Patrick
Crack
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- Fahrzeug
- C 220 CDI {S 203.206}
120 °C?
Hallo ihr Wassererhitzer!
Ich habe eine Frage. Bei allen aktuellen CDI-Modellen, sowie den Modellen mit M 271 werden bereits PTC-Elemente in der Lüftung verbaut, um überhaupt eine befriedigende Aufheizung des Innenraums (anstatt über den Wärmetauscher Kühlwasser/Heizung) während der Warmlaufphase zu erreichen. Das heisst für mich, dass die Motoren immer effizienter werden (i.e. weniger Abwärmeverluste haben). Die neuen Direkteinspritzer werden den Trend sicherlich fortsetzen. Und nun soll auf einmal die Kühlwassertemperatur noch weiter steigen?! Mein CDI erreicht nach langer Zeit 85 °C, die Modelle mit M 271 liegen nicht weit darüber. Was soll der Aufwand bringen? Hierzu müsste ein extrem kleiner "innerer" Kühlkreislauf entwickelt werden, ansonsten wird es kaum möglich sein.
Ciao,
Hallo ihr Wassererhitzer!
Ich habe eine Frage. Bei allen aktuellen CDI-Modellen, sowie den Modellen mit M 271 werden bereits PTC-Elemente in der Lüftung verbaut, um überhaupt eine befriedigende Aufheizung des Innenraums (anstatt über den Wärmetauscher Kühlwasser/Heizung) während der Warmlaufphase zu erreichen. Das heisst für mich, dass die Motoren immer effizienter werden (i.e. weniger Abwärmeverluste haben). Die neuen Direkteinspritzer werden den Trend sicherlich fortsetzen. Und nun soll auf einmal die Kühlwassertemperatur noch weiter steigen?! Mein CDI erreicht nach langer Zeit 85 °C, die Modelle mit M 271 liegen nicht weit darüber. Was soll der Aufwand bringen? Hierzu müsste ein extrem kleiner "innerer" Kühlkreislauf entwickelt werden, ansonsten wird es kaum möglich sein.
Ciao,