Eloxierte oder lackierte Dachreling

Diskutiere Eloxierte oder lackierte Dachreling im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei Audi und VW gibt es doch die tollen eloxierten Dachrelings, welche m. E. supergut aussehen. :D Hat jemand Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sind die Insider?

Hallo zusammen,

wo sind denn hier die Fachschrauber? :D

Diese müssten doch wissen, wie die Dachreling festgemacht ist.
Wäre natürlich schön, wenn die vorderen Aufnahmen von außen und lediglich die hinteren von innen verschraubt wären :rolleyes:
Würde wohl eine Menge Arbeit bei der Demontage des Dachhimmels ersparen ;)

Die Fotos vom neuen W204 T mit der eloxierten bzw. verchromten Dachreling sind Spitze :p
Würde ich mir sofort bestellen, da ich davon ausgehe, dass diese Reling "extra" kostet :cool:

Wenn die Aufnahmepunkte am Dach gleich wären, kommt man doch wieder ins Grübeln und fragt sich, ob diese Reling dann nicht evt. auch bei dem W203 "nachrüstbar" wäre :rolleyes:

Gruß

Frank :p

P.S.
Vorfreude ist doch die schönste Freude :oh_yeah:
 
S203

Beim S203 kommt man an die Schrauben der Dachreling nur, wenn u.a. der Fahrzeughimmel vorher abmontiert wird, welcher sich wiederum nur ausbauen lässt, wenn A, B, C, D-Säulenverkleidungen vorher abmontiert wurden...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
P.S.: Nachtrag

coca-light schrieb:
Beim S203 kommt man an die Schrauben der Dachreling nur, wenn u.a. der Fahrzeughimmel vorher abmontiert wird, welcher sich wiederum nur ausbauen lässt, wenn A, B, C, D-Säulenverkleidungen vorher abmontiert wurden...

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
Beim S202 ist es im Prinzip genauso...
 
coca-light schrieb:
Beim S203 kommt man an die Schrauben der Dachreling nur, wenn u.a. der Fahrzeughimmel vorher abmontiert wird, welcher sich wiederum nur ausbauen lässt, wenn A, B, C, D-Säulenverkleidungen vorher abmontiert wurden...

Viele Grüße
Peter :hello:
Hallo Peter,

ich meine daß es zwei unterschiedliche Befestigungsarten beim 203 gibt.
 
Uuups!

coca-light schrieb:
Beim S203 kommt man an die Schrauben der Dachreling nur, wenn u.a. der Fahrzeughimmel vorher abmontiert wird, welcher sich wiederum nur ausbauen lässt, wenn A, B, C, D-Säulenverkleidungen vorher abmontiert wurden...

Viele Grüße
Peter :hello:

Oh, oh :eek: :eek: :eek:
D. h. also, den gesamten Innenwagen zerlegen? :eek: :confused:

Äh, Ich nehme dann Alternative "B" :D :D

Gruß

Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Oh, oh :eek: :eek: :eek:
D. h. also, den gesamten Innenwagen zerlegen? :eek: :confused:

Äh, Ich nehme dann Alternative "B" :D :D

Gruß

Frank :p

Ist doch fix gemacht (Plastikkeil,div.Schraubendreher und los geht´s :D ),noch dazu kann man beim Kombi den Himmel rausnehmen ;)
Es würde auch reichen den Himmel nur abzusenken ;)
 
heidi schrieb:
Ist doch fix gemacht (Plastikkeil,div.Schraubendreher und los geht´s :D ),noch dazu kann man beim Kombi den Himmel rausnehmen ;)
Es würde auch reichen den Himmel nur abzusenken ;)

Hallo Heide,

das hört sich schon gar nicht mehr sooo schlimm an :rolleyes:

Aus welchem Material ist denn die Reling beim W203?

Ist dann eher eloxieren oder verchromen anzuraten? :confused:

Das "Matte" gefällt mir da eigentlich besser, aber es muss ja auch halten ;)

Gruß

Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Hallo Heide,

das hört sich schon gar nicht mehr sooo schlimm an :rolleyes:

Aus welchem Material ist denn die Reling beim W203?

Ist dann eher eloxieren oder verchromen anzuraten? :confused:

Das "Matte" gefällt mir da eigentlich besser, aber es muss ja auch halten ;)

Gruß

Frank :p

Aus welchem Material sie beim 203 ist? Halt doch mal einen Magneten dran,ich könnte mir aber vortsellen daß sie aus Alu ist. Es gibt übrigens auch matten Chrom ;) . Damit sie besser zu den Zierleisten der Türen passt würde nur Eloxieren oder Eloxieren mit teilweise Chromstreifen :eek: in Frage kommen :D

Warum eigentlich nicht in Wagenfarbe??
 
heidi schrieb:
Warum eigentlich nicht in Wagenfarbe??

Stimmt! Ist eine Überlegung wert! Besser als schwarz wäre es in jedem Fall :rolleyes:

Vom Grundsatz her evt. eine noch einfachere Lösung, oder? :confused:
Der Lack muss halt nur sehr gut aufgebracht werden, damit nicht beim ersten Trägeranbau wieder alles abbröckelt :eek: :cool:

Ich glaube aber, dass ein Verchromen oder Eloxieren noch "hochwertiger" aussieht :rolleyes:

Gruß

Frank :p
 
Thema nicht einschlafen lassen

Hallo zusammen :hello:

hat denn nun jemadn mal eine eloxierte Reling eingebaut? :confused: :sheep1:

Habe jemanden gefunden, welcher mir die Reling in 1,5 Std aus- und einbaut :D

Eine ganz neue Reling würde ca. 450,--€ (beidseitig) kosten, die man dann eloxieren lassen könnte und dann direkt aufbauen.
Die "alte" Reling könnte man dann ebenfalls wieder eloxieren lassen und hier weiter verkaufen :rolleyes: :oh_yeah:

Gruß


Frank :p
 
Dachrehling bei der C-Klasse

Hallöchen zusammen

Wollte das Thema Dachrehling noch mal unter einem anderen Gesichtspunkt aufgreifen.

Weiß jemand von Euch, um wie viel km/h die Höchstgeschwindigkeit steigt, wenn man bei einem C-Modell die Dachrehling abnimmt (E-Modell dürfte übrigens insoweit vergleichbar sein)? Das würde mich interessieren und die Sparfüchse könnte interessieren, ob sich dadurch Treibstoff einsparen ließe.

Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt :crazy:
schmidt131
 
Hallöchen zusammen

Wollte das Thema Dachrehling noch mal unter einem anderen Gesichtspunkt aufgreifen.

Weiß jemand von Euch, um wie viel km/h die Höchstgeschwindigkeit steigt, wenn man bei einem C-Modell die Dachrehling abnimmt (E-Modell dürfte übrigens insoweit vergleichbar sein)? Das würde mich interessieren und die Sparfüchse könnte interessieren, ob sich dadurch Treibstoff einsparen ließe.

Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt :crazy:
schmidt131

Hallo,

ich bezweifele, dass Du dieses "Feintuning" zur Verbrauchsreduzierung bzw. die Erhöhung der Endgeschwindigkeit überhaupt auch nur im Entferntesten messen oder feststellen würdest.

Lasse die Dachreling also dort wo sie ist und genieße die Optik, wenn sie auch nicht eloxiert ist ;)

Gruß

Frank :p
 
Dachrehling

Hallo Dieselwiesel

Aus meiner Bedienungsanleitung lese ich, dass ein C-230T-Automatik mit 204 PS 228 km/h Spitze schafft und mein C-280T-Automatik mit 231 PS geht 241 km/h. Für 13 km/h Mehrtempo braucht dieser Wagentyp folglich 27 zusätzliche Pferdchen - grob gerechnet. Das wären rd. 2 PS für jedes weitere km/h. Dabei wiegt der 280er nur 5 kg mehr als der 230er, was ganz sicher vernachlässigt werden kann. Deshalb zeigt dieser Vergleich schon deutlich, dass der Luftwiderstand unser Feind No.1 ist. Gleichzeitig läuft in beiden Fällen die Limousine 10 km/h schneller als das jeweilige T-Modell, das ist auch recht interessant. Zwar ist die Limo 50 kg leichter, aber auch das dürfte (jedenfalls in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit) noch zu vernachlässigen sein. Denn stell Dir einmal vor, solo würdest Du 240 km/h Spitze schaffen, und kaum hättest Du einen 50 kg Beifahrer, liefe Dein Wagen nur noch 230 km/h; das widerspräche jeglicher Erfahrung. Ich jedenfalls konnte bei allen meinen bisherigen Autos keinen merklichen Unterschied zwischen Solobetrieb und Beifahrer feststellen, jedenfalls nicht bei der Höchstgeschwindigkeit. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man zu viert und mit schwerem Urlaubsgepäck unterwegs ist.

Wenn das bisher alles soweit richtig ist, dann hätte die Limo gegenüber dem T-Modell einen Leistungsvorteil von immerhin rd. 20 PS, der praktisch ausschließlich auf dem niedrigeren Luftwiderstand beruhen würde. Das ist eine ganze Menge.

Und genau das brachte mich auf die Frage, welchen Anteil daran wiederum die Dachrehling haben könnte. Vielleicht hat´s ja schon jemand ausprobiert.

Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt :gamer:
schmidt131
 
Wer weiss denn was die Abdeckungen kosten wenn man die Reling entfernen möchte. (wie bei dem Polizei bzw. Rettungswagen)
 
Hallo,

Ihr wollt Euch doch nicht im Ernst die Reling abschrauben, um dann "Muffen" in die Löcher zu stecken, um evt. 0,01l Sprit zu sparen, oder? :crazy: :crazy_girl:

Euch dennoch ein frohes neues Jahr!
Verschandelt Euch nciht Eure schönen Autos!

Gruß

Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eloxierte oder lackierte Dachreling

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
426keith
4
E.D.
Antworten
21
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
Julian-JES
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben