Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Horst II schrieb:
Passen dürften auch die Scheinwerfer vom Opel Astra. ;) :D

ja und die Rückleuchten von Skoda Fabia Kombi ;)
 
Hi Leute
Ich war heute mit meinem Vater bei DCFA in Mannheim.
Dort wurde uns gesagt, daß nach ihren neuesten Informationen der W204 schon 2006 auf den Markt kommen soll.
Ich kann das nicht richtig glauben. Kommt mir verdammt früh vor.

Gruß Thomas
 
Vom Prinzip gefällt mir die Front schon mal, mehr in Richtung W 202 aber bitte nicht in Richtung Opel Astra, das hat ein Auto für Einstiegspreis von 30000? nicht nötig.

Das Heck ist zu sehr Audi lastig, das Heck vom Maybach oder von der noch akt. S-KLasse wäre passend oder ein zwischen Teil, oder doch so ähnlich wie vom W 210? Oder eine Mischung.

Innenraum: Der Slotin Schacht könnte von Ford sein oder Opel, sowas gehört so nicht in das Auto, lieber eine Lösung wie beim Wechsler aus dem W 211.

Zu wenig Holz muss ich auch benörgeln, die Mittelkonsole sollte weiterhin komplett aus Holz sein, dass verschafft Noblesse und Qualitätseindrucks - Abstand zur Konkurrenz mit billig Plastik (ist hier ja leider auch nur noch Aufdruck und nicht wie im W 202 Furnier/Echtholz).

Zur Seite:
Die Radhäuser sind zu schmal hinten. Das wirkt nicht genug, sieht so ähnlich auch wie beim Ford Focus. Die obere Dachkante sieht auch nicht mehr so stattlich aus, eher wie beim alten Passat von 1991.

Wie gesagt, ein Mercedes muss einfach ein bisschen satt aus sehen, wenn er auf der Straße ist, d.h. optisch relativ tief (in Echt nicht unbediengt, optische Täuschung). Das Heck sollte insgesamt eher so in der Höhe wie beim W 210 Avantgarde aussehen. Und bitte nicht am neuen 3er orientieren, das wirkt nicht.

So, was sagt ihr zu meinem Kommentar?

Was tut sich denn auf der Benzinerseite? Ich rede von normalen Versionen bzw. Einstieg? Scheinbar bleiben ja die Standardmotoren C 180K und C 200K bestehen.

In Zukunft spielen ja die Benziner wieder eine Rolle könnte ich mir vorstellen, das Ärgernis über Dieselmotoren wegen der Luftverschmutzung ist doch enorm gewachsen, zugegeben, ich ärgere mich auch und rieche es sofort ob ein neuer Diesel oder ein Benziner vor mir fährt, auch wenn er warm ist.
Schön ist das nicht, da hilft nur überholen oder pausieren.
 
Hallo?
Wie oft denn noch?
Habt ihr die Prototypen-Bilder gesehen? Die Dinger sind so extrem getarnt, dass sie gerade mal so als Mercedes-Limo erkennbar sind. Was macht AB also? Genau, man stückelt mit dem Computer aktuelle Modelle zusammen und kreiert den W204 - natürlich erkennt man in diesen Retuschen so viele andere Modelle.
Wartet den 221er ab, er gibt bekanntlich die Formsprache vor, z.B. die Scheinwerfer-Form. Innen wird das neue Bediensystem Einzug halten. Die Motoren sind ja im Groben schon bekannt, Umstellung auf Direkteinspritzung bei den Benzinern.
Dies alles kann man sich aus dem bisherigem Verhalten von MB zusammenreimen - mehr tut AB auch nicht, nur lehnen sie sich dabei weiter aus dem Fenster, der Auflage wegen!

Jegliche Diskussion über das Design ist zum jetizgen Zeitpunkt müßig, vom Innenraum hat man bis jetzt noch nicht einmal ein Bild (und selbst wenn, ist dieser inzwischen auch getarnt/abgedeckt)!
Erste halbwegs vernünftige Erlkönig-Bilder wird es geben, wenn MB dieses Plastikverkleidungen abnimmt und den Wagen nur noch abklebt (Anfang 2006?).
 
EleganceC schrieb:
Vom Prinzip gefällt mir die Front schon mal, mehr in Richtung W 202 aber bitte nicht in Richtung Opel Astra, das hat ein Auto für Einstiegspreis von 30000? nicht nötig.

Na ja, wie ein Auto für 30000 auszusehen hat ist natürlich reine Geschmacksache. Ob z. B. ein 7er BMW für 50000 das Design verdient, oder der Vaneo überhaupt einen Stern verdient sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde, dass der aktuelle Opel Astra Kombi ein sehr schickes Auto geworden ist.

Man muss manchmal auch einfach nur mal richtig hingucken und nicht gleich weg, nur wenn ein Auto keinen Stern trägt...
 
George schrieb:
...Habt ihr die Prototypen-Bilder gesehen? Die Dinger sind so extrem getarnt, dass sie gerade mal so als Mercedes-Limo erkennbar sind. Was macht AB also? Genau, man stückelt mit dem Computer aktuelle Modelle zusammen und kreiert den W204 - natürlich erkennt man in diesen Retuschen so viele andere Modelle.
Hallo George,

im Prinzip hast Du natürlich recht, aber meine Erfahrungen sagen was anderes. Wo auch immer AB seine Infos herbekommen mag, sie lagen von allen diesen Computer-Kreationen diverser Auto-Magazine fast immer am nächsten drann, und das zum Teil bis in's Detail. Beispiele der letzten Jahre sind BMW 5er und 7er, aktuelle Audi-Modelle, Mercedes CLS-, SL-, C-Klasse usw.. Und ich bin sicher, dass es im Herbst auch so sein wird, wenn beim W221 die Hüllen fallen.
 
Nutze auch Opera!

Schöner Mercedes!
 
Habe gehört, dass diese beiden Bildern, besonders das Heck so überhaupt nicht zutreffend wären.
 
Hallo miteinander,

der W 204 kritiker meldet sich mal wieder zu wort:D

Die letzten bilder die ich gesehen habe, sind echt OK. Das kommt dem nahe, was ich mir so unter einem verbesserten nachfolger vorstelle! Jetzt noch nen 6,x liter motor dazu, ein paar schweller hier und da, dazu ein wenig verbreiterte kotflügel, damit er eben "satter" aussieht, und schon haben wir ein geeignetes auto, in das auch in mich setzen würde... ;)

Grüße,
 
Julian-JES schrieb:
Habe gehört, dass diese beiden Bildern, besonders das Heck so überhaupt nicht zutreffend wären.
Jo, es gibt noch die Heckvariante nach Auto-Bild ala W211. Die AMS-Variante würde mir aber deutlich besser gefallen. Von der Front her, sind sich die Künstler wohl eher einig.
 
Innenraum

ich hoffe ja mal dass der W204 kein ausklappdisplay kriegt. finde ich nicht sehr schön diese Displays zum ausfahren. da soll DC lieber mal beim guten alten design vom comand bleiben...

cu

simon
 
W 204

Hallo!

Der W 204 auf den AMS-Montagen sieht ganz schön bullig aus! Dagegen wirkt ein W 203 doch sehr brav! :D

Gefällt mir aber immer besser ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Der W 204 auf den AMS-Montagen sieht ganz schön bullig aus! Dagegen wirkt ein W 203 doch sehr brav! :D

Gefällt mir aber immer besser ...


Ciao,

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Fotos nicht so korrekt. Ich habe eine Aussage aus den heiligen Hallen, dass besonders das Heckbild nicht stimmen würde.

Man sieht an den Retuschen auch deutlich, dass ein silberner C219 für diese Animation hergehalten hat.
 
C 219 >>> W 204

Julian-JES schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, sind die Fotos nicht so korrekt. Ich habe eine Aussage aus den heiligen Hallen, dass besonders das Heckbild nicht stimmen würde.

Man sieht an den Retuschen auch deutlich, dass ein silberner C219 für diese Animation hergehalten hat.

Ja, das stimmt. Der C 219 kam mir direkt in den Sinn, als ich die Frontansicht gesehen habe.


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Ja, das stimmt. Der C 219 kam mir direkt in den Sinn, als ich die Frontansicht gesehen habe.


Ciao,

Ja nicht nur die Front. Auch die Seite mit den Felgen, der Chromleiste am Kofferaumdeckel und die abgewandelten Rückleuchten.
 
C 219 Kopie

Julian-JES schrieb:
Ja nicht nur die Front. Auch die Seite mit den Felgen, der Chromleiste am Kofferaumdeckel und die abgewandelten Rückleuchten.

Ja! Ich meinte das Bild von vorne, nicht nur die Front! :D


Ciao,
 
Hi!

So wie es ausschaut wird MB bei der 204er C-Klasse wohl kein Sportcoupe anbieten.

Zumindestens steht es so in tagessschau.de -- Boerse

Das finde ich überhaupt nicht gut und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich sehe eigentlich immer und überall welche und das Sportcoupe ist eine gute Konkurrenz zum A3. Wie seht ihr das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben