Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil sieht echt groß aus,
in den prospekten ist optisch meist noch mehr platz :rolleyes:
wie groß ist denn der fahrer :confused:

1,65m

die bilder sind absolut unrealistisch :eek:
 
Ach das kann man nicht nur an der Körpergröße festmachen...

Ich bin 1,83m und sitze auch tendenziell nicht so weit hinten, vermutlich weil ich im Verhältnis nicht so lange Beine habe oder nicht so lässig im Auto sitze ;)
Hinter mir wäre auch so viel Platz.
 
Code:
Typklassen W204
                  KH VK TK
 C180 KOMPRESSOR  15 21 17  
 C200 KOMPRESSOR  15 21 17
 C220 CDI         18 25 23  
 C280             18 25 22  
 C350             18 25 22
 C320 CDI         18 27 28
 
Hallo,

wenn man sich das Bild so ansieht, dann hat man den Eindruck, dass die Fondkopfstützen auch immer winziger ausfallen....

Gruß

Tobias
 
ja weil sie nicht mehr wegklappbar sind, man aber nicht die Sicht total vermiesen will....
 
Ach ja, stimmt. Daran hab ich im Moment nicht mehr gedacht.

Gruß

Tobias
 
eben kam mir ein schwarzer W204 entgegen, normal zugelassen :eek:

Scheinbar scheinen es die VTs wohl nich so genau zu nehmen mit dem "offiziellen Erscheinungstermin 31.3." und lassen vorab schon Probefahrten zu.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja auch noch vor meinem Urlaub mal testen können :cool:
 
Die Typklassen vom 220 cdi sind aber ganz schön hoch mit 25 in der VK !

Ist zwar nur die Anfangseinstufung, aber doch deutlich teurer als der alte.
 
tekkie330 schrieb:
Scheinbar scheinen es die VTs wohl nich so genau zu nehmen mit dem "offiziellen Erscheinungstermin 31.3." und lassen vorab schon Probefahrten zu.

das personal darf schon fahren, verkauf und werkstatt, die kunden noch nicht :cool:
 
Frischling schrieb:
Die Typklassen vom 220 cdi sind aber ganz schön hoch mit 25 in der VK !

Ist zwar nur die Anfangseinstufung, aber doch deutlich teurer als der alte.

Ja finde ich auch...
 
Ich habe ihn mir heute schon angeschaut und bin drin gesessen.

Die NL München hat heute in der Zweigstelle Neuperlach, eine Veranstaltung zur Einführung des W204 gehabt, wo die verschiedenen Version zu begutachten waren.

Ich finde, dass der Wagen insgesamt deutlich mehr her macht als der W203. Man muss sich aber auch erst an einiges gewöhnen. Die Qualitätsanmut im Innenraum, also das Touch and Feel, ist sehr gut, wenn auch erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Die für das Armaturenbrett gewählten Materialien sind anders, als die bisher von MB für diese Fahrzeugklasse gewählten. Das Ganze erinnert stark an die A- und B-Klasse.

Zudem scheint bei MB die Tendenz weg von anthrazitfarbener Innenausstattung, hin zu Schwarzer zu geht. Was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber schon nach den letzten Facelifts des W/S203 und C/A209 war dieses zu beobachten.

Vergleicht man den Innenraum meines C209 (MJ2006) mit dem W204, sehe ich meinen CLK insgesamt als hochwertiger und vom Design her besser an.

Vergleicht man W203 mit W204, liegt der Neue vor dem Alten. Auch die viel diskutierte Radioeinheit macht auf mich einen guten Eindruck. Ausnahme gilt für das Display der kleineren Audiogeräte. Öffnet man die Abdeckung im Armaturenbrett, hinterlässt die Einbauhöhle keinen sehr schicken Eindruck. Das hätte MB meines Erachtens besser machen können.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen AMS Bedientest hat die C-Klasse hervorragend abgeschlossen und wurde eindeutiger Testsieger...

Die Haptik der Bedienelemente soll hervorragend sein.
 
stammt ja auch von der Hauspostille. Die werden sich hüten, hier was negatives zu schreiben.
 
Hauspostille :D

Das war ein empirischer Test mit Probanten..
 
Julian-JES schrieb:
Hauspostille :D

Das war ein empirischer Test mit Probanten..
dann mag das ja noch angehen, aber die Probanden waren sicher nur Werksangehörige.
 
Habe mir den W204 schon mal ohne viel Gedränge angesehen...

Sieht sehr schön aus :)
Aber die Materialien fühlen sich im Interieur wirklich so an wie 169/245er, was ich nicht ganz so mag. So ein bissle klebrig gummi-maßig...

Alu-Optik fühlt sich dagegen total echt an, wenn es nicht sogar Alu ist ;)

Merkwürdig: C 220 CDI mit Reserverad hat die Batterie neben den Reserverad (sehr groß Batterie) unten im Kofferraummulde.

Der C 200 K (mit Tirefit) hatte hinten ein riesen Fach unter dem Kofferraum. Hier war die Batterie im Motorraum.

Weiß einer wann die Batterie wo sitzt ? Hängt das von dem Reserverad ab oder von der Motorisierung ? Die BAtterie im 200 K war weiter unten verbaut und nicht so gut zu erreichen... Deswegen konnte ich die Kapazität nicht vergleichen.

Für Mercedes total untypisch: Der Kofferraumboden ist nicht eben !!! :eek: Die letzten 15 cm in der Tiefe sind ca. 5cm höher !!!

Ansonsten sehr gut verarbeitet. Comand-Controller spricht gut an.
Comand fährt auch schön raus...

Sitze sind auch schön, kann man also nicht meckern...
 

Anhänge

  • 204-kofferraum.jpg
    204-kofferraum.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 185
also beim w203 ists auch nicht komplett eben bis zu der rückbank.
aber so extrem wie es auf dem foto scheint, ist es dann doch nicht
 
HEUTE der Tag der Tage; Vorstellung W204

Hallo zusammen,

heute ist es soweit :oh_yeah:

Die C-Klasse wird offiziell vorgestellt und nun werden sich die einzelnen "Befürchtungen" oder "Träume" bestätigen. :cool:

Ich bin schon ganz gespannt, wie mein erstes Treffen mit dem neuen W204 ausfallen wird, da ich es noch nicht zum :) geschafft habe. :o:

Wie war denn Eure erste "Zusammenkunft"? :rolleyes:

Gruß und allen ein wunderschönes Wochenende :hello:

Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben