Spritverbrauch C240 (W203)

Diskutiere Spritverbrauch C240 (W203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe seit ca. 3 Monaten einen C240 (W203) mit Automatik. Schon nach den ersten Kilometern habe ich festgestellt, daß dieses Auto...
@Paquito

Immer locker bleiben.
Du hattest geschrieben"Für Fahrkomfort gleich einen 320, für Fahrspaß den Kompressor und für Vernunft den Diesel."

Wollte dir nur mitteilen, das der 320 auch Fahrspass vermittelt.
Nicht das noch jemand denkt, das es eine träge Kiste ist. :D

Das mit dem Fahrspass und Komfort hat aber auch immer subjektive Seite. Bin vorher selber MB 4Zyl. gefahren und konnte einen Bekannten nie verstehen, wenn er immer von 6Zyl. geschwärmt hat. Jetzt kann ich es gut verstehen.
Wer schnell fahren und keine Schaltorgien im Auto möchte, sollte schon den 6Zyl. nehmen. Wobei auch der C270CDi auf der Autobahn seine Reize hat ( da in der Zwischenbeschleunigung der C320 ganz schlecht mitkommt). In der Stadt möchte ich den eher nicht haben, da die Verzögerung nach dem Betätigen des Gaspedales doch zu groß ist. Der 200K ist eigentlich die goldene Mitte. Er bietet akzeptable Beschleunigung und moderaten Verbrauch.
Wobei es eine Wunschkombination gibt. C320 CDi klingt doch toll?
Schade das es den nur in der E-Klasse gibt.

Gruß Martin
 
hallo martin,

ab 2004 kommt der 270 cdi,
dann wird er 260 cdi heißen mit 6 zyl. dieselmotor,
diesen wird es auch in der c-classe geben,

wird wahrscheinlich der interessanteste motor werden,

für sparer und für flottes vorankommen

gruss christian
 
@ martin

nö, jetzt gibt es den 270 cdi als 5 zylinder
ab 2004 heißt er 260 cdi mit 6 zylindern
komplett neuer motor
und es wird einen 300 cdi geben
als ersatz für den 320 cdi

alles klar :confused: :confused: :confused:

gruss christian
 
SI, alles klaro...
 
Hallo Martin,

hier die Verbrauchskurve für den W 203.064
http://mitglied.lycos.de/DCX/V_AG_W203064.jpg

Re.: Keule: Wie Martin schreibt, wurde der Hubraum des "240" con 2.4 auf 2.6 Liter vergrößert, da schon die 2.4 Liter Version als sehr durstig und durchzugsschwach galt. Der M 112 E 24/26 wurde aus politischen Gründen gebaut, da Wettbewerber schon ab 2 Litern Hubraum Reihensechszylinder anbieten. Der M 111 E 20 ML ist hier die bessere Wahl in Puncto Verbrauch und Durchzug, jedoch weniger komfortabel beim fahren.

11.4 Liter/100 Kilometer sind durchaus realistisch für den M 112 E 32. Mit dem M 103.980 3.2 liegt der Verbrauch unter den angegebenen Fahrbedingungen sogar noch darunter - Vmax > 250 km/h.

Hey @all,
ich habe kürzlich den C 240 Limo, BJ 2002 mit 140.000Km gekauft. Er läuft sehr ruhig, ist im unteren Drehzahlbereich kein Rennpferd, aber dann kommen die 170 Pferde ins Rennen. Bei normaler Fahrweise, und hier spreche ich nur für mich, liegt der Verbrauch unter 9,0l. Ich fahre mit dem Auto überwiegend zur Arbeit und zurück. Das sind pro Weg 12km, und davon sind 4km innerorts, der Rest Landstraße.

Ach ja, das mit der Uhr wird ausschließlich über das Lenkrad gesteuert.

Viel Spaß mit Eurem MB
ozrixx
 
Thema: Spritverbrauch C240 (W203)
Zurück
Oben