Klangverbesserung Comand / ALU Avangarde BJ01

Diskutiere Klangverbesserung Comand / ALU Avangarde BJ01 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mein Bruder hat sich den 220 gekauft. Es ist ein nachgerüstetesComand 2.0 eingebaut. Vorher war ein MB 10 mit CD eingebaut. Weder 7 LS noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C.Melchers

C.Melchers

Frischling
Beiträge
13
Hi,

mein Bruder hat sich den 220 gekauft. Es ist ein nachgerüstetesComand 2.0 eingebaut. Vorher war ein MB 10 mit CD eingebaut. Weder 7 LS noch Bose vorhanden. Wie kann man
da den Sound auf ein annehmbares Ergebnis bringen?

Verstärker oder Bose nachrüsten (nachrüstbar?)

2´tens sucht er noch einen Satz Avangarde-Felgen (5-Stern) , Die jetzigen sind mit WR besohlt und möchte die selben Felgen als SR fahren. Angebote gerne an E-Mail:
**********


Danke

Melchers


NS. Ich verabschiede mich für 12 Monate in die USA. Mein Bruder wird aber unter diesem Nick weiterhin hier und im motor talk schreiben.....
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zum Klang kann man sagen, es kommt darauf an was man will. Eine saubere gut klingende Anlage mit viel Bass und "lautem" Klang bekommt man bei einem Car-Hifi Einbauer besser und wahrscheinlich günstiger als das Bose System nachzurüsten (was auch möglich ist)! Wenn man es aber original haben will, kommt wohl nur Bose in betracht, was aber meiner Meinung nach sein Geld nicht wert ist.

Chris
 
Hallo Chris,

erstmal Danke. Ich möchte keine "Kick-Bässe" nur einen etwas satteren Klang als das reine Comand hergibt. Es scheint sich hierbei ja um kein System mit Zusatzverstärker zu handeln.

Was würde die Bosenachrüstung denn kosten?

Grüße
Klaus
 
Comand Sound

Hallo, habe das Prob mit den orginal Lautsprechern auch bei meinem Comand gehabt.
Habe die Lautsprecher vorne gegen Focal Polyglass V2 165 und hinten Auch Focal ca 130 getauscht.
Der Austausch der Lautsprecher war in 1 bis 2 Stunden erledigt ud war kinderleicht.
Der Klang har sich um Welten verbessert, nur bei extremer Lautstärke werden die Bässe verzert, liegt an der schwachen Verstärkerleistung des Comand.
Ansonsten kommen die Bässe sehr gut.
Ich kann jedem den Umbau nur empfehlen:cool:

Gruss aus Lüneburg und frohes Fest.

Fridolin
 
Ja, die Focal-Lautsprecher sind ihr Geld schon wert! Wenn du in der Reserveradmulde noch eine kleine Endstufe unterbringst, verzerren auch die Lautsprecher nicht mehr.

Gruß
Konni
der auch mit Focal (Utopia) rumfährt.
 
wenn ich die Bilder vom letzten Umbau habe, kann ich die hier posten (speziell die Lautsprecher).

Chris
 
@Chris
Ist dein Mercedes soundtechnisch auch "etwas" besser als die Serie? :)
 
nöö, macht keinen Sinn, da ich selten mal die normale Anlage voll aufdrehen kann, zwecks Kind und Hund. Zum anderen war ich dann am Schluß zu faul, immer an anderen Autos schrauben, da vergeht mal die Lust am eigenen :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Zum anderen war ich dann am Schluß zu faul, immer an anderen Autos schrauben
Chris, bei der Arbeitseinstellung ist's natürlich kein Wunder, daß MB beim letzten Werkstatttest in der AMS so verheerend abgeschnitten hat....:Lol1:

Gruß

Wenni
 
da sieht man mal wieder wie man eine Satz zerreissen kann! Ich meinte damit:

Ich schraube soviel an anderen Autos, das ich zu faul bin an meinem noch was zu machen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klangverbesserung Comand / ALU Avangarde BJ01
Zurück
Oben