Leuchtweitenregulierung und Streuscheiben

Diskutiere Leuchtweitenregulierung und Streuscheiben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, frohes neus Jahr Euch allen! Ich habe festgestellt, dass die manuelle Leuchtweitenregulierung bei meinem W 202...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jaroff

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C 180 (W202)
Hallo alle zusammen,

frohes neus Jahr Euch allen!

Ich habe festgestellt, dass die manuelle Leuchtweitenregulierung bei meinem W 202 offensichtlich nicht funktioniert :eek: . Egal, wie ich das Rädchen am Schalter einstelle, es tut sich nichts. Die Scheinwerfer scheinen auch so ziemlich in der untersten Position zu stehen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Lichtkegel bei mir sehr kurz fällt. Das ist besonders bei bendlichen Landstraßenfahrten etwas unangenehm. Ich habe im Forum leider nichts gefunden, was mir hätte weiterhelfen können. Hat jemand eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte? :confused:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Streuscheiben offensichtlich durch Korrosion so allmählich stumpfer werden. Das ist noch kein so großes Problem. Beim BMW konnte ich die Streuscheiben separat wechseln. Ist das beim DB auch möglich?

Gruß Robert
 
Hallo, lass einfach mal die Einstellung deiner Scheinwerfer prüfen ob sie wirklich zu tief sind, oft sind Unterdruckprobleme schuld das das Ganze System nicht mehr funktioniert (z.b. ein undichtes Membran,...!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtweitenregulierung und Streuscheiben
Zurück
Oben