Parktronic streikt (Komplettausfall)

Diskutiere Parktronic streikt (Komplettausfall) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Parktronic streikt (Totalausfall) Hallo Leute, vorgestern Abend habe ich mein Auto im Carport abgestellt und alles war in bester Ordnung. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen schrieb ich ja, um die 100€. Aber mir fehlt jetzt irgendwie die Muße, bei -7° ;) runter zum Auto zu watscheln. Das ist echt kein Hexenwerk, Sensor rausdrücken (1 Rastnase, Anschluss an den neuen ran und dann den neuen wieder reindrücken. Vorteil des ganzen: Du hast ne Dose Lackspray zu hause, ich brauche Sie jetzt schon. Frauchen sei Dank :hunter: Du siehst, bist nicht allein :D

Wenn du es doch machen lässt, würde mich interessieren wieviele AW's MB dafür nimmt.

MfG Paule
 
Den einen Sensor werde ich machen lassen, ich habe ja schon zum Lackieren einen Auftrag erteilt. Frage noch in der NL, wie es grundsätzlich mit der Haltbarkeit der Sensoren steht. Werde hier posten, wieviele AW auf der Rechnung stehen.

Du schreibst, "den Sensor rausdrücken". Man muss dafür doch zuerst die Zierleiste ausklipsen, oder doch nicht? Ich traue mich bei diesen Aussentemperaturen nicht so richtig an die Plastikteile ran. Habe Angst etwas abzubrechen, oder zu verformen, weil die Teile alles andere als elastisch sind.

Dose Lackspray :D Ich fahre schon seit 1,5 Jahren mit einer kleinen Dalle (Kostenpunkt laut MB so ~1500 EUR :D) in der hinteren Stossstange (sie liegt genau zwischen zwei PDC-Sensoren :crazy_girl:), da ist mit Lackspray nichts zu machen. Diese Dalle ist jetzt mein Talisman und beschützt die Stossstange vor weiteren Schäden. Da müssen wir beide durch :crazy:

Gruß

Robert
 
Neues Jahr, neues Glück, neues Budget bei Daimler :D

Habe die Parktronic-Reparatur auf Kulanz geregelt bekommen.

Deswegen kann ich nicht sagen, wieviele AW auf der Rechnung stehen, habe keine Rechnung ausgehändigt bekommen. Sollte noch was per Post kommen, melde
ich mich.

Die Ergebnisse des Kurztests s. unten. Habe doch einige Fehler mit dem Status "gespeichert", die ich nicht so ohne weiteres zuordnen kann. Kann jemand von Euch etwas zu den Testergebnissen sagen? Danke!

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • Kurztest.png
    Kurztest.png
    25,5 KB · Aufrufe: 423
PTS (Totalausfall) - Kurztest

Hallo Robert,...
...

Die Ergebnisse des Kurztests s. unten. Habe doch einige Fehler mit dem Status "gespeichert", die ich nicht so ohne weiteres zuordnen kann. Kann jemand von Euch etwas zu den Testergebnissen sagen? Danke!

Gruß

Robert
...das ist der Eingangs-Kurztest.
Um was dazu sagen zu können, wäre es interessant zu sehen, was nach dem Löschen des Fehlerspeichers und nach dem Ausgangs-Kurztest von den gespeicherten Fehlern noch übrig bleibt...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurztest

Mir wurde nur gesagt, der Fehlerspeicher wurde gelöscht, man hat mir kein Protokoll mehr gezeigt, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass keine gespeicherten Fehler mehr da sind.

Ist es normal, dass die Kommunikation auf dem CAN-Bus mit der Dachbedieneinheit (was das auch immer sein soll, vermurlich die Licht-Tasten?), Radio und KLA-Bedieneinheit mal gestört ist?

Die Fehler mit dem Radio und KLA können noch vom iPod-Interface-Einbau her rühren. Das Auto war aber seitdem mindestens 4 mal in der Werkstatt, einmal direkt nach dem Einbau zum Telefontasten Freischalten. Hat man die Fehler damals im Speicher stehen lassen? Den Fehler mit der Dachbedieneinheit verstehe ich gar nicht.

Gruß

Robert
 
AWs auf der Rechnung

@bense

die Rechnung ist per Post eingetrudelt, 10 AW stehen drauf, wenn ich das richtig interpretiere (3AW Kurztest, 2AW Parktronic Fehlercode prüfen, 5AW Sensor erneuern und Fehlerspeicher löschen).

Gruß

Robert
 
@bense

die Rechnung ist per Post eingetrudelt, 10 AW stehen drauf, wenn ich das richtig interpretiere (3AW Kurztest, 2AW Parktronic Fehlercode prüfen, 5AW Sensor erneuern und Fehlerspeicher löschen).

Gruß

Robert

10 AW sind wieviel, 1 Stunde? Ich lach mich kaputt... Haben wohl diue Trocknungszeit des Lackes auf den Sensoren mitgezählt, die Schlawiner :gamer:

MfG Paule
 
Ich weiß nicht genau, wieviele Minuten in einer AW stecken.

Für das nächste Mal, wenn ich keine Kulanz bekomme, habe ich mir in der Bucht schon mal einen neuen Sensor A 004 542 87 18 besorgt. Kostenpunkt 5 Euro inklusive Versand :crazy:

Das nächste Auto wird sowieso schwarz sein, dann brauche ich die Teile auch nicht in Wagenfarbe lackieren. ;)

Gruß

Robert
 
Ja, dann haut es ungefähr hin, 10 AW sind 50 Minuten, noch zwei, dann wäre es eine Stunde gewesen.

Gruß

Robert
 
hey liebe leute, ich hab mal ne andere frage.
hab leider mein problem nicht gefunden.
also mein parktronic streikt auch, aber komplett. heisst nicht mal den ausknopf kann ich bestätigen b.z.w. leuchtet nicht mal.
C 220 CDI Avangart fahrzeug besitze ich.
kann mir jemand helfen bitte ??????
 
PDC Komplettausfall

hallo, habe auch pdc komplettausfall. schalter ohne funktion. keine lmpen oder anzeigen.
die freie werkstatt mit boschdiagnose finded nicht mal das pdc steuergerät. habe neues/gebrauchtes steuergerät eingebaut, leider ohne erfolg. alle sicherungen heil.

w203 bj.00 c240

wäre toll wenn jemand ne idee oder erfahrungen hat woran es liegen könnte.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic streikt (Komplettausfall)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben