Verbrauch C 220 CDI (nach Mopf)

Diskutiere Verbrauch C 220 CDI (nach Mopf) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi @all, ich hab als DC WA seit knapp 3 Wochen mein neues Sportcoupé mit 220 CDI Motor (110kw/150PS). Mittlerweile hab ich nach nun ca 1.700 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre gemischt. Von den bisher 800 km dürfte etwa die Hälfte Autobahn/Überland sein; Rest Stadt.
 
Hallo Peteschwa
Erst einmal Allzeits gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Zunächst ist Dein Wagen noch nicht eingefahren und zudem sind die Außentemperaturen zur Zeit nicht gerade Verbrauchsmindernd.

Im Laufe der Zeit wird der Verbrauch nochmals nachgeben. Bei mir waren es nach 5.000km fast ein Liter gewesen. Ich fahre meinen OM646DE22LA allerding ohne Filter und Automatik im S203.208 so bei 7l. Im Sommer ist es ein halber Liter weniger. Bei Langstreckenfahrten kann ich den Verbrauch aber unter 6l /100km drücken. Auch wenn Du den OM646DE22LAred hast, so sollte der Verbrauch identisch bei gleicher Konfiguration sein.

RPF und Automat sollten dabei jeweils 5% Mehrverbrauch ausmachen. Zudem, wie genau ist Deine Verbrauchsanzeige? Sie kann je nach Wagen um einen halben Liter schwanken. Bei meinem Vorgänger (203.006) zeigte sie konstant 0,4l zu wenig an. Bei dem aktuellen zeigte sie zunächst 0,2l zuviel an. Jetzt stimmt sie aber exakt.

Gruß Dirk
 
Hallo,
melde mich nach längerer Schreibabstinenz wieder. Ich fahre seit 12/2003 einen w203 mit dem 122 PS Motor. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 6 - 6,5 Litern. Ein RPF ist auch an Bord. Ach so, ich bin bisher 55 tkm mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und dies 70% Landstr., 20% Stadt und 10% AB. Ich muß aber auch dazu sagen, dass der Verbrauch erst ab ca. 10 km erheblich abnimmt und die ersten 5tkm er auch gut 1 Liter mehr verbraucht hat. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden - wie mit bisherign MB gefähten auch.

MfG
Thomas
 
Tag die Herrschaften,

ich kann auch nur bestätigen das der Mopf S203 mit RPF ca. 1-1,5 Liter mehr verbraucht. Hab seit mitte Nov. meinen neuen, und bei gleichem Weg zur arbeit lag der deutlich über dem Verbrauch des W203 ohne RPF Bj. 2003.
Auch wenn alle gegen Leistungskits sind wegen blablabla, aber den Verbrauch hats enorm gesenkt. Der liegt jetzt ca 0,5 l unter dem Verbrauch des Vorgängers.
Ohne Kit lagen die Werte auch weit über dem erträglichen. 10 l in der Stadt waren nix. Und auf der BAB mal vollgas und da wurden 12l und mehr draus.
Gut, wenn ich über die Landstrasse trödel, da komm ich selbst mit Kit nicht ganz an die Wert von meinem Alten ran. Da ich aber über 90% BAB fahre :D macht das auch noch mehr spass.
Ja ich weiß ich freu mich nur über ne heißere Verbrennung etc. aber solange die Kiste Garantie hat, ist mir das egal.

Gruß Hankytown
 
hankytown schrieb:
... aber solange die Kiste Garantie hat, ist mir das egal....

habe ja nix gegen deinen Kit, aber genau die Garantie hast du normalerweise eben NICHT mehr!

Chris
 
verbrauch c 220 cdi

ich fahre mein 220 cdi automatik (w203) sehr oft kurzstrecke im stadt fast immer kalter zustand und habe genau gemessen 11,8 liter!!:mad:
hätte das von einem diesel fahrzeug nicht vorgestellt auch wenn es immer kurzstrecke ist.

Aber im gegenteil ist der verbrauch auf autobahn langstrecke "fast genau gemessen" zwichen 6,0 - 6,2 liter;)
 
Also ich habe einen c 220 cdi (handschalter) Avantgarde (mopf )
Ich bin mal ungefähr 150 KM nur mit 80-100 KM/H gefahren, da hatte ich im KI nur 4,6L stehen. Das war schon richtig atemberaubend!!
Aber wenn ich so zügig unterwegs(160-220KM/H) bin, dann eher 7,2-7,8L.
Mann muss auch bedenken der die w203 sind nicht gerade die leichtesten.
 
7,1l auf 100km

Hallo zusammen,

ich fahre meinen W203 220 CDI T-Modell (MOPF) nun 80.000km und habe laut Spritmonitor einen Verbrauch von 7,1l auf 100km.

Über diesen Wert kann und will ich nicht klagen, angesichts der genialen Leistung, die man abrufen kann.
Mehr Leistung wäre zwar ab und zu auch ganz schön, aber nicht wirklich erforderlich.

Zum Vergleich:
Meine Frau fährt die neueste Motor-Generation des Golf mit dem "BLUEMOTION" Konzept und verbraucht damit 5,8l, was m. E. in absolut keiner Relation steht!
Zieht keinen Hering vom Teller und verbraucht mehr als unsere vorherige "Granate" dem Golf IV TDI, der wirklich ging wie die besagte Schmitz' Katze!

Gruß

Frank :p
 
ich fahre mein 220 cdi automatik (w203) sehr oft kurzstrecke im stadt fast immer kalter zustand und habe genau gemessen 11,8 liter!!:mad:
hätte das von einem diesel fahrzeug nicht vorgestellt auch wenn es immer kurzstrecke ist.

Aber im gegenteil ist der verbrauch auf autobahn langstrecke "fast genau gemessen" zwichen 6,0 - 6,2 liter;)

Mit einem Benziner brauchtest DU 18 L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C 220 CDI (nach Mopf)

Ähnliche Themen

W
Antworten
33
Aufrufe
15K
I
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
M
Antworten
25
Aufrufe
4K
M
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
th_boe
T
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Frischling
F
Zurück
Oben