaufen, wenn der W212 eingeführt wird. Ob Leasing, muss ich dann mal schauen.
OT aus
 
Hat jemand schon mal die Standheizung gefunden. Ich jedenfalls noch nicht.

Gruß Dirk
 
Also ich finde da ist es DB endlich mal wieder gelungen ein richtig gutes Auto zu bauen. Und die Idee mit den zwei Fronten find ich auch klasse. Ich persönlich finde die version mit dem großen Stern vorne am Kühler schöner
 
neu2003 schrieb:
PS: Dass die automatisch abblendenden Spiegel anscheinend 500 EUR Aufpreis kosten, soweit ich gesehen habe,finde ich echt knackig! Die gabs bei der E-Klasse schon vor 10 Jahren dazu, wenn man das Paket Eleg./Avantg. genommen hat.

ja aber es sind dann auch die elektrisch heranklappbaren Spiegel enthalten...
 
Julian-JES schrieb:
ja aber es sind dann auch die elektrisch heranklappbaren Spiegel enthalten...


Die man bei der Breite des Autos mitunter auch gut gebrauchen kann.
 
X-R230-X schrieb:
Ah wie schön endlich kann man das "Teil" konfigurieren!

Die AMG Optik wirds ja dann wohl häufiger zu sehen geben! Mich würde mal interessieren was bei dem im Vergleich günstigen Preis für die Komforttelefoniefunktion alles enthalten ist!
Furchtbar wenn man so viel Extras ordern kann :)

Ärgerlich finde ich neben den Waschdüsen (was ja in allenBaureihen mittlerweile so ist - auch im W221) vor allem aber auch den Tempomat :(

Olli
Hallo Olli,
ja es ist furchbar wenn man so viel bestellen kann, habe vorgestern mal 'nen 180 K in Avantgarde und Leder, Navi (kein COMAND!), ILS, Keyless GO und der Thermotronic und noch ein paar anderen Sachen zusammen gestellt und bin dabei auch auf 50.000 € (!!!) :eek: gekommen....
P.S.: Mir gefällt der 204 richtig richtig gut, auch mit dem Stern im Kühler!!! Habe heute auch den ersten "Vergleich" mit dem 3er BMW in der AutoBild gelesen, und AB ist der gleichen Meinung wie ich was den 204 angeht...
 
"Vergleich" ist gut. War denn überhaupt schon die FAhrvorstellung ??? :D

50.000 für 180 K ohne Comand ??? Bohr... Ich probiere das jetzt auch mal hatte einen 320 CDI mit Comand ausgerechnet für 55.000
 
Julian-JES schrieb:
ja aber es sind dann auch die elektrisch heranklappbaren Spiegel enthalten...

War ja beim W203 ja auch schon so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben